Welches Internet Kabel

stev0

Ensign
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, und zwar ziehen wir jetzt im Juni um in ein Neues haus wo es insgesammt 3 Telefon Buchsen gibt für das Modem/Router.
Da ich selber dann ein Modem ins zimmer bekomme, wollte ich mir dazu auch ein ganz neues Netzwerkkabel hollen damit ich halt internet am pc habe. Jetzt habe ich mal im Internet geguckt und was mit CAT 5e bis CAT 7 gefunden.
Was ist davon das beste und was ist überhaupt für Internet ?

Falls nötig ich nutze die Onboard Ethernet karte vom MSI P67 C-45

Sind nur die Geschwindigkeiten für die sie spezifiziert sind.
5e is ausreichend.

ja, wird passen. - Cat 5e oder besser reicht aus.

Ist egal was du nimmst. Du kannst bereits Cat5 für Gigabit nutzen.

Edit: Ohh ganz schön langsam gewesen

naja, bei den Preisen heutzutage ist doch eigentlich Wurst,
bei geizhals cat5e 10m ca 2€,
cat 6/7 doppelt geschirmt 2.82€

da kann man sich auch nen CAT7 mit doppeltem Schirm gönnen ;)

alle Netzwerkkabel (RJ45) sind untereinander kompatibel

solltest nur schaun was fürn Kabel du brauchst, Crossover oder nicht, haste nur nen Modem ohne Switch und willst 1 Pc damit verbinden brauchst nen Crossover Kabel

gruß

Da son Kabel eh nur wenige Euro kostet wuerd ich nicht unbedingt bei ebay kaufen, der oertliche MM/Saturn etc. tuts auch.

alles klar aber von der Bauart her würde das Kabel reichen?
weil wir nutzen im Neuen haus für 3 leute internet und benutzen damit 2 Modems bzw. 2 Router, und da ich sogesagt für mich und meinen bruder den Router im Zimmer habe wollte ich da halt auf nummer sicher gehen was ich da genau nehmen muss.

weil wir nutzen im Neuen haus für 3 leute internet und benutzen damit 2 Modems bzw. 2 Router, und da ich sogesagt für mich und meinen bruder den Router im Zimmer habe wollte ich da halt auf nummer sicher gehen was ich da genau nehmen muss.
Ihr lasst euch 3 Telefonanschlüsse legen?

3 Telefondosen im Haus bedeutet nicht gleichzeitig, dass Ihr auch 3 Telefonanschlüsse haben werdet. Wahrscheinlich habt Ihr dort nur einen Telefonanschluss, an welchen per Reihenschaltung oder Parallelschaltung (ganz ganz schlecht) mehrere Telefondosen aufgeklemmt sind.

Ich sehe hier ganz andere Probleme bei deinem Vorhaben als die Frage nach dem Netzwerkkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben