Welches Bluray laufwerk für HTPC?

Hab das LiteOn, und das ist sehr leise. Das andere kenne ich nicht.
Das gibt es aber woanders auch günstiger, ne.
 
keins davon ... LG ... sonst nix ... keines der anderen LW kann derzeit einem LG das Wasser reichen ...
 
naja Testberichte kannst bei Google selber suchen oder CT ... oder ist Googeln zu schwer für dich ?

/edit/
PS dieser Kommentar bezog sich auch nicht auf Wavestore ;p

und wenn das Geld knapp ist würd ich dir auch eher das LiteOn empfehlen, aber nur wenns ums Geld geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@serra.avatar
Natürlich kann ich Testberichte nutzen, ich wollte aber gene Empfehlungen von Leuten, sie das Laufwerk haben und mir sagen können, ob es sich von der Lautstärke etc. her in ein HTPC reinpasst.
Welches LG Laufwerk meinst du?

PS: Der Beitrag mit dem "sehr qualifizierter beitrag ... " war nicht von mir, sondern von jemanden anderen, und mussst mich deswegen nicht angereifen und ausfallend werden. Ich bin dankbar für deine subjektive Meinung. Ich bin zurzeit 15, das Geld ist knapp:D, und da frag ich lieber 2 mal nach, als einen Fehlkauf zu machen...


@User231
Danke erstmal...
Das ist wirklich ein gutes Teil, jedoch soll das mitgelieferte PowerDVD nicht so der Kracher sein? Was sagst du dazu? bzw. Gibt es Probleme bei dir bei manchen Blu-Rays dass diese nicht abgespielt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem HTPC, dass iHOS104 und bin sehr zufrieden.
Angenehm leise beim abspielen von Blurays.
Gruß, Jörg
 
Das ist wirklich ein gutes Teil, jedoch soll das mitgelieferte PowerDVD nicht so der Kracher sein? Was sagst du dazu? bzw. Gibt es Probleme bei dir bei manchen Blu-Rays dass diese nicht abgespielt werden?

dazu und wie mans löst ...ne PM ...
 
Der mitgelieferte PowerDVD Player ist halt nicht Aero fähig. Aber das stört mich nicht.
Er startet sehr schnell und eignet sich natürlich auch für DVD Wiedergabe usw.
Konnte ihn supergünstig "zacken" ;)
 
Bist du dir ganz sicher einen HTPC zu kaufen? oder hast du schon den großteil schon?
Ansonsten wird ein HTPC sehr teuer, man denkt es nicht aber es summiert sich alles nach und nach zusammen!
Ich hatte selber einen HTPC, gut der war auch eher teuer (700€), dachte auch da habe ich alle freiheiten, kann ihn so einrichten wie ich mag. Aber genau das dauert alles sehr lange und ist zeitraubend. So ein System möchte auch immer Updates, dann geht mal wieder das nicht und dann das. Also ich hatte mehr Nerv mit dem ganzen als ruhe. Perfekt hats nie funktioniert! Was ich empfehlen kann, um ein gutes und komplettes Mediacenter zu besitzen ist der Dune Prime 3.0 oder jetzt den neuen Dune Max. Bluray-player und spielt alles ab was man sich wünscht. Nette Oberfläche usw...

Wenn du mehr Infos brauchst schreib mir ne PM
 
naja zum einen wenn hier im Forum von HTPC die Rede ist ist sowieso meistens nen MediaPC gemeint ... im gesamten Forum hab ich höchstens 2 bis 3 mal von nem echten HTPC gelesen ;P

und wenn der ned ordentlich läuft und ständig Probleme macht ... liegt der Fehler sicher vor dem Rechner ...
 
Also ich hab das Gehäuse:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=185997403645&customid=oesg&item=380289142842

Das Gehäuse ist ein HTPC, aber das Ding wird am Ende auch als ein voll funktionsfähiger PC dienen, und schneler als Mein jetziger PC sein...

Paar Sachen kann ich von meinem PC benutzen (Festplatte, Graka etc.), da ich meinen PC aufgerüstet habe etc.
Am Ende komme ich auf ca. 200€ mit blurayplayer, und das ding ist am Ende richtig schnell.

Das Ding wird dann aber auch für Office, Internet etc. benutzt...
 
Naja aber das er perfekt läuft muss man schon sehr viel arbeit hineinstecken, und soviel Zeit hatte ich nicht und wollte ich da auch nicht reinstecken. Zumal jeder Neue Film auch mit Covern usw. versorgt werden möchte.
Und er lief soweit ordentlich und hat nicht ständig Fehler gemacht, aber angenehmer ist es doch anders. Vor allem wenn er auch wirklich nur als HTPC genutzt werden möchte. Da ist ein darauf abgestimmtes Gerät doch sinnvoller.
Mir ist klar das ein gut eingestellter HTPC jedes andere Gerät in den Schatten stellt und in Sachen anpassbarkeit das Nonplusultra darstellt. Aber man muss sich bewusst sein das es nicht mit aufbauen und installieren getan ist. Dauert alles ein wenig!

€: Achso okay, also ein Allinone-PC, da muss ja nur die Bluraysoftware passen!
 
Zurück
Oben