Benchmarking 1

Welches Dateisystem für USB Stick?

Beste Kompatibilität hat FAT.
Bis zwei GB ist FAT16.
Drüber FAT32.
Sicherer ist NTFS.
Hat zwar größere Speicherverwaltung und mehr Zugriffe auf den Stick, was manchmal bei Anwender Angst wegen der Lebensdauer macht.
Ist aber Unsinn, da die Lebensdauer in Jahren gerechnet ist.
Exfat derweil eine gute Lösung, aber noch zuwenig Unterstützung.

Viele Grüße

Fiona

Es kommt ganz drauf an... willst du nur daten drauf haben würde ich NTFS nehmen weil es die größten Daten aufnehmen kann und eigentlich auch rundum kompatibel ist..

aber hast du zB vor ein BIOS update zu machen muss es FAT32 mit entsprechendem MBR sein..

danke an alle für die schnellen antworten

könnte mal jemand die schreib und lese-raten mit dem von mir angehängten prog testn
(mit 64kb blöcke)
mein 4gb usb (werbegeschenk) schafft lesen 22mb (sehr zufriedenstellend), aber im schreiben nur 3,2mb
vorher sollte man die daten von usb sichern

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Biso update geht nicht von allem Sticks.. sie müssen Bootfähig, sein richtig formatiert.. und das Mainboard muss das auch unterstützen..

mit Google kann man übrigens viel herausfinden.. auch zB lese und schreib werte vergleichbarer Sticks..:rolleyes:

Willst du uns nicht verraten welchen USB Stick du hast?

Also ich hab da Lese-/Schreibraten von bis zu 27/10 MB/s mit meinem Sandisk Cruzer Micro Skin 8GB.

VelleX schrieb:
Willst du uns nicht verraten welchen USB Stick du hast?

Also ich hab da Lese-/Schreibraten von bis zu 27/10 MB/s mit meinem Sandisk Cruzer Micro Skin 8GB.

danke für deinen test

welchen usb stick ich hab weiß ich selber nicht, er ist rot, es sind metallteile verbaut und es steht der name der firma drauf

Zurück
Oben