Welches Gehäuse für Silent Gamer PC?

bratwurst22

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
123
Hallo Leute,

will mir einen neuen Rechner zulegen und bin mir unsicher, welches Gehäuse ich mir holen soll. Schwerpunkt liegt auf Gaming, soll aber so Silent wie möglich gemacht werden. Die Komponenten entsprechen dem idealen Gamer PC für 1000€. Wobei ich mir die SSD ausspare und lieber in Silent Komponenten investieren möchte!! Möchte auch nicht ocen oder sonst was.

Schwanke jetzt zwischen einem mit Dämmung und dem CM690!

Cooler-Master-RC-690K-PURE-Black-Edition

Silentmaxx ITA-2767 Pure Silent

Beim CM ist sicherlich ein bessere Luftzufuhr möglich als bei dem Silentmaxx Gehäuse! Finde das Silentmaxx Gehäuse allerdings super edel und würde vom Aussehen her dieses nehmen :D Was meint ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CM ist ein Top Case, zum Silentmaxx weiß ich grad nix. In dem Segment gibt es aber ZIG gute Gehäuse, ohne weitere Einschränkungen wirst du eine schier endlose Auswahl haben.
 
ja es ist jetzt nur die frage ob ich ein stabiles system mit dem silentmaxx hinbekomme. habe angst das es zu heiß wird. ins silentmaxx können nur zwei lüfter rein. vorne und hinten!

EDIT:
falls ihr noch andere empfehlungen habt. weil ihr schon erfahrungen gemacht habt mit silent gehäusen/pcs dann immer raus damit! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Regel reichen aber 2 120er Lüfter. Gönne der CPU nen guten Tower Kühler, und dann passt das!
ansonsten das LIAN-LI F60 mit Dämmung (siehe Caseking).
 
ja bin mir immernoch unsicher. weiss nicht inwiefern sich so eine Dämmung wirklich lohnt! Wie groß ist der hörbare Unterschieden zwischen CM mit ner lüftersterung und leisen lüftern (noiseblocker o.ä.) zu einem gedämmtes Gehäuse?

Wie ist das mit der Entkopplung von Festplatten im CM und wie arbeiten die Lüfter die an Gehäuse geschraubt werden?
 
Will nur mal erwähnt haben das eine SSD ein leises System noch deutlich leiser machen kann. Denn besonders dann hört man die HDD, selbst wenn es eine recht leise ist und entkoppelt und in einem "Silencer" ist.
 
also die ssds sind mir noch zu teuer! das investiere ich echt lieber erstmal in andere komponenten wie gutes gehäuse, lüfter, usw.

wenn die mal nur noch 60-70 euro kosten schaff ich eine an!

EDIT:
mich würde auch einfach interessieren wie ihr das so seht mit so ner Dämmung? Ob das notwendig ist oder nicht? bin jetzt nicht der mega silent freak aber möchte das System was ich mir jetzt kaufe auch n paar jahre nutzen. bestelle mir das system bei snogard und lasse es auch von denen zusammenbauen. ich will dann da keine hand mehr anlegen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bratwurst22 schrieb:
ja bin mir immernoch unsicher. weiss nicht inwiefern sich so eine Dämmung wirklich lohnt! Wie groß ist der hörbare Unterschieden zwischen CM mit ner lüftersterung und leisen lüftern (noiseblocker o.ä.) zu einem gedämmtes Gehäuse?

..?

man kann das auch hervorragend kombinieren: Gedämmtes Gehäuse mit leisen geregelten Lüftern ;)
 
Solange du leise Lüfter hast und eine leise HDD/SSD hast, brauchst du keine Dämmung ;)
würde ne SSD nehmen+ Cm Elite irgentwas oder das Antec 300+ 2x Scythe Slipstream 800rmp/Noiseblocker XL1. Was für Komponenten werden denn angeschafft? reicht dir der Boxed-Kühler? Ist die Graka denn auch leise?

cYa
 
lustig auf eine SSD zu verzichten und dafür auf silence zu setzen ^^
Ich kenne zwar das silentmaxx Gehäuse nicht, aber schlecht wird es auf keinen fall sein, und bevor du dein Geld in einen billig bling bling Gaming Tower steckst nimm den vollgedämmten. 2 Lüfter sind mehr als ausreichend, selbst ein 120er reicht für >90% aller Systeme incl. quad.
 
Athlon II X2 250 mit Noctua NH-U12P lüfterlos gekühlt (nur vorne und hinten 120mm 800rpm SlipStream) kommt unter Prime 95 nach 30 Minuten nicht über 40°C. Wenn man dann noch für wärmere Chips den Lüfter auf den Kühlkörper montiert, sollten die 2 Gehäuselüfter weiterhin ocker ausreichen.
 
danke jungs... so seh ichs auch!

auch an alle anderen vielen dank werd mir das silentmaxx gehäuse kaufen!
 
Zurück
Oben