Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches ist das beste/teuerste High End Soundsystem?
- Ersteller Fatal!ty Str!ke
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott, ich mit meinen 25€ logitech buchsen da... 
Jetzt wird mir erst richtig bewusst, was das eigentlich für ein Schott ist.
(ÄÄhm, hat zufällig mal eben jemand 10000€ für mich übrig?)
Jetzt wird mir erst richtig bewusst, was das eigentlich für ein Schott ist.
(ÄÄhm, hat zufällig mal eben jemand 10000€ für mich übrig?)
michi12
Banned
Hi,
Jetzt ein mal ehrlich: ihr redet hier über Systeme, die 5000€-10.000€ aufwärts kosten.
Eine Frage: Woher nehmt ihr das Geld ? Da müssen die meisten ein Jahr dafür arbeiten, um soviel Geld zu sparen.
Und ihr wollt die gesamten ersparnisse eines Jahre für eine Soundsystem ausgeben ?
Es müssen ja nicht gerade die Lautsprecher für 25€ sein, aber ich bin der Meinung, für 400€-600€ bekommt man doch sehr gute 5.1-Systeme.
Wenn ich mir überlege, dass ein sehr guter 42"-Fernseher 1700€ kostet, dann gebe ich keine 5000 für ein Soundsystem aus. Da stimmen doch die Verhältnisse nicht mehr.
Natürlich kann man sagen: der Lautsprecher für 5000 ist ein wenig besser. Aber ich muss ehrlich sagen: ein System bis 600€ reicht mir völlig aus.
Und ehrlich gesagt: ob ich einen wirklichen deutlichen Unterschied zwischen einem 600€, einem 5000 oder einem 10.000€-System feststellen kann, wage ich zu bezweifeln. Aber einem bin ich mir sicher: Der Aufpreis von 1000-2000% würde sich (falls ich überhaupt ein Unterschied merke) in meinen Augen niemals rechtfertigen.
Wenn ihr das Geld habt und Millionäre seid, könnte ich es ja verstehen, dass man das Geld sinn- und maßlos raushauen kann.
Aber so wie ich Fatal!ty Str!ke bis jetzt verstanden habe, wohnst du noch daheim und redest darüber, welche teueren High-End-Systeme du dir irgendwann mal kaufen willst
Erst einmal eine Wohnung und monatlich Miete mit Nebenkosten Auto usw. bezahlen, dann wird man sehen, ob da noch Geld für ein 10.000€ Sound-System übrig bleibt. Ich wage es zu bezweifeln 
PS: Das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema. Bitte nicht falsch verstehen
Mfg, Michi.
Jetzt ein mal ehrlich: ihr redet hier über Systeme, die 5000€-10.000€ aufwärts kosten.
Eine Frage: Woher nehmt ihr das Geld ? Da müssen die meisten ein Jahr dafür arbeiten, um soviel Geld zu sparen.
Und ihr wollt die gesamten ersparnisse eines Jahre für eine Soundsystem ausgeben ?
Es müssen ja nicht gerade die Lautsprecher für 25€ sein, aber ich bin der Meinung, für 400€-600€ bekommt man doch sehr gute 5.1-Systeme.
Wenn ich mir überlege, dass ein sehr guter 42"-Fernseher 1700€ kostet, dann gebe ich keine 5000 für ein Soundsystem aus. Da stimmen doch die Verhältnisse nicht mehr.
Natürlich kann man sagen: der Lautsprecher für 5000 ist ein wenig besser. Aber ich muss ehrlich sagen: ein System bis 600€ reicht mir völlig aus.
Und ehrlich gesagt: ob ich einen wirklichen deutlichen Unterschied zwischen einem 600€, einem 5000 oder einem 10.000€-System feststellen kann, wage ich zu bezweifeln. Aber einem bin ich mir sicher: Der Aufpreis von 1000-2000% würde sich (falls ich überhaupt ein Unterschied merke) in meinen Augen niemals rechtfertigen.
Wenn ihr das Geld habt und Millionäre seid, könnte ich es ja verstehen, dass man das Geld sinn- und maßlos raushauen kann.
Aber so wie ich Fatal!ty Str!ke bis jetzt verstanden habe, wohnst du noch daheim und redest darüber, welche teueren High-End-Systeme du dir irgendwann mal kaufen willst
PS: Das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema. Bitte nicht falsch verstehen
Mfg, Michi.
Zuletzt bearbeitet:
@michi12
Deine Ansicht kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich persönlich wage aber zu bezweifeln, dass der Unterschied zwischen 500€ und 5000€ Sound NICHT groß ist. Aber villeicht reichen auch 1000 oder 2000€ (500€ System hat mein nachbar. Hört sich zwar gut an. Damit kann man wirklich wunderbar Musik hören. Aber das richtige WOW-System ist es IMHO auch nicht!)
Es mag auch lächerlich klingen wenn ich mir jetzt Gedanken über das mache, was ich mir mal kaufen werde.
Aber zum Preis. Mein Bruder ist 23 und hat ca. 15000€ (oder sogar mehr) in sein Auto gesteckt. Er ist nur Automechaniker und kann sich das anscheinend trotzdem leisten. (Er hat damit keinerlei Schulden gemacht)
Da werd ich es mir locker leisten können, ein 5000€ Soundsystem zu kaufen, das gerade mal ein Drittel davon kostet.
Und wenn man ein Haus für z.B. 100.000€ kauft (wie viel kostet ein Haus? - na ja, egal) , hat man die 5000€ auch noch. Das zählt zur Wohnzimmereinrichtung. Ausserdem kauft man sich sowas auch nur einmal im Leben.
Und nebenbei - man lebt nur einmal. Da lässt man sich sowas doch nicht entgehen?! Nochdazu, wenn man schon fast leidenschaftlich Musik hört. Und das für "lächerliche" 5000€.
Ein Beispiel: Kauf dir 100 Musik Alben und schon ist man locker bei 1000-1500€. Kauf dir 50 DVDs und schon sind 700€ weg. 20 PC Spiele und schon sind 1000€ weg. Von BluRays will ich gar nicht anfangen. Das kauft auch jeder und das bewegt sich im Endeffekt in den gleichen Preisregionen.
Ich würde sagen, lassen wir das jetzt. Meine Fragen sind beantwortet. Und was in Zukunft ist, weis eh keiner.
Wenns soweit ist, melde ich mich nochmal. Dann werd ich den Thread hier ausgraben (sollte es dann noch CB geben) und mich über meine Geistigen Ergüsse totlachen
.
Also, danke nochmal!
(nochmal zum Auto. Es ist ein TT, den er für 17.000€ gebraucht gekauft hat. Und dann hat er nochmal 15.000€ oder mehr reingesteckt. Also insgesamt mehr als 30.000€)
Deine Ansicht kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich persönlich wage aber zu bezweifeln, dass der Unterschied zwischen 500€ und 5000€ Sound NICHT groß ist. Aber villeicht reichen auch 1000 oder 2000€ (500€ System hat mein nachbar. Hört sich zwar gut an. Damit kann man wirklich wunderbar Musik hören. Aber das richtige WOW-System ist es IMHO auch nicht!)
Es mag auch lächerlich klingen wenn ich mir jetzt Gedanken über das mache, was ich mir mal kaufen werde.
Aber zum Preis. Mein Bruder ist 23 und hat ca. 15000€ (oder sogar mehr) in sein Auto gesteckt. Er ist nur Automechaniker und kann sich das anscheinend trotzdem leisten. (Er hat damit keinerlei Schulden gemacht)
Da werd ich es mir locker leisten können, ein 5000€ Soundsystem zu kaufen, das gerade mal ein Drittel davon kostet.
Und wenn man ein Haus für z.B. 100.000€ kauft (wie viel kostet ein Haus? - na ja, egal) , hat man die 5000€ auch noch. Das zählt zur Wohnzimmereinrichtung. Ausserdem kauft man sich sowas auch nur einmal im Leben.
Und nebenbei - man lebt nur einmal. Da lässt man sich sowas doch nicht entgehen?! Nochdazu, wenn man schon fast leidenschaftlich Musik hört. Und das für "lächerliche" 5000€.
Ein Beispiel: Kauf dir 100 Musik Alben und schon ist man locker bei 1000-1500€. Kauf dir 50 DVDs und schon sind 700€ weg. 20 PC Spiele und schon sind 1000€ weg. Von BluRays will ich gar nicht anfangen. Das kauft auch jeder und das bewegt sich im Endeffekt in den gleichen Preisregionen.
Ich würde sagen, lassen wir das jetzt. Meine Fragen sind beantwortet. Und was in Zukunft ist, weis eh keiner.
Also, danke nochmal!
(nochmal zum Auto. Es ist ein TT, den er für 17.000€ gebraucht gekauft hat. Und dann hat er nochmal 15.000€ oder mehr reingesteckt. Also insgesamt mehr als 30.000€)
Zuletzt bearbeitet:
für 2000€ gibt es gute einsteiger Systeme.
Ich würde mich in diesem Preisbereich bewegen.
mehr lohnt meiner Meinung nach nicht.
PS: ein Auto für 15000€ ist nun wirklich nichts besonderes,
Klar kann man auch 5000€ für Boxen aufbringen.
Aber die 5000€ kann man auch in etwas anderes Stecken.
Ich würde mich in diesem Preisbereich bewegen.
mehr lohnt meiner Meinung nach nicht.
PS: ein Auto für 15000€ ist nun wirklich nichts besonderes,
Klar kann man auch 5000€ für Boxen aufbringen.
Aber die 5000€ kann man auch in etwas anderes Stecken.
JoKa1988
Ensign
es geht nicht darum ob man es sich leistung kann, sondern ob man nicht auch mit dem system für 2000 euro zu frieden ist und ob man den unterschied zu einem 15000 euro sys wirklich raushört / hören muss / später zufrieden ist und sagt: JA die 13000 euro aufpreis haben sich wirklich gelohnt.
.:Damian:.
Lt. Junior Grade
michi12 schrieb:Es müssen ja nicht gerade die Lautsprecher für 25€ sein, aber ich bin der Meinung, für 400€-600€ bekommt man doch sehr gute 5.1-Systeme.
Auch bei Fernsehern gibt es weit teurere Geräte, die aber auch mehr leisten. Das mal vorweg.
Ob die Verhältnisse an sich stimmen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wer sehr viel Wert auf gute Musikwiedergabe legt, wird sich mit einem 1500€ TV zufrieden geben aber dennoch mehrere tausend Euro in ein Audiosystem investieren.
Ich sage auch immer, hören (und auch sehen) ist rein subjektiv und jeder muss für sich entscheiden, was besser ist.
Damit sind in deinen Augen 5.1-Systeme bis 600€ sehr gut. In meinen Augen erreichen die nicht mal mein Mindestmaß an Detailtreue, Auflösung und einiger weiterer Faktoren.
Wobei ich ganz sicher keine Vorurteile gegen Einsteigersysteme habe.
michi12 schrieb:Und ehrlich gesagt: ob ich einen wirklichen deutlichen Unterschied zwischen einem 600€, einem 5000 oder einem 10.000€-System feststellen kann, wage ich zu bezweifeln. Aber einem bin ich mir sicher: Der Aufpreis von 1000-2000% würde sich (falls ich überhaupt ein Unterschied merke) in meinen Augen niemals rechtfertigen.
Ich höre einen und der ist deutlich. Aber wieder: Jeder muss es selbst entscheiden.
Manche bevorzugen auch, viel Geld in Autos zu investieren. Dafür dann weniger in anderen Bereichen.
michi12 schrieb:Wenn ihr das Geld habt und Millionäre seid, könnte ich es ja verstehen, dass man das Geld sinn- und maßlos raushauen kann.
Dafür muss man kein Millionär sein. Sind viele Porsche-Fahrer auch nicht.
michi12 schrieb:Aber so wie ich Fatal!ty Str!ke bis jetzt verstanden habe, wohnst du noch daheim und redest darüber, welche teueren High-End-Systeme du dir irgendwann mal kaufen willstErst einmal eine Wohnung und monatlich Miete mit Nebenkosten Auto usw. bezahlen, dann wird man sehen, ob da noch Geld für ein 10.000€ Sound-System übrig bleibt. Ich wage es zu bezweifeln
![]()
Träume sind doch gut. Und auch wenn für einige Ziele im Leben anders aussehen, möchte er sich vielleicht mal mit einem Heimkino- oder Stereosystem in der Freizeit verwöhnen.
Andere bauen sich einen Whirlpool dafür ein
Ob er das erreicht, hängt von vielen Faktoren ab.
michi12 schrieb:PS: Das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema. Bitte nicht falsch verstehen![]()
Nein, warum auch
masslet
Lieutenant
Prioritäten setzen. Viele geben zuviel Geld für Grafikkarten, oder dem Rechner im allgemeinen, aus. Andere haben teure Autos, oder leisten sich Wein für 1000€. Jeder muss für sich entscheiden, ob es das Geld wert ist.
Eine gute Klangqualität war mir immer relativ wichtig, deshalb habe ich auch knapp 3500€ für Verstärker und Lautsprecher ausgegeben. Meine Anlage geht bei einigen als Einsteiger System durch, für andere ist es Quatsch soviel Geld in Schallwellenreproduktion zu stecken. Mir war es das Geld wert, ich würde es wieder tun. Ich habe aber auch kein Auto oder ein SLI System mit aktuellen Grafikkarten.
Eine gute Klangqualität war mir immer relativ wichtig, deshalb habe ich auch knapp 3500€ für Verstärker und Lautsprecher ausgegeben. Meine Anlage geht bei einigen als Einsteiger System durch, für andere ist es Quatsch soviel Geld in Schallwellenreproduktion zu stecken. Mir war es das Geld wert, ich würde es wieder tun. Ich habe aber auch kein Auto oder ein SLI System mit aktuellen Grafikkarten.
SkylineGTdriver
Lt. Junior Grade
mASSIVe schrieb:Prioritäten setzen. Viele geben zuviel Geld für Grafikkarten, oder dem Rechner im allgemeinen, aus. Andere haben teure Autos, oder leisten sich Wein für 1000€. Jeder muss für sich entscheiden, ob es das Geld wert ist.
Jo da hast du völlig recht. Manche Menschen tunen ihr Auto für 15.000,00€, der andere gibt 1000€ für ne CPU aus, und ich geb eben 5000€ für ein Soundsystem aus. Die Audiophilen hier können ja auch sagen, dass es kaum einen Unterschied macht ob man eine GTX295 oder zwei im Rechner hat.
Bitte jetzt mal schluss mit dem Offtopic und zurück zum Thema.
@Luquiola: Was hast du denn für Hörgewohnheiten (TV/DVD/Musik/Games), wie groß ist denn außerdem dein Hörraum, denn da gibt es noch einige Alternativen. Bzw lohnt sich bei 25-50 m² kein Theater 10 weil der Raum zu klein ist und es zum dröhnen können kann.
G
Green Mamba
Gast
Hier mal ein Bericht zum Thema obere Grenze:
http://news.cnet.com/8301-13645_3-9866428-47.html
Geh einfach mal in einen High End Shop und höre dir mal ein paar Oberklasse-Geräte an. Nicht jeder hört da noch einen Unterschied zwischen einer 3.000€ und einer 60.000€-Anlage in einem Blindtest.
Da ich das nicht heraushören kann, gebe ich auch nicht so viel Kohle dafür aus. Auf der anderen Seite kann man hören auch lernen, wenn man sich intensiv damit auseinander setzt. Dann kommt der Wunsch nach immer mehr aber auch von ganz allein.
http://news.cnet.com/8301-13645_3-9866428-47.html
Geh einfach mal in einen High End Shop und höre dir mal ein paar Oberklasse-Geräte an. Nicht jeder hört da noch einen Unterschied zwischen einer 3.000€ und einer 60.000€-Anlage in einem Blindtest.
Da ich das nicht heraushören kann, gebe ich auch nicht so viel Kohle dafür aus. Auf der anderen Seite kann man hören auch lernen, wenn man sich intensiv damit auseinander setzt. Dann kommt der Wunsch nach immer mehr aber auch von ganz allein.
Heilige s***! Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Das ist echt heftig so ein Raum. 
Ne, ich hab mich nochmal auf der Teufel Seite umgesehen und hab folgenden Entschluss gefasst.
Wenn ich jetzt eins kaufen würde, wärs dieses hier in der 5.1 Config: http://www.teufel.de/de/THXsysteme/Theater-8-THX-Ultra-2.cfm
Dazu noch dieses Zuspielgerät (weis jetzt grade nicht, wie das heist) mit Verstärker oder so, + Standfüße. Dann binn ich bei ca 4000€ und hab alles zusammen.
Ich denke mal, das ist angemessen.
Ne, ich hab mich nochmal auf der Teufel Seite umgesehen und hab folgenden Entschluss gefasst.
Wenn ich jetzt eins kaufen würde, wärs dieses hier in der 5.1 Config: http://www.teufel.de/de/THXsysteme/Theater-8-THX-Ultra-2.cfm
Dazu noch dieses Zuspielgerät (weis jetzt grade nicht, wie das heist) mit Verstärker oder so, + Standfüße. Dann binn ich bei ca 4000€ und hab alles zusammen.
Ich denke mal, das ist angemessen.
Zuletzt bearbeitet:
Spoila
Cadet 3rd Year
Hi,
ja, das stimmt. Im Heimkinoeinsatz ist Teufel in Preissegmenten bis 10.000 Euro ganz weit vorne mit dabei. Zum Musikhören gibt es dann aber schon wieder besseres, was nicht heißen soll, dass die Teufel nicht zum Musikhören geeignet sind. Allgemein kann man sagen, dass die Lautsprecher von Teufel etwas "heller" abgestimmt sind.
ja, das stimmt. Im Heimkinoeinsatz ist Teufel in Preissegmenten bis 10.000 Euro ganz weit vorne mit dabei. Zum Musikhören gibt es dann aber schon wieder besseres, was nicht heißen soll, dass die Teufel nicht zum Musikhören geeignet sind. Allgemein kann man sagen, dass die Lautsprecher von Teufel etwas "heller" abgestimmt sind.
Also ich würd sagen 50% Musik und 50% Filme.
Aber ich denke, dass da der Unterschied eh fast egal ist. Wenn ich so ein Teil höre, werd ich eh schon fast in Ohnmacht fallen.
Und wie schon gesagt, es dauert eh noch mindestens 10 Jahre, bis ich mir sowas zulege...
Aber ich denke, dass da der Unterschied eh fast egal ist. Wenn ich so ein Teil höre, werd ich eh schon fast in Ohnmacht fallen.
Und wie schon gesagt, es dauert eh noch mindestens 10 Jahre, bis ich mir sowas zulege...
.:Damian:.
Lt. Junior Grade
Da muss man sich auch eher weniger "auskennen".
Ein guter Fachhändler ist Voraussetzung. Und dann heißt es: Probe hören, Probe hören und nochmal Probe hören..
Ein guter Fachhändler ist Voraussetzung. Und dann heißt es: Probe hören, Probe hören und nochmal Probe hören..
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.