Welches Cpu Amd +Mobo

Ndero

Lieutenant
Hallo Leute mein Freund will sich ein gamer Pc bauen nur weist er nich welchen quad und mobo kaufen soll da es so viele gibt. Drr3 ist das empfehlens wert oder nicht was würdet Ihr vorschlagen. Als Graka kommt ne gtx 460 1Gb. Danke im voraus.

Wie viel will er denn für den Rechner insgesamt ausgeben und ist damit nur das Gehäuse samt Innenleben gemeint oder mit Monitor, Tastatur, Maus, etc. pp.?

Als was CPU angeht sind im mom die AMD phenom x4er sehr billig vorallem der 955be und 965be (Flaggschiff) Allerdings gibts die neuen x6er auch schon recht billig , ab 180€ ca. Nur die 6kerne bringen dir im mom garnichts. Das wird sich aber sicherlich bald ändern.

Er will nur wissen welchen cpu er kaufen soll, bei mobo bin ich net sicher op ein drr3 besser ist oder doch bei ddr2 bleiben sol

Da gäbe es den AMD Phenom II X6 1090T für 255€ oder den AMD Sempron 140 für 33€.
Da gäbe es das Gigabyte GA-890FXA-UD7 für 212€ oder das Biostar A770E3 für 55€.

Es ist durchaus interessant zu wissen was man ausgeben will, denn alle vier kann man kaufen und alles vier machen auf ihre Weise Sinn.

Wenn es ihm egal ist, kann er sich ja einen Intel Core i7-980X und ein Gigabyte GA-X58A-UD9 holen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn etwas das er wiederverwenden kann? z.B. DDR2 Ram, Gehäuse, Laufwerke...
Wieviel möchte er denn investieren?
Soll es ein reiner Spiele-PC werden oder wird der noch für was anderes genutzt (Bild/Videobearbeitung) ?

Er hat zur zeit gar keinen Pc auser Monitor 1920x1200 Auflössung, Gtx460, Tastatur,Maus hat er schohn.
Bei Mobo kann er sich nicht entscheiden op drr2 oder Drr3 sein soll.

Wenn er neu kaufen will, sollte er auf DDR3 setzten, da er diesen vllt. nochmal weiterverwenden kann und DDR2 annähernd genauso teuer ist. Außerdem braucht DDR3 weniger Spannung und hat die bessere Leistung.

und wie siehts mit den restlichen Fragen aus die ich gestellt hab?

Ok das sollte so passen die Drr3 soll er sich selber aussuchen. Danke schöhn.

Zurück
Oben