Welches Gehäuse für diese Hardware

Kreiselficker

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
38
i5-3570K Prozessor

z77 Pro3 Mainboard

GTX-660 von Asus (bereits vorhanden)

be quiet! Straight Power BQT E9 500W

Fractal Design Arc http://www.alternate.de/html/product...n/Arc/882784/?

G.Skill DIMM DDR3-1600 Kit 8GB (Ram)

Enermax ETS-T40-TB (wenn der reinpasst)

Samsung 840 series 2,5" 120 GB Samsung 840 series 2,5" 120 GB

ansonsten noch meine alte 640 GB Festplatte ( WDC WD6400AACS-00G8B1 640,1 GB ) und mein altes LG Laufwerk

die Festplatte hab ich mit CrystalDiskInfo getestet und ihr Zustand wurde als "gut" eingestuft


Mein zukünftiger PC soll so leise wie möglich werden (also so das man ihn im Normalbetrieb noch hört aber nicht stört)
Der PC soll hauptsächlich zum spielen genutzt werden. Mein PC ist im Ruhezustand (30 cm Abstand ) ca 18 db laut
Ähnlich leise sollte auch der neue PC werden :D


Fragen:
1) wieso kauft eig niemand das Zalman Z12 ?:confused_alt:. Ich würde es mir gerne kaufen bin aber sehr unsicher weil es nirgentwo bewertet wurde http://www.caseking.de/shop/catalog...fingerprint=6eea0cfc39bc9526e4eee4179e6cd7e10

2) was haltet ihr von diesem hier? http://www.caseking.de/shop/catalog...ow::16210.html?campaign=retargeting/affilinet

3) ansonsten würde ich Das Fractal Design Arc. Aber hier wurde geschrieben das der 140mm Frontlüfter nur reingeklemmt werden kann und das es dadurch zu Schwingungen kommt http://www.alternate.de/html/product/Fractal_Design/Arc/882784/?

als CPU Kühler könnt ich auch würd ich auch den Artic Freezer 13 CO nehmen der sollte eig überall reinpassen ...


LG: boneman

ps: Hoffe ich hab nicht zu ausführlich geschrieben :)
 
N´abend die Herren,

Ich persönlich würde zum Bitfenix Shinobi greifen. zig zufriedene Käufer können sich nicht Irren ;-).
Zum Zalman kann ich nichts sagen, und Fractal Design kommt mir nach drei völligen Gurken nicht mehr in die Tüte geschweige denn ins Haus.

Sollte ich ich mich irgendwie irren oder falsch liegen, korrigiert mich bitte ;-).

Mfg Karras
 
Lass Dich doch mal bei Caseking per eMail beraten. So hab ich das damals auch gemacht, die haben dann 2, 3 Vorschläge gemacht und ich habe eins davon genommen. Frag auch gleich, ob das Gehäuse evtl. bereits schallgedämmt ist.

Anonsten lohnt sich auch immer ein Blick in den stets aktuellen Gaming-PC-FAQ hier auf CB. Dort findest bereits eine kleine Vorauswahl und sicher DEIN Gehäuse, entspr. Lüfter etc.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem LianLi?
 
ok danke
@Illunia die Gehäuse von LianLi sind sicherlich top aber leider sprengen die eig immer mein Budget :)
das liegt fürs Gehäuse bei maximal 70€
 
Ich suche noch nach einem passenden Gehäuse. Dieses hier ist mein Favorit
http://www.caseking.de/shop/catalog...fingerprint=680601072074183282d5b1dec43059ae8

Fragen:
1) ist 4pol dass selbe wie PWM ?
2) ist mein Gehäuse gut und leise mit einem Enermax ETS-T40-TB als CPU Kühler
3)sind 3 pol Lüfter über mein ASRock z77 pro3 steuerbar (also Temp gesteuert oder über ne drehzahl )
Ich würde also den CPU Kühler/Lüfter und 2 normale 3 pol Lüfter anschließen. Geht das ?
http://www.alternate.de/html/product/Enermax/T.B.Silence_Manual/837976/?

4)ist es schlimm wenn einen Festplattenentkopplung fehlt ?

danke im Vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben