• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches HDMI auf DVI-D Kabel?

rk422

Cadet 4th Year
Moin,

ich würde meine neue PlayStation 3 gerne an meinen TFT Bildschirm (HDCP fähig) anschließen, jedoch bin ich z.Z noch auf der Suche nach einem richtigen Adapter Kabel.
Das Problem ist, dass ich schon öfter gehört habe, dass manche Adapter Kabel Probleme im Bezug auf die PS3 verursachen.
Deshalb würde ich gerne von Euch wissen, welches für den Anschluss einer PS3 an einen TFT Monitor am besten geeignet ist.
Danke.

Grüße

Wie lang muss das Kabel den sein ?

Lossless schrieb:
Oehlbach Real Matrix Kabel HDMI-DVI 300

Öhm... *rotfl*

Na klar, warum nicht gleich ein WIREWORLD Starlight 5? Oder das Geld gleich verbrennen?

Ein profanes Standardkabel reicht völlig aus.

Finde es aber lustig, was es da alles gibt. Einige Leute scheinen das Prinzip von Digitaltechnik noch nicht verstanden zu haben :lol:

@Topic: Hol dir einfach eins, das lang genug ist, und halbwegs solider. Ich denke mal du wirst nicht täglich mit dem Bagger drüber fahren ;)

@Others: Mich würde wirklich mal interessieren, was für voll H... sich sonen Edel Kabel kaufen, um ein digitales Signal zu übertragen. Ich meine bei einem Chinch analog Kabel kann man es ja im entferntesten noch verstehen, aber bei sowas :lol:

Kabel-Voodoo ist ein wesentlicher Bestandteil der Hifi-Religion. Und da wird halt gerne geklotzt, damit man geiler ist als der Andere. Besonders witzig finde ich es, wenn sich Leute solche Kabel kaufen, aber low- oder mid-range Komponenten haben. Das Geld für das Kabel hätte ich dann lieber in die nächst höhere Modellreihe investiert.

also ich habe ein lcd tv 1080p über mein rechner mit einen dvi-hdmi kabel verbunden 7,50m
mit nylongeflecht abgeschirmt für 20€ und gucke damit hd filmchen und das bild is hammer... also ich glaube da brauch man kein 100€ hdmi-dvi kabel für 20€ euro reicht ;)

Mal sone Frage: Wird denn überhaupt noch irgendwas analoges übertragen, in dem Kabel ? Ich meine Hifi Freaks hin oder her, aber die werden wohl auch wissen, das man digital Verlustfrei übertragen kann. Egal ob 2 Euro Kabel, oder 2000 Euro Kabel. Oder wird der Sound noch analog übertragen ?!

EDIT: Ok, hab nochmal geschaut, ist tatsächlich alles digital. Über manche Leute kann man sich so den Ast ablachen. Einfach die Existenz eines solchen "high end" kabels , ... unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Übertragung ist volldigital, alleine wegen HDCP. Allerdings kann auch die digitale Signalübertragung fehlerbehaftet sein. Das kann man dann aber recht deutlich sehen, wohingegen die analoge Übertragung früher einfach haufenweise mögliche Fehlerquellen hatte. Soll heißen, in den meisten Fällen reicht ein normales Standardkabel für einen geringen Betrag aus. Wenn das Bild dann nicht in Ordnung ist, liegt meist ein Defekt am Kabel vor.

Es kommt immer auf die zu überbrückende Distanz an. Je höher die Distanz wird je hochwertiger sollte das Kabel sein.

Habe mich vor einiger Zeit selber mal informiert. Mit HDMI 1.2 gibt es in der Regel bei Entfernungen von bis zu 10m nicht die geringsten Übertragungsprobleme. Da

Auf Deutsch: Es gibt nicht den geringsten, nicht den winzigsten, nicht den kleinsten Unterschied zu eine Kabel für nen paar Euro. Völlig geil sowas. Ist noch sinnloser als ne Intel QX CPU oder ne Killer Netzwerkkarte.

Ich verstehe diesen HDMI hype sowie so nicht. HDMI ist im grunde genommen nur ein Steckerupgrade von DVI.

HDMI ist sowas von geil. Es überträgt höhere Bandbreiten, den Ton und das Bild und das alles in einem Kabel, das so kleine Stecker wie ein USB-Kabel hat. Nach allem, was ich in den letzten 30 Jahren so erlebt habe, ist das ein echter Fortschritt.

Finde HDMI auch sehr genial, das mal alles Digital in einem Kabel ist!

Hab gerade mal nach diesem Ohlebach Kabel gegoogelt. Das gibts es ja sogar in 1,5 Meter Länge. Ich kann echt nicht mehr. Sorry, aber auf der Distanz tirtt mit dem billigsten nicht ein Übertragungsfehler auf. Sowas braucht höchstens die Nasa. Aber irgendwelche Opfer die es wirklich kaufen muss es einfach geben, sonst würde das Ding wohl kaum angeboten werden

Naja, manche Leute haben ja eine Anlage für mehrere zehntausend Euro. Da würde ich dann auch kein Kabel für 4,80 Euro dranhängen. Aber nicht wegen des vermeintlich besseren Bildes, sondern weil dann einfach alles deluxe ist und Geld dann ohnehin keine Rolle spielt.

HDMI = DVI. Nur der Stecher ist ein anderer.

Zurück
Oben