Welches dieser beiden Notebooks könnt ihr empfehlen?

Zum Zocken das Linke: Stromspar-CPU, dafür eine starke Grafikkarte

Zum Arbeiten das Rechte: stärkere CPU, schwächere Grafikkarte (8GB Ram schaden auch nicht ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Größe und Gewicht wird er sich schon Gedanken gemacht haben. Und überhitzen wird da nichts, wenn das Kühlkonzept vernünftig ist und man die Lüftungsschlitze nicht blockiert (Bettdecke z.B. ;)) bzw. das Gerät Staub fressen lässt.

Auch wenn es am Thema vorbei geht:

Ich bin auf eine vernünftige Begründung gespannt, warum man auf einem Laptop immer schlechter spielen kann, als auf einem Desktop-PC. ;)

Sorry hab vergessen zu erwähnen für was ^^

Ich zocke nicht wirklich ab und zu mal DOTA2, aber das können ja beide...
Mir geht es eher darum das ich ihn längere Zeit verwenden kann und mir nicht in 2 Jahren einen neuen kaufen muss, weil der veraltet ist.

Brauche ihn für CAD, Photoshop.

Tendiere zur Zeit wegen der den 2 Jahren Garantie eher zum Dell, obwohl Lenovo einen besseren Prozessor hat. Weiß nicht wie die Qualität von Lenovo ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was machst Du damit - das ist die Gretchenfrage - und die solltest Du mal vorab hier beantworten bitteschön.

Und wie viel bist du bereit auszugeben?

Merkwürdig merkwürdig, obwohl das Rechte stärker ist, keinen Stromsparprozessor und einen kleineren Akku, hält sein Akku länger durch??? :freaky:

Zurück
Oben