Welches Gaming Headset?

BookFail

Cadet 4th Year
Hallo ich suche ein gutes gaming Headset bis maximal 150€.

Am wichtigsten ist mir dabei die Mikro qualität.

Welxhes eignet sich gut? Danke im vorraus

Wie immer der hinweis, Da wo "gaming" Draufsteht ist i.d.R. Schlechte Qualität zum hohen Preis drin.

Aus Erfahrung kann ich "zum Spielen" und eben Voicechat das "Siberia V2" bzw sein nachfolger (nicht das V3!) das Siberia 200 empfehlen:

https://de.steelseries.com/gaming-headsets/siberia-200

Sprachqualität halbwegs gut, Klang gut, abschirmung gut, Tragekomfort SEHR GUT.

Die bessere Alternative wäre natürlich ein Hifi-Kopfhörer von Sennheiser, AKG, Beyerdynamik und co, in verbindung mit Mod-Mic oder Tischmikrofon.

Das Siberia V2 ist sehr gut vom Ton und auch sehr guter Tragekomfort aber ich hab damit keine gute erfahrung gemacht mit der 'Qualität. 2 mal gehabt, 2 mal nach ca 8 Wochen Kaputt gegangen

Steelseries hat mir mein defektes V2 nach über 2 Jahren gegen einen 100€ und "Versandkostenfrei" Gutschein getauscht...Service ist da Topp.
Natürlich nicht so nachhaltig wie ein KH den man zur Reparatur einschicken kann.

Hol dir von Beyerdynamic ein DT 770 oder DT 990 und mach dir entweder ein Mic von Zalman für 7€ dran oder kauf dir das Mod Mic.

Es gibt kein vergleichbar gutes "Gaming Headset".

Wenn es doch etwas billiger sein soll, würde ich zu einem QPad oder HyperX greifen...

Ich find der BD 770 klingt gut, allerdings ist er beim Tragekomfort eher wie ein Schraubstock (ja man kann ihn auch etwas biegen). Für Langes zocken (länger als ne Stunde) Taugt dann wieder das Siberia (V2 oder 200) besser.

Das Mod-Mic zusammen mit einem Hifi-KH sprengt wohl das budget, Qpad, Sennheiser Gaming und HyperX sind Plastebomber par Excellence.

Ansonsten den Geschmackvollen HD589 von Sennheiser.

KTelwood schrieb:
Ich find der BD 770 klingt gut, allerdings ist er beim Tragekomfort eher wie ein Schraubstock (ja man kann ihn auch etwas biegen). Für Langes zocken (länger als ne Stunde) Taugt dann wieder das Siberia (V2 oder 200) besser.

Das Mod-Mic zusammen mit einem Hifi-KH sprengt wohl das budget, Qpad, Sennheiser Gaming und HyperX sind Plastebomber par Excellence.

Ansonsten den Geschmackvollen HD589 von Sennheiser.

Dann solltest du dir überlegen einfach mal die 770er auszuweiten, sprich ganz klassisch über das Case über Nacht spannen. Klingt dämlich, wirkt aber wunder :D Kann es mittlerweile problemlos mehrere Stunden aufsetzen ohne irgendwelche Beschwerden und mein Kopf ist schon etwas größer :lol:

Ich kann meinen DT 990 mehrere Stunden ohne Probleme tragen.

marcelcar schrieb:
Ich kann meinen DT 990 mehrere Stunden ohne Probleme tragen.

Dito, aber die drücken schon ordentlich wenn du nicht etwas weitest. Aber eine Nacht am Case und es ist um Welten besser! Würde ich einfach mal ausprobieren @Jacka$$

Chrizz9 schrieb:
Hol dir von Beyerdynamic ein DT 770 oder DT 990 und mach dir entweder ein Mic von Zalman für 7€ dran oder kauf dir das Mod Mic.

Es gibt kein vergleichbar gutes "Gaming Headset".

Dem kann ich nur zustimmen. Habe seit über 10 jahren die gleichen dt 770 pro und ein günstiges tischmic, da hier (für mein empfinden) nichts headsetmäßiges rankommt. Und wegen der micqualität hat sich noch nie ein mitspieler beschwert :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Headset sein soll dann das hyperx Cloud 1 (!). Gegebenfalls noch eine Asus Xonar DG (oder DGX) Soundkarte.

Zurück
Oben