welches be quiet

Barca6

Cadet 4th Year
hi, also ich überlege mir ein neues netzteil zu kaufen, habe jetzt oft gehört das be quiet und tagan sehr gut sind. meine frage:
was ist der unterschied zwischen dem: be quiet!Titan BQT P5-420W-S1.3
un dem: (ausser den beleuteten lüftern) be quiet!Titan Col Rev. 1.3 400W
und welches netzteil würdet ihr mir empfehlen, ich habe einen amd 64 3200+ und eine geforce 6 6800gt, ich will halt noch ein paar sachen einbauen un mein netzteil hat nur 300watt, ich will dann ein netzteil das dann auch noch für meine nächten pcs reicht, sollte nicht zu teuer sein

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Also das 400W-Teil ist aus der bekannten "Be Quiet P4"-Serie und das 420W aus der "P5-Serie", also quasi der Nachfolger.

350W, 400W, 450W = P4-Reihe
370W, 420W, 470W = P5-Reihe

die P5-Reihe hat ein paar neue Stecker (den 24pin für die nForce4 und S775-Boards; den 6pin für Highend-PCIe-Grakas, mehr SATA-Stecker etc.)
Wichtig ist aber: Man kann sowohl die P4-Serie als auch die P5-Serie sowohl auf alten als auch auf ganz neuen Systemen problemlos betriben - je nach Modell sind nur andere Adapter notwendig. Ist also ziemlich egal, welches du nimmst, aber nachdem die P5-Serie die neuere ist wirst du auf der in Zukunft weniger Adapter brauchen als mit der P4-Serie (wegen den neuen Steckern).

Zurück
Oben