Welches Heimkinosystem 5.1?

John McLane

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
20
Tach Leute,

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen bzw auch gebrauchten Heimkinosystem 5.1

Leider bin ich mir absolut noch unschlüssig, habe aber bereits eine engere Auswahl getroffen :

Infinity Primus HCS (gibt es nur noch gebraucht 200-300€)

Magnat Interior 5001

Harman-Kardon HKTS 16

Harman-Kardon HKTS 11


Was ist eurer Meinung nach das Beste System für eine Heimkinoanlage auf der hauptsächlich zu 90% Film gesehen wird.

Habe einen Yamaha V473 AV-Receiver
Der Raum ist ca 15m2 gross
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!!! klasse leute ich werde mir die zeit nehmen und die vorschläge mir mal anschauen
 
Mann Oh Mann
die viele Teufel Werbung scheint echt Wirkung zu zeigen, echt schade für die anderen Hersteller und noch mehr für die Ohren der Teufel Käufer
 
@M4nU91
er hat nen AV-R, und du kommst mir einem Aktiven System?
lies doch zumindest den Anfangspost ;)

@TE
wie viel darf es denn jetzt max. kosten? 400€?
Irgendwelche Optischen Vorlieben?
 
und es geht los... ;)

wichtiger wäre zu wissen ob das ganze vorhaben bei 15m² überhaupt sinn ergibt. selbst wenn da nix weiter im raum drinne steht wird eine vernünftige aufstellung knapp
 
Also, ich nenne noch ein altes Concept R Magnum mein eigen und verwende es an meinem PC-Arbeits und Gameplatz. steht direkt vor der Couch von der aus auch filme geguckt werden. Würde sagen so ca 8m² Fläche. Das ist einfach zu klein für Raumklang. Habe alles mögliche Versucht, aber wirklich besser klingt das alles nicht. Habe mir aus diesem Grund dann einen Onkyo 313 gekauft. Das hat zwar klanglich in meinen Augen was gebracht, mehr Dynamik und so. Aber der Raumklang wurde nicht besser davon.

Meine Erfahrung: Bei so einem kleinen Raum macht 5.1 wenig Sinn. Investiere in "gute" Stereo Lautsprecher und wenn du mal mehr Platz hast, rüste auf.
 
Hallo,

das "Infinity Primus HCS" kann ganz ordentlich sein. Das würde ich unter den meisten oben genannten bevorzugen. Wenigstens ein wenig Volumen in den Sats. Wunder darf man bei dem Set nicht erwarten, die Sat´s werden (Teufel ähnlich) recht früh getrennt. Bei 100-120Hz dürfte auch bei denen Schluss sein.

Das Set hatte ich mir vor Jahren auch mal angehört. Ich meine mich erinnern zu können, d. der Hochton nicht so fein auflöst und ein wenig bedämpft kommt. Insgesamt jedoch wie gesagt, d. Set mit dem grössten Potential unter den (vom TE) genannten.
 
Wollte eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben.......und das hatte ich auch ganz vergessen : Die LS sollten eher eine kompakte Größe haben, maximal Höhe 260

Da hier bei uns zur Zeit Karneval ist, werde ich mir die Vorschläge später in Ruhe anschauen. Wer allerdings noch Meinungen zu den von mir aufgezählten Systeme hat, darf sich gerne äußern :)
 
Erstmal vielen Dank an Euch alle.

Besonderen Dank an Kammerjäger der zu jeder Frage auch ohne Umwege eine Antwort parat hat.

Mir wurde nun ein Mordaunt Short Premiere 5.1 angeboten.

Was haltet Ihr von diesem System?
 
Das Mordaunt Short Premiere 5.1 soll für seine Grösse ganz gut sein. Ob´s Dir klanglich gefällt, kannst nur Du selbst wissen.

Gut finde ich, d. es dieses Set bereits Jahre am Markt gibt. Grösse "Macken" hätten sich da bereits rumgesprochen. Zumal bei diesen Set´s meist nicht der gewinnoptimierende Rotstift angesetzt wurde.
 
Das ist halt immer so eine Sache mit dem Probehören....besonders bei einem System welches nicht mehr neu zu erwerben ist. Ist halt wie die Katze im Sack kaufen

Es wird mir zur Zeit weit unter 200€ angeboten.

Das was ich im Netz so lesen konnte ist durchweg positiv......
 
Bei guter Qualität (gebraucht?) hört sich das sehr, sehr fair an. Da kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ich hatte mir das Set auch schon zwei, drei mal angeschaut und angehört. "Damals" war´s preislich in einer anderen Ecke.

Das komplette 5.1 Set für unter 200? Hätte ich nicht bereits viel zu viel von diesen Schallwandlern würd ich mir das aus Neugier selbst überlegen :)
 
Ohne Deine Threads Kammerjäger, wäre ich nie auf Mordaunt gestoßen.

Bin sehr gespannt was da auf mich zukommt. Werde natürlich berichten
 
Zurück
Oben