Welches ist das bessere?

Tower Kühler haben Lüfter, die parallel zur Mainboardoberfläche blasen, beim Topblow bläst der Lüfter Richtung Mainboard. Die allermeisten Boxed-Kühler (die der CPU beiliegen) sind Topblow-Kühler.

Vorteil bei Topblow ist, dass hitzige Elemente des Mainboards mehr vom Luftstrom des CPU-Lüfters mitkriegen. Bei Tower-Kühlern sollte da mit Gehäuselüftern nachgeholfen werden.
Bei aktuellen Gehäusen ist diese Entscheidung aber meist nur noch Geschmacksache, an jeder freien Stelle lassen sich Gehäuse-Lüfter anbrigen, ein ordentliches Gehäuse in deiner Preisklasse bietet für beide Fälle entsprechende Vorkehrungen. So sollte bei Topblows idealerweise die Seitenwand mit einer Öffnung versehen sein, um die CPU direkt mit Frischluft zu versorgen.

Für eine Empfehlung müssten wir deine restliche Hardware kennen.

Habe noch keine restliche Hardware, will mir ja den PC zusammenbauen, wollte daher nun die Komponenten einzeln kaufen.

Beim GEhäuse kann ich mich aber irgendwie net entscheiden.

Wo einige GEhäuse gut bei irgendwelche test s abgeschnitten haben, werden hier sehr schlecht gemacht.

hol dir einfach das was dir am besten gefällt den rest musst du dann halt darauf auslegen

Ich würd den roten Lack zwar nicht unbedingt als "schlicht" beschreiben ;), aber das Teil hat was.

Wenn du auf die Farbe stehst und die Verarbeitung sich als gut erweist, ist das sicher ein akzeptabler Preis.
USB 3.0 wäre dann aber nachzurüsten.

Mich irritieren die fehlenden Festplatten-Einschübe auf den Bildern. Nicht das die nachher in Pink daherkommen...

Ja ich habe mich damit abgefunden die USB 3.0 Funktion erst nachzurüsten und schaue mich halt um was so aktuell auf den Markt kommt, sollte auf jedenfall etwas neueres sein :)

Zurück
Oben