Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
erst ma ist es eine sie! (central-processing-unit [unit=einheit]) kein es oder er. (klugscheißer-modus off )
desweiteren kommts drauf an ob du uebertakten willst oder nich.
wenn nicht, dann wird die q6700 minimalst schneller sein, da mehr cache und leicht höherer takt,
wenn doch dann wirst du mit dem q9300 sicherlich höher kommen, da 45nm,allerdings will ich das wegen des niedrigen multis auch nicht versprechen
Das, was der Q9300 durch den geringeren Takt langsamer ist, macht er durch den höheren FSB wieder wett... Der Cache ist ein Argument, aber der Unterschied ist da nicht so groß...
Ich würde auf jeden Fall den Q9300 nehmen - DDR2-1000 wirds halt brauchen, um vernünftige OC-Ergebnisse erzielen zu können. Der niedrigere Multi wird wohl nicht das Problem sein, die FSB-Wall von einem Q9300 ist so hoch, dass ein Q9300 auf 7,5 eh schon lange eingeht... Obwohl du bei einem Q6700 halt mit DDR2-800 schon mehr als genug hättest...
Was wird denn überhaupt mit dem System gemacht?
Vielleicht nutzt Du bestimmte Programme, wo die Penryn-Architektur mit den aktuellen Befehlssätzen vorteilhaft ist. Oder vielleicht lohnt sich garnicht mal ein Quadcore für Dein Anwendungsgebiet. Also spezifiziere das bitte mal. Besser ist nämlich immer relativ und wie sich das praxisnah auswirkt ist immer die Frage.
Crysis ist das Musterbeispiel dafür, was passiert, wenn Intel mitarbeitet, 4 Kerne propagiert und es letzten Endes die Grafikkarten sind, die limitieren. Im Klartext heißt das, dass man für Spiele eher weniger 4 Kerne benötigt.
Ich würde daher den E8400 kaufen, der höher getaktet und günstiger ist. Der höhere Takt ist nach wie vor entscheidener, weil viele Titel nach wie vor mehrere Kerne nicht voll auslasten. Und selbst wenn, kann der Unterschied im Takt wieder etwas ausgleichen.
Die Differenz kann man wenn man will in die GPU stecken.
Der Computer soll für die Zukunft sein und 4 Kerne sind dann schon ein Vorteil!
Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher DDR2 1066 MHZ. Ist der E8400 schneller als der Q9300 und Q6700? Welcher Prozesser ist der schnellste mit 4 Kernen und welcher ist der schnellste mit 2 Kernen?
ich habe einen q6700 im moment in verbindung mit 2 gig arbeitsspeicher @1066mhz und einer gtx260,bei crysis komme ich durschnitllich auf 35-45 fps,wobei ich maximale einstellungen und eine auflösung von 1280x1024 verwende,daher denke ich,dass der q6700 auch für far cry2 ausreichen wird,wenn deine grafikkarte nicht bremst