Andere welches F1 für mein neues System?

Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
49
#1
Hi zusammen,

ich habe mir nach Kaufberatung hier im Board ein neues System zusammengeschraubt. Läuft seit gestern soweit bis zum Bios, heute Abend kommt Win10 und das Basiszeug drauf.
Der Rechner hat als Einsatzweck 70% Office und Multimedia, 20% Bild/Video als Hobby und soll zu 10% auch für das ein oder andere (gerne ältere Spiel) geeignet sein. Der Fokus war auf P/L, daher ist es ein Ryzen 2400G mit intergrierter Vega11 Grafik und 2x8 GB RAM DDR4 3000 geworden, keine zusätzliche GraKa.
Ich hab früher (vor laaanger Zeit) als Student gerne mal F1 gezockt (ohne Lenkrad, nur Tastatur), hat Spaß gemacht.

Jetzt wo die Kiste fast fertig ist, mache ich mir Gedanken, welches F1 ich mir holen sollte, um wieder etwas Racing zocken zu können.

Nach dieser Seite
https://systemanforderungen.com/spiel/f1-2014#cresult

läuft F1 2014 mit meinem neuen System >60FPS in allen Details/Auflösungen.
2014_F1.JPG
Das 2015 scheint da deutlich höhere Anforderungen zu haben, und läuft wohl nur noch auf very low mit 1080p mit vernünftigen fps.
2015_F1.JPG

Kann man dem trauen bzw. welches F1 würdet Ihr mir für mein System empfehlen?

Und die nächste Frage gleich hinterher (bitte nicht steinigen)...
Woher holt man sich ein altes F1? Ich komm noch aus der Zeit, wo man sich ein Spiel (evtl. gebraucht) als CD kaufte und dann spielte.
Jetzt bin ich aus der Steinzeit erwacht und habe erstmals was von Steam gehört ;)
Macht das Sinn für so alte Spiele? Wirklich günstig ist das nicht 25-34€....ich dachte, ich hol mir bei Ebay für 10€ ne gebrauchte CD...

Danke für Eure Meinung...
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
423
#2
Servus.
Dazu, welches F1 Du Dir zulegst, kann ich Dir leider keinen Tip geben, da ich die beiden Produkte nicht "in Action" kenne.

Generell stehen solche älteren Titel bei Steam aber immer zu überhöhten Preisen drin.
Das dient dazu, die Rabatte bei Sales groß erscheinen zu lassen. Der nächste Sale ist um die Weihnachtstage zu erwarten.
Falls Du es gebraucht bei epay findest, solltest Du vorher über Foren abchecken, ob es auch noch ohne Online- Registrierung spielbar ist. Viele Titel die erst in diesem Jahrzehnt rauskamen, standen zwar noch im Mediablöd- Regal, mußten aber trotzdem erst bei Steam, oder gar Origin registriert werden, bevor man sie zocken konnte.
Dann hast Du zwar einen Datenträger, aber der beiliegende Key wäre schon benutzt und daher nutzlos.

Deshalb würde ich eher zum Online- Kauf raten.
Steam- Keys bekommst Du z.B. auch bei humblebundle.com.
Eventuell wird das Game auch bei ubisoft oder origin.com angeboten, oder bei gog.com.

Vergleich die Portale in aller Ruhe auf das was Dir am ehesten zusagt. Und dann warte die Weihnachtszeit ab, wo man Dir den Titel mit entsprechenden Nachlässen hinterherwerfen wird.
 

jlnprssnr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
478
#4
@espiritup Die F1-Titel gibt es nur auf Steam, daher findet er sie bestimmt nicht bei Origin. Humble Bundle hat meist 1:1 den Steam Sale-Preis, es lohnt sich auf IsThereAnyDeal.com zu vergleichen.
 
Top