Welches dieser Android Smartphones soll ich nehmen?

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.451
Hallo zusammen,

würde mir gerne bei meinem Prepaidanbieter ein Smartphone dazu buchen. Leider stehen da einige Marken zur Auswahl mit denen ich bisher nichts am Hut hatte.

Ich habe mittlerweile meine Ansprüche an Handys ziemlich weit runter geschraubt, da ich nicht mehr einsehe diese astronomischen Summen für so ein kleines Gerät auszugeben. Ich gebe mich also gerne mit weniger zufrieden aber Schrott will ich natürlich auch nicht haben.

Wichtig wäre mir, dass alle nötigen LTE Bände abgedeckt sind, WLAN gut ist, die Kamera annehmbare Fotos schießt,der Akku wenigstens einen Tag durchhält, Apps flüßig laufen und das Display im Hellen gut ablesbar ist. Speicherplatz brauche ich auch nicht mehr als 40GB auf dem Handy. Dual-Sim wäre mir auch noch wichtig.

Aktuell renne ich noch mit einem Galaxy S8 rum. Leider ist das Display im Eimer und ich höre beim telefonieren nix mehr ^^

Welches der folgenden Handys würdet ihr nehmen bzw. ist das beste der Genannten? Wäre Super wenn ihr noch 2 Zeilen dazu schreiben könntet, warum gerade dieses :)

bis 15€ im Monat (Anzahlung ausgenommen):
Huawei P30 lite New Edition
Sony Xperia 10 II
Honor 20 Pro
Huawei P30
Oppo Find X2 Lite
Fairphone 3

Wenn es sich lohnt für folgende, dann auch 20€ im Monat (Anzahlung ausgenommen):
Xiaomi Mi 10
Huawei P30 Pro (mein Favo aber angeblich zu leise beim telefonieren, schlechtes Display und nur Mono Sound schrecken mich ab)
LG Velvet 5G
Oppo Find X2 Neo
Sony Xperia 5

Danke im Voraus für eure Bemühungen.
Herzliche Grüße
ChAiiiN
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 15€ würde ich das Honor 20 Pro nehmen, sonst das Oppo Find X2Neo.
LG
 
@Chaiiin hatte das Honor selber und war mega zufrieden. Und das Oppo übertrifft deine Anforderung auf jeden Fall laut Reviews (-:
 
Chaiiin schrieb:
Huawei P30 Pro (mein Favo aber angeblich zu leise beim telefonieren, schlechtes Display und nur Mono Sound
Das hatte ich ne ganze Weile und war sehr zufrieden. Einzig die abgerundeten Ränder, rechts und links, fand ich etwas störend. Zu leise beim telefonieren kann ich nicht nachvollziehen. Konnte damit ohne Probleme in Technikräumen telefonieren, in denen es gut 100dB hatte. Schlechtes Display kann ich nun auch nicht nachvollziehen. Ja, es ist bestimmt nicht das Beste, aber weit entfernt von schlecht. Das mit dem Sound ist ein kleines Manko. Schaust du viel YT oder so? Dann könnte es störend sein. Alternativ Kopfhörer nutzen.
 
grill schrieb:
Das hatte ich ne ganze Weile und war sehr zufrieden. Einzig die abgerundeten Ränder, rechts und links, fand ich etwas störend. Zu leise beim telefonieren kann ich nicht nachvollziehen. Konnte damit ohne Probleme in Technikräumen telefonieren, in denen es gut 100dB hatte. Schlechtes Display kann ich nun auch nicht nachvollziehen. Ja, es ist bestimmt nicht das Beste, aber weit entfernt von schlecht. Das mit dem Sound ist ein kleines Manko. Schaust du viel YT oder so? Dann könnte es störend sein. Alternativ Kopfhörer nutzen.
YT nicht so viel aber den halben Tag Spotify :/
 
Würde sich da nicht anbieten sich einen günstigen Bluetooth Speaker zu besorgen? Übertrifft eigentlich so gut wie jeden Handy Lautsprecher. Und man kann das Handy weiterhin nutzen ohne dadurch den Klang im Raum (oder wo auch immer du es nutzt) zu verändern.
 
Die einzigen Geräte bei denen du wirklich günstiger wegkommst wären das Mi 10, das LG Velvet, oder das Xperia 5 (ansonsten fast der gleiche Preis zum normalen Kauf). Bei Huawei gibt es noch eine Körperfettwaage und eine Smartwatch wenn du bis zum 31.07 bestellst, das macht das P/L nochmal richtig gut https://consumer.huawei.com/de/promotions/sportlichesangebot/.

Da du das S8 hast solltest du dir bewusst machen dass viele der Geräte richtige Klopper sind, da wäre das Xperia 5 oder das P30 noch mit das handlichste.
 
Wenn es nur die sein können, würde ich das Mi 10 nehmen ganz klar.
Alterantiv würde ich das Oppo Find X2 Neo nehmen, weil es als einziges noch Amoled mit 90 Hz mitbringt. Das Mi 10 ist aber von allen genannten das beste, denn es ist ein 2020er Flaggschiff.

Fairphone 3 wäre bei meinem Ranking mit Abstand auf dem letzten Platz.
Kommt aber, wie auch beim Rest, dann auf den tatsächlichen Preis an, den man zahlt.
 
Zurück
Oben