Welches Board für Spiele?

Boxed bedeutet mit Lüfter. Also bei jeder Boxed-Version ist ein Lüfter dabei.

Der E6600 ist vom P/L-Verhältnis auch sehr gut. Er ist schneller als die E4x00er, aber auch eine gute Ecke teurer. Wenn du dir das leisten kannst, wäre das natürlich für die Zukunft besser. Damit hättest du auf jeden Fall länger Ruhe.

Wenn du den dann mit dem DS3P/DS4 und MDT DDR2 800er RAM kombinierst, hast du ein sehr schönes modernes System.

MfG Campino
 
aso ok..
wozu ist nochmal die Firewire gut?
 
Na die hattest du doch als Bedingung gestellt, dass die auf dem Board drauf ist. :freak:

Daran werden besonders Kameras oder ähnliches angeschlossen.

MfG Campino
 
ja hab das geschrieben weil es sonst auch viele für wichtig halten.
ist es nicht USB?*denk*
 
Also ein ASUS P5B Standardbrett ist für so ziemlich alles gut genug, außer SLI, das ja eh völliger Schwachsinn ist.

Für AMD kann ich mich derzeit nicht so begeistern, daher kenn ich auch nicht EIN AMD Brett!(Schande!).
Übrigens: ein x2 6000+ ist gleichschnell wie ein 6600, speziell bei Spielen.
Was bei Prozessoren dieser Leistungsklasse aber sowieso erst oberhalb einer 8800GTS320 zu tragen kommt, wenn man sich die diversen Tests aufmerksam betrachtet.

Sicher hat ein P5B Firewire, muß man eben die E Variante nehmen oder die Vista Variante.
Aber wer bitte braucht Firewire?
Und wenns wer braucht, dafür gibts Steckkarten, dann hat man gleich ganz viel Firewire für ganz wenig Euro.

Fire Wire ist eine ALTE Apple Schnittstelle und verwendet kaum ein Gerät ausschließlich, wenn ein Gerät Firewire unterstützt, dann meistens auch USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
firewire schnittstelle ist die unterste hier oder? wenn das so ist dann brauch das nicht. wie gesagt ich kenn mich mit boards kaum aus. sry.
 
Wie campino schon sagte ...

Firewire wird derzeit von Digitalkameras oder Camcordern bzw. Videokameras als Anschlussart an den PC genutzt. Ist im Grunde wie ein USB-Anschluss zu verstehen.

Aktuell setzen die Kameras für Normalos aber eh alle auf USB, darum ist ein Firewire-Anschluss im Moment nicht mehr so wichtig bzw. eigentlich auch nicht mehr nötig.
Und da Du offensichtlich den Anschluss an deinem alten Board noch nie benutzt hast, wirst Du wohl auch in Zukunft keinen benötigen. :D

Also kannst Du Dir auch ein billigeres Board ohne Firewire kaufen.

MfG Tuem

(Meine Freundin besitzt eine ziemlich hochwertige Profi-Kamera und die lässt sich nur über Firewire an den PC anschliessen. Darum benötige ich [sie] den Firewire-Anschluss meines DS3P auch tatsächlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke auch dass ich es nicht brauch.
hab auch mein firewire nie benutzt.
wusste halt nur nicht wirklich was das für ein anschluss ist.
 
Was du eventuell aufpassen mußt, ist ob du noch die "alten" IDE(PATA) Anschlüsse brauchst.

Festplatte(n), CD/DVD-Laufwerke....

Ich könnt jetzt nämlich gar nicht sagen, nach einem groben drüberschauen, ob z.B. das sehr gute ASUS P5K(135 Euro) noch welche hat.
Im Gegensatz zum älteren ASUS P5B(97 Euro), das hat noch 1 EINE Leitung(2 Geräte).

Für MICH wäre das sehr wichtig.
 
Zurück
Oben