Welches Cooler-Pad?

Alexon

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
222
Hallo,

ich suche ein Cooler-Pad für meinen Laptop (15,4", top temperatur GPU: 90°C)
Es sollte natürlich aus Aluminium sein, und mind. 2 USB2.0 Anschlüsse bieten.

Kann jemand was empfehlen?
Ansonsten habe ich hier schon 2 gefunden, vll kann jemand was dazu sagen:
1) http://www.amazon.de/gp/product/B001XQXRCI/ref=cm_rdp_product

2) http://www.pearl.de/a-PE8084-1512.shtml

Abgesehen von der Farbe, denke ich ist das 2.) etwas.
Beim 1) steht nicht, ob ALuminium das Material ist (?). Edit: da steht nur "hochwertige Metalausfürung", hört sich wie ein leeres Versprechen an ^^
Beim 2) sieht die Wärmeabfuhr besser aus, Rillen beim Lüfter.
Es hat Aluminium, also eine sehr gute Wärmeübertragung. - ist 3 cm schmaler als mein Notebook.

Danke und bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
222
ich weiß ja dass viele so einen Wert erreichen. Ich habe aber festgestellt, dass gewisse Programme besser laufen, bevor diese Temperatur erreicht ist! ab 90 gibts dann manchmal Ruckler usw.

edit: hat niemand weiteres ne Meinung??

edit2: ja, von unten wird die Luft angesaugt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaigue

Gast
Erstmal würde ich gucken, wo dein Notebook die Luft ansaugt.
Passiert das nämlich nicht von der Unterseite ist so ein Kühlteil absolut unsinnig.
 

Alexon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
222
Zuletzt bearbeitet:
Top