Welches Heimkinosystem 5.1?

kammerjaeger1 schrieb:
...Für 200,- hätte ich es auch genommen...

Bis eben hätte ich gedacht, d. kommt eventuell vom CB-Versandhändler k.

Bei dem Betrag kann man echt nichts verkehrt machen.
 
FooFighter schrieb:
Bis eben hätte ich gedacht, d. kommt eventuell vom CB-Versandhändler k.

Bei dem Betrag kann man echt nichts verkehrt machen.

Von diesem Händler habe ich noch nie was gehört

Edit: Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen :D:D:D:D

Wie gesagt bin ich wirklich sehr gespannt was mich da nun erwartet. Die Berichte im Netz sind alle mehr als Positiv und Kammerjäger hat dies auch in seinem Thread bestätigt.

Zur Zeit betreibe ich meinen Receiver mit einen Yamaha-5.1-System (NS PB 150), welches auch aktuell bei Amazon zu haben ist. Mal sehen wie der Unterschied ausfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Boxen heute erhalten und bin zuallerst von der Verarbeitung absolut begeistert!

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten den SW am AV anschließen soll? Der SW hat "nur" Stereo-Anschlüsse. Brauche ich nun ein Y-Kabel? Oder wie sollte verkabelt werden?
 
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer günstigeren Variante machen
 
im Car HiFi bereich gibts auch oft günstige und gut geschirmte Cinchkabel ;)
 
So.....hab nun ein Y-Kabel und zwei Lautsprecherständer bestellt. Sollte , wenns gut läuft, morgen ankommen. Werde auf jeden Fall diese Woche mich nochmal melden
Ergänzung ()

Bevor ich nun hoffentlich morgen die Anlage richtig in Betrieb setzen darf eine Frage hinsichtlich zum Anschluss bzw Einstellungen auf der Rückseite des SUB.

Was bewirken die verschiedenen Drehknöpfe (hier ist nicht Volume gemeint :-) ) und Schalter?

Kennt sich jemand damit aus?



roystan_08_01_13_227.JPG
 
Mit der "Phase" kannst Du die Aufstellung des Sub´s im Raum ein wenig anpassen. Einfach das Setting nehmen, welches sich am besten anhört. Mit dem Low-Cut stellst Du die Übernahmefrequenz ein. Da solltest Du so rund um die 100/120Hz ganz gut fahren.

Edith meint noch: ÜF = Da "trennst" Du die Wiedergabe zwischen den kleinen Lautsprechern (Sats) und dem Subwoofer. Grossartig über 120Hz solltest Du nicht gehen, dann wird der Bass ortbar (man hört woher der Bass spielt, das will man nicht). Grossartig unter 100Hz solltest Du auch nicht gehen, d. bekommst Du schnell in ein Loch, weil die Sat´s das einfach nicht können (zu wenig Volumen) und der Subwoofer "ausgesperrt" wurde.

Kaputt kann man mit keinem der beiden Schalter was machen. Also ruhig mal ausprobieren und rumspielen. Alles natürlich unter der Premisse, nicht zuviel Volume zu geben. Bei Zimmerlautstärke passiert jedoch garantiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok erstmal danke für die Erklärung. Werde es mal danach ausprobieren.

Was hat denn der AUTO Knopf zu bedeuten?
 
Auto On = Einschalt-Automatik Ein/Aus

Damit kann man die automatische Standby-Schaltung aktivieren, die den Subwoofer bei Nichtgebrauch nach etwa 15 min. selbständig in den Ruhezustand versetzt und sofort wieder einschaltet, sobald ein Signal erkannt wird.
 
Sowas versteh ich nicht! ... Ich hätte mir schon vor der Bestellung alles durchgelesen und angeschaut ;)

RTFM :D
 
Welche Bestellung? Habe doch geschrieben, dass ich das System gebraucht gekauft habe.

Mein jetziger SUB hat solche Einstellmöglichkeiten nicht......woher sollte ich es wissen?

Gebrauchsanweisung lag nicht dabei, und die die ich gefunden habe waren/sind in Englisch und nicht eindeutig , für mich, zu verstehen.

Deshalb habe ich mich auch artig für Eure Hilfe bedankt! Tolles Forum mit hilfsbereiten Usern. Findet man nicht überall :)
 
Das war auch nicht böse gemeint. Ich denke mal, d. ist soweit auch bei Dir angekommen.

Ziehe Dir trotzdem mal ruhig das Handbuch. Sich ein wenig einlesen, ist nie verkehrt.

Das ist ein Forum und Du darfst/kannst/sollst hier ruhig Deine Fragen stellen ;)
 
Gestern abend habe ich endlich die Möglichkeit gehabt das Mordaunt-System auszuprobieren. Wie bereits erwähnt, betreibe ich es mit einem Yamaha V473 mit einer automatischen Einmessfunktion. Diese gab dann auch prompt einen sogenannten Pegelfehler beim SW aus. Nach vielem hin und her hatte ich dann zwar ein positives Ergebnis, welches jedoch sehr Bass-Schwach war. Das ist allerdings kein Problem, da ich weiß woran es lag. Ich hatte jedoch keine Zeit und Möglichkeit mehr eine weitere Messung durchzuführen.

Ich kann nach einem kleinen Ausflug in die 5.1-Film-Dolby-Welt sagen, dass das System wirklich klasse ist. Sehr präzise und klar in den Effekten und der Stimmwiedergabe . Nicht zu Vergleichen mit dem Yamaha System welches ich vorher hatte. Auch habe ich mich, trotz fast fehlenden Bass, "im Film" gefühlt. Ich denke mit dem richtigen Bass wird das Filmvergnügen dynamischer und raumfüllender.

Sobald ich es endgültig richtig eingestellt habe werde ich mich wieder melden.
 
Hatte es umgestellt, jedoch zu viel sprich das Level auf 9:00 Uhr bei 100% Cut-Over. Ich denke wenn das Level auf 12:00 Uhr steht müsste es passen
 
Zurück
Oben