Welches Board, kann mich net...

B

Beelzebub

Gast
... entscheiden :)

Also, wer kennt das nicht!? Ein neues Board muss her, aber welches, es gibt soviel gute und Preiswerte, ich habe mal folgende 2 die in frage kommen rausgepickt: :D

1. Das ABIT KR7-A VIA SA KT266A RAID
und
2. Das ASUS A7N266-C

Als ich mir DIESEN ARTIKEL durchgelesen habe, wurde ich bisschen misstrauisch, denn das ABIT hat zwar 6 PCI slots aber wenn man mehr als 2 besetzt kann es zu Komplikationen kommen und das System läuft unstabil... da das Board kein Sound on Board hat muss da eine Soundkarte rein. Zudem hab ich noch ne Netzwerkkarte (wegen DSL) und ne TVkarte... ( das macht schonma 3 :D )

Das ASUS A7N266-C wurde auf ComputerBase.de getestet und das Fazit ergab, dass das Board gute Leistungen erbringt aber ich weiß nicht ob nForce Chipsätze generell gut sind (mein Freund hat sich das jetzt bestellt). Ich meine Sound und LAN on Board ist schon was tolles... vielleicht weiß einer von euch mehr darüber...

Also, help me

achja, da soll nen Athlon XP 2000+ drauf, falls wichtig ist... :)

*edit*
ich seh gerade das das KG7 gemeint war, nicht das KR7, aber ist ja beides VIA ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir zu dem Abit KR7A_Raid Board sagen, dass ich alle 6 PCI Slots und den AGP Port mit einer Graka (was sonst) belegt habe. Dazu habe ich 7 Festplatten und 3 CD Laufwerke in einem Chieftec Gehäuse, mehrere Gehäuse und Platten Lüfter und ein Enermax Netzteil, 768 MB DDR, einen Doppellüfter für den AMD XP 1800+ (XP 2000+ wurde nach Bios Update auch erkannt). Bisher hatte ich noch keine Probleme. Das Board kann ich sehr empfehlen, ist allerdings ziemlich teuer. Den XP 2000er habe ich nur getestet, weil ein Kumpel auch ein Board haben wollte und nicht wußte ob es auf dem Abit läuft. Außerdem kannst Du noch 4 USB Port´s zusätzlich installieren, wobei für 2 ein Kabel beiliegt. Es läuft gut. Auch eine LAN on B. und Sound.o.B. brauchen einen IRQ, die bei WINDOWS sowieso Mangelware sind.
werkam

Epox 8KHA+

Wenn du auf RAID verzichten kannst - EPOX 8KHA+ :daumen:

Das Ding läuft einwandfrei und ist eines der schnellsten,wenn nicht DAS schnellste SockelA Board :cool_alt:
Wenn du unbedingt viel Geld für Leistung ausgeben willst / RAID brauchst -> Dann das MSI KT266+
ps: Das Epox ist auch ein gutes Übertakterboard (Problemlos: 1900+ @ 2000+,ohne Wärmezunahme :) )

Zurück
Oben