Welches HTC?

Calenleya

Lieutenant
Hi,
wollte mir die wochen/monate mal n neues handy zulegen.
hab mir vorn paar tagen das ältere htc desire ausgeguckt.

Ich weiß aber net welches evtl besser ist für meine ansprüche.

es sollte eine gute kamera haben und ich hab gehört htc hat nicht allzugute kameras.

habe momentan ein nokia 5310 XM und hatte zwischen durch mal leiweise ein 5800 XM welches mir aber zu langsam war

Ich höre viel musik deswegen und wenn denn auch n bissle im internet surfen.

also Pflicht kriterien sind:

-SmartPhone
-Lange haltener Akku
-3.5 Klinke
-schneller prozessor
-großer / größerer display

wie gesagt hatte bereits:
-5800 XM
-Iphone 3gs von meiner schwester gelihen (fand ich auch net berauschend)
-diewerse ältere nokia

rausgesucht:
-HTC Desire (nicht hd, denn das ist mir zu teuer)
-HTC legend

Habe vor drei Tagen auch das Desire bekommen und bin sehr zufrieden bis jetzt.
Bin ein absoluter Neuling bei dieser Art von Telefonen und muss sagen der Einstieg war bis auf das Problem mit der PC Software HTCSync absolut einfach.

Da ich wie gesagt keine Erfahrungen habe, kann ich Dir leider nicht sagen wie es im Verhältnis zu anderen SmartPhones aussieht, allerdings gefällt mir die Bedienung das wiederstandsfähige Display, die tolle Kamera und das sehr einfach Menü doch sehr gut.

Zur Kamera muss ich sagen, war ich überrascht, dass dieses Ding neben der wie ich finde guten Qualität auch noch Gesichtserkennung mitbringt. Das kannte ich bis jetzt nur von richtigen Digicams, aber gut die Zeit geht ja vorran :).

Was ich gemacht habe bevor ich es mir ausgesucht hatte, ich war auf Youtube und habe mir mal angesehen was so einige Cracks mit dem Ding anstellen, da bekommt man schon einen recht guten Eindruck, wie sich das Desire bedienen lässt.

Wenn du nicht so mega anspruchsvoll bist, würde ich das Legend nehmen. Da hast du wirklich Qualität und ein schönes OLED drin, ist aber sehr sehr teuer für die mitlerweile doch mittelprächtige Hardwareausstattung.

Wieso ein "altes" Desire?

Es gibt längst Geräte die in Hardware-Bereichen weit vorne liegen.
Etwa das Samsung Galaxy S, HTC Desire HD, HTC Desire-Z und das Milestone 2 von Motorola.

Was die genannten Geräte deutlich besser machen als das Desire:

- Schnellere & Sparsamere CPU's
- Deutlich schnellere Grafikchips
- Bessere Displays (gerade beim Galaxy S)
- Viel bessere Touchscreens (gerade beim Galaxy S und relativ sicher auch beim Milestone 2)
- Flash mit GPU Beschleunigung (vorerst nur Geräte mit Adreno 205, also Desire-Z und HD)
- Längere Akkulaufzeit (jedenfalls beim Galaxy S, Milestone und Desire-z wiess ichs nicht)

Das Desire schwächelt beim Touchscreen und das Display ist auch nicht mehr das Beste.

@Ghost
Naja, das ist aber schon "meckern" auf seeehr hoehem Niveau ;)
Sowohl von der Geschwindigkeit her als auch von der Darstellung liefert das Desire noch immer klasse Ergebnisse. Dazu kommt, dass das Desire HD und Z ja noch nicht erschienen sind und beim Release über dem Preis des "normalen" Desire liegen werden.
Besonders das Touchdisplay finde ich klasse. Jeder der es in der Hand hat ist erstaunt, wie gut und schnell es doch reagiert. Ich glaube Verbesserungen sind hier zwar auf jedenfall drin, das Display liegt jedoch weiterhin deutlich über dem Durchschnitt.

Ansonsten einfach mal in einem Mobilfunkladen gehen und Geräte ausprobieren. Dabei jedoch auch drauf achten, ob diese mit Apps zugemüllt sind.

Immer mal wieder bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003EGB678) gucken, dort habe ich mein Desire für 403€ mit T-Mobile Branding bekommen, für das es ja aber das aktuelle Android 2.2 bereits gibt und sich das Branding auch sonst eher still verhält.

Woher hat Gohst bitte sein Weisheiten her?

Bessere Displays? Das sind doch alles dieselben, ausser das das alte Desire eine deutlich höhere Pixeldichte hat. Einzig allein das Galaxy mit seinem S-AMOLED ist da besser, beim Rest Tristesse wie schon seit 2 Jahren im Highendbereich.

Würde gerne nachvollziehen wie du auf den Käse kommst da du gerade vom Desire wegen des Displays abrätst und ein Milestone 2 empfiehlst was aber ein nochmal schwächeres Display als das S_LCD drin hat.

Das mit der Akkulaufzeit ist auch pure Spekulation und eine dolle GPU macht imho noch wenig Sinn da Spiele genau wie auf dem PC nicht nur für Hexacores mit SLI Gespann gemacht werden sondern für die breite Masse.

Ich habe das HD2 von HTC und kann das eigentlich nur empfehlen. Es hat nen großes Display, um wie in meinem Beispiel im Zug, einen Film schauen zu können und der Akku hält zumindest bei meiner gewohnten Beanspruchung zwei Tage locker durch. Auch wenn es ein Phone mit WM 6.5 ist, seh ich persönlich darin kein Nachteil. HTC hat mit der Sense Oberfläche wirklich viel gut gemacht. Ich persönlich nutze WM 6.5 mit bei der Arbeit zwecks E-Mail und Exchange Server. Ausserdem hat es ein 1GHz Snapdragon Prozessor und 3,5mm Klinke Anschluss.

Was auch nicht schlecht ist, HTC Desire. Freund von mir hat es und auch begeistert. Grade was auch Android 2.1 hermacht ist wirklich nicht verkehrt. Preislich gesehen ist das auch ne Ecke günstiger wie das HD2.

Zuletzt bearbeitet:
@Meiermanni

Ich hab mich ein bisschen allgemein ausgedrückt, ich weiss.

Die anderen haben nicht wirklich bessere Displays das war eigentlich nur gerade aufs Galaxy S bezogen.
Naja, das Desire HD hat zumindest ein grösseres (wenn mans braucht, kann auch ein Nachteil sein).

Übrigens sind AMMOLED Displays in Sachen Auflösung nicht soo toll.
Es mag sein das 800x480 Pixel angegeben sind, real sind es weniger wegen der Pentile-Matrix.

Super-AMMOLED ist deutlich besser.

Und das Desire hat jetzt auch nur ein SLCD, und das wurde in diversen Nachtests bemängelt (es hat nen schlechteren Blickwinkel, wie alle LCD's dafür etwas genauere Farbwiedergabe braucht aber mehr Strom).

(noch was zu den Display Unterschieden und wieso sLCD doch nicht sooo tol ist: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/101589-vergleich-amoled-slcd.html)

Und ich habe schon von Desire Usern gehört, dass der Touchscreen nicht soo toll ist.
Was da genau drann ist, müsste man näher rechechieren.

Die Akkulaufzeit des Galaxy S ist nachweislich etwas besser als die des Desire.
Es ist ein kleiner Unterschied, aber er ist da.

Das Milestone 2 hat 854x480 Pixel, was gerade beim Browsen einen (wenn auch geringen) Vorteil bringt.

Es mag kleinlich sein das Display des Desire als "schlecht" zu bezeichnen.
Gut das du nicht lesen kannst....

Das Desire schwächelt beim Touchscreen und das Display ist auch nicht mehr das Beste.

Hmm interpretieren wir mal frei herum was das nun heisst?

Und wenn wir schon dabei sind, der Grafikchip des HTC Desire vermiest doch ein paar gute Spiele (Asphalt 5, Gangstars, NfS Shift (soweit ich gerade weiss) und andere).

Es gibt noch andere Games als Tetris und Solitär... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben