Welches dieser Headsets ?

ralle17

Lt. Junior Grade
Guten Tag Leute !

gucke mich schon ziemlich lange nach einenm neuen Headset um.
habe mich auch schon viel hier umgesehen und konnte dadurch auch schon ein paar in
die engere Auswahl nehmen.

http://geizhals.at/deutschland/a206289.html
http://geizhals.at/deutschland/a232552.html
http://geizhals.at/deutschland/a233593.html
http://geizhals.at/deutschland/a250922.html

ich denke mal das die alle was taugen, ich bin mir nur nicht sicher ob die auch gut sitzen denn ich habe große Ohren. wisst ihr vllt was in dem Punkt einen guten Tragekomfort aufweisst?
freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

mfg

ralle

Moin Ralle

Ich empfehle Dir ganz klar das Sennheiser. Ich selber habe schon einige Headsets gehabt, aber seit dem ich ein Sennheiser habe, will ich kein anderes mehr. Es ist sehr bequem zu tragen und hat einen tollen Klang.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Hi,

und jo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Sennheiser ist wirklich gut. Hatte selbst auch schon mehrere Headsets und viele andere bei Kumpels testen können, aber keines kam vom Komfort und dem Klang an das Sennheiser ran. Es ist auch nach mehreren Stunden BF2-Zockerei kaum zu spüren (ganz im Gegensatz zu meinem vorherigen Speedlink Medusa 5.1 das mir schon nach kurzer Zeit das Kleinhirn abdrückte) und es bietet wirklich klare Höhen und für solch kleine Speaker unglaublich satte Bässe. Den einzigen Minuspunkt den ich anzumerken habe, ist, daß es für ausgedehnte Extreme-Headbanger-Sessions etwas ungeeignet ist, da es relativ locker sitzt. Aber das unterstreicht nur das Bequeme an diesem Headset. Es ist wirklich kaum zu spüren und im normalen Betrieb ist alles problemlos und es sitzt sicher, aber beim Manowar-Gig sollte man besser nur gedanklich, oder zumindest etwas gedämpfter mitbangen.;)

Grüße Moorleiche

Zuletzt bearbeitet:
Den Sennheiser PC 151 habe ich und zufrieden bin ich damit überhaupt nicht . Das Microphon ist zu leise und der Kopfhörer drückt nach 2 Stunden am Ohr.

Hi,

also daß das Mic zu leise ist kann weder ich, noch meine Kumpels bestätigen, im Gegenteil sogar, die "beschweren" sich oft, daß ich im Gegensatz zu anderen zu laut bin. ;) @Bingomatik Hast Du schon mal Deine Einstellungen (insbesondere Mikrofon Booster, bzw. Verstärkung) überprüft?

Und zum Drücken am Ohr, naja das ist halt eine sehr subjektive, individuelle Sache. Ich kann nur sagen, daß es von den ca. 10 Headsets unterschiedlichster Hersteller, die ich bisher hatte, mit Abstand das bequemste ist und ich es täglich mehrere Stunden (3-6) nutze. Aber wie schon gesagt, jeder hat eine andere "Schmerzgrenze" (obwohl der Begriff Schmerz hier wohl etwas deplatziert ist).

Grüße Moorleiche

hi leute !

wasn bisschen doof ist , mein letztes headset war/ist ein pc 150 ist nämlich das mikro abgebrochen weil da einmal nicht beim transport aufgepasst habe.
ich hatte allerdings auch das problem das die stimmmen zu leise waren,
ich habe es aber trotzdem auf meine auswahlliste genommen weil ich es realtiv bequem
und schön leicht finde.. soll ich wikrlich nochmal zu sennheiser greifen ? oder mal was anderes ausprobieren ?
das angebot hier is ja eig auch gut
http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=188516

Zuletzt bearbeitet:
nimm das:
Plantronics Audio 350

wenn sennheiser dann die!:

Sennheiser PC155 USB

Sennheiser PC 151

oder das:

Koss PRO4AAT

alle vier sind sehr gut, nur die preise sind verschieden.

greez

Zuletzt bearbeitet:
vom plantronics hab ich nicht so tolles gehört , für den preis soll es zwar gut sein aber ich
geb gern ein bisschen mehr aus bei son sachen

Ich kann Dir das Creative Fatality Headset empfehlen.

Ansonsten Plantronics (hören und selber anhören, sind 2 paar Schuhe:D) oder Sennheiser.

Ich hatte das PC150, PC160 und habe nun das SteelSound 5Hv2. Klangtechnisch macht Sennheiser niemand was vor, vom Tragekomfort ist das 5Hv2 super, da es das gesamte Ohr umschließt. Der Sound ist bei diesem Headset für Shooter optimiert, darunter leidet aber leider der Bass. Also wenn du damit auch öfter Musik hören willst, hol dir ein Sennheiser - nutzt du es nur zum Spielen, nimm das 5Hv2.

Mein Bruder hat das Creative Headset, ich habe das Sennheiser PC150 (ich denke der Unterschied zum PC151 wird da nicht so extrem sein), und der Sound sowie der Tragekomfort des Sennheisers ist dem des Creative-Headsets um Welten vorraus.

Ganz klar: Sennheiser. :)

Hi,

also ich verwende folgendes Headset und bin damit vollauf zufrieden. War günstig und verrichtet schon über ein Jahr seinen Dienst ohne irgendwelche Probleme gehabt zu haben.

Anbei der Link: http://geizhals.at/a43024.html

Klar, spielt in einer anderen Preisklasse, ist auch Geschmackssache und nicht jeder bevorzugt diese Form des Head sets.

Es ist sehr leicht und drückt nicht. Klangqualität ist auch nicht so übel, überhaupt wenn man Sprache überträgt, weil da wird wohl das verwendete Programm die Qualität eher limitieren, als das Headset selber.

Hab aber auch schon gehört, dass es bei den ersten paar Mal drückt und sich dann das Ohr an das Head set gewöhnt.

Gruß

Ich würde dir auch das pc 151 empfehlen solle echt gut sein

Das Sennheiser ist meiner Meinung nach für große Ohren nicht geeignet...
In Sachen Tragekomfort fand ich die Speedlink Medusas eigentlich noch die besten, v.a. weil das Ohr von der Ohrmuschel eigentlich komplett umschlossen wird...

Ein Headsetkauf ist leider immer ein kleines Risiko, was für die einen gut ist, kann für die andren inaktzeptabel sein...

Also ich habe auch große Ohren und bin mit meinem PC160 sehr glücklich. Ich habe auch einige andere (günstigere) Headsets benutzt aber letztlich kommt keines an das Sennheiser ran. Obwohl es nur Stereo hat ist die Ortung bei z.B. CS einwandfrei und der Tragekompfort ist genial.

=> Klare Empfehlung für Sennheiser.

Gruß Charmin

ok überwiegend resonanz bei sennheiser....

jetzt noch ne frage lohnt sich der aufpreis vom sennheiser pc161 zum pc151 ?

das ja fast doppelt so teuer ...

kann mir jemand sagen ob sichs lohnt ?

Man man hat hier wer ma Plantronics und Sennheiser überhaupt verglichen bevor ihr postet ?

Ich hab das ca 50€ Headset Plantronics 370. Kann es im Gegensatz zum 350 (unbequem, fehlt ein wenig Bass) klar empfehlen. Zudem konnte ich es mit nem Sennheiser vergleichen (nr. weiß ich net mehr, sehen auch alle gleich aus, war aber über 70€). Mein PL war nen Tick bequemer und klanglich konnte ich rein gar keinen Unterschied festellen. Für Brillenträger fallen die Sennheiser auch negativ ins Bild, da die Ohrmuscheln gerne die Ohren auf die Brillenbügel drücken. Der ein oder andere wird das vll kennen ;)

Jedenfalls war der krasse Preisunterschied in meinem objetiven Lauschern absolut nicht gerechtfertigt.

Zurück
Oben