Welches ist das "beste" Windows?

hiredbrain

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.033
umfrage: welches ist das "beste" windows?

tach leute!

kleine umfrage: welches ist eurer meinung nach die schnellste, zuverlässigste oder für spiele am bestenen geeignetste windows-version, die ihr jemals gesehen habt??? xp, 2000, me, 98, 95???

ciao
 
Ich finde da schnellste und zuverlässigste ist immernoch Windows2000 (ServicePack 2). Zum zocken ist Win98SE am coolsten, da läuft alles drunter. Und WinXP Homo ist Mist³³. Alles in allem zählt Win2000 zu meinen Favoriten.
 
Schliesse mich dem Tweaki4k an. Also ich verwende Windows 2000 und Windows 98.

Das beste Finde ich Windows 2000
 
Yep, mein Herz schlägt auch für Windows 2000 :D
Nich XP, Me, SuSE oder so`nen Schmunz... ;)
 
moin moin Loide,

kurz zur Info, ein ähnlichen Thread gab es Hier schon einmal, nur halt das schlechteste Windows.
 
also ich bin ein XPpro anhänger!!!
hatte noch keinerlei probleme mit diesem OS, abgesehen davon dass das runterfahren ewig dauert. aber runterfahren is ja auch was für warmduscher ;)
 
also es tut mir leid für diejenigen die nicht verstehen, dass winxp lediglich ein verbessertes win2k is. die anfänglichen probleme sind bsiher bei jedem OS an der tagesordnung gewesen aber nun kann man XP ohne bedenken verwenden.
 
WinXP Pro...

...auch keine Bluescreens ;) .
Ansonsten halt Win2k.
 
für mich me, obwohl ich xp drauf hab. me ist noch relativ zukunftssicher, schnell und klein. ich konnte damit auch sehr gut zockn!

bin nur auf xp wegen der besseren stabilität umgestiegen.
 
Für mich ist Win2000 das einzig Wahre.... XP hat genau 3-4 Wochen auf meiner HD überlebt :D ....und sah am Ende von der Optik her genauso aus wie Win2k...lol...desweiteren haben mir viele kleine Fehler und Dinge nicht gefallen und mich zurück zu Win2k getrieben... dafür ist XP in vielen Bereichen schneller als Win2k...

Von allem was da Win9* heisst, halte ich gar nichts.
 
Ich bleib bei W2k, XP ist fuer mich zu verspielt und ueberladen, warum soll ich mein W2k verbannen und zusaetzlich Geld fuer XP ausgeben, Andere Win9 Versionen hab ich verbannt, was nicht mit W2k laeuft nehm ich nicht, mir ist stabilitaet wichtiger. Ein Urteil zu XP will ich mir nicht erlauben, habs nur einmal beim Freund installiert und das hat voll genervt, aber damals gabs ja kaum Treiber.

MfG Fairy
 
OK, am "Anfang von WinXP" gab es wirklich recht große Treiberproblem.
Ich konnte damals meine ISDN-Karte nicht mehr benutzen (die W2kTreiber taten es nicht) und musste über ein Monat auf neue Treiber warten.
Bis dahin wieder win98se installiert...

Aber mittlerweile bin ich mit WinXP sehr zufrieden.

P.S.: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;) !
 
Ich persönlich benutze Win XP Pro, hätte aber gerne mal gewusst ob sich die gleichen Spiele unter Xp wie auch unter Win 2000 spielen lassen. Denn bevor XP auf den Markt kam war ich sehr begeistert von 2000, mir war die Spielekompatiblität aber sehr wichtig weshalb ich dann auf XP umgestiegen bin. Da ich nun aber nur ziemlich aktuelle Spiele zocke, habe ich mich gefragt, ob denn alle aktuelleren Spiele auch unter 2000 laufen. Denn mit dem (baldigen ?) Erscheinen von dem SP3 wird es wohl, dass zur Zeit stabilste (Windows-)Betriebssystem auf dem Markt sein.

Was sagt ihr dazu, taugt Win2000 zum Spielen? Und wie sieht es mit den Treibern aus?
 
Hm, das beste Windows ist eindeutig und ohne Zweifel Windows 2000 Professional. In dieser Wertung fließen Spielefähigkeit, Stabilität, Kompatibilität und Handling ein. In Einzeldisziplinen mag das alte 9x-Windows vielleicht besser gewesen sein, aber alles in allem, ist W2K einfach nicht zu schlagen. Auch von XP nicht, das erst einmal so ausgereift werden will wie ein aktuelles W2K.

Macken haben die Windowsen aber alle, so ist das nicht. Darum sage ich auch, das beste Betriebssystem an sich ist Unix mit seinen Ablegern, weil es von Profis für Profis entwickelt wurde. MacOS und Linux zählen zu diesen Ablegern und über deren Qualität, gerade Stabilität, gibt es keinen Streit - sie sind einfach Klasse für sich.
Aber da der x86-PC ein bunter Baukasten ist und Kompatibilität, einfaches Handling und Spielefähigkeit nur über Kartelle und Beziehungen erreicht werden, hat Micro$oft seit jeher mit seinen Kartellen die Nase vorn.
M$ hat nie gute Software produziert, aber sie haben irgendwann Leute eingestellt, die das für sie machen konnten. So entstand WinNT, das konsequent über W2K zu WXP weiterentwickelt wurde. Es war sozusagen die Neuerfindung von Windows und dieses Mal war es wenigstens nicht ganz so grottenschlecht wie beim ersten Versuch... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich trennt keiner mehr von XP. Naja, hab 2K ausgelassen und von 98SE über ME auf XP Home aufgerüstet. Daher kann ich sagen, noch nie ein besseres Betriebssystem als XP draufgehabt zu haben ;)
Kann mir aber kaum vorstellen, dass 2K besser wäre, einfach da ich null Probleme mit XP habe... :)
 
Wenn's die Hardware einmal ins Herz geschlossen hat, rennt auch XP wie geölt, das glaub ich dir gerne. Aber wenn ich W2K habe und fast bugfrei damit arbeiten kann, werde ich mir sicher kein OS anschaffen, für das schon vor dem Release die ersten Bugfixes im Web kreisen. :D
Wenn die auch für XP mal zwei, drei Service Packs durchhaben, denke ich darüber ernsthaft nach, eher nicht. ;)
 
Bin ebenfalls für W2K
Läuft stabil und fix seit wochen ohne neustart.
XP läuft bei mir nicht kann also nichts dazu Sagen


mosquito
 
Hallo Leute,

also die besten Windoof´s sind Win 98SE und Win 2000 Prof. mit dem SP 2.
Wenn ihr hier alle von XP sprecht müsst ihr noch unterscheiden zwischen Home und Prof., denn die Home ist nur ein weiteres Win 9x im neuem Look. Zudem darf die Zwangsregistrierung nicht ausser Acht gelassen werden. Wenn wir uns dem fügen, werden wir bald alle nur noch überwacht werden und brauchen dann im Zukunft nur noch das MS.net um dort sämtliche Daten liegen zu haben.

Also traut Euch mal ein bisschen an die Open-Source-Software heran und fang gleich mit dem Mozilla 1.0 RC2 und dem Open Office 1.0 an.
Sicherlich wird es hier und da haken, dass tut aber auch MS und bei denen nehmt Ihr es als selbstverständlich hin nur nicht bei neuen Fremdprodukten!!

Viel Spass noch !! :-)
 
Original erstellt von PuppetMaster
Kann mir aber kaum vorstellen, dass 2K besser wäre, einfach da ich null Probleme mit XP habe...

Zur Zeit ist W2k besser, kannst Dich drauf verlassen, aber wie @Lord Kwuteg schon sagte, wenn erstmal 2/3/4 usw. Servicepacks fuer XP bereitstehen, sieht es vielleicht anders aus. Was fuer mich ein Hauptgrund ist, WinXP NICHT zu nehmen, ist die Zwangsregistrierung, alles was mit ZWANG zu tun hat, ist mir suspekt ;)

___________________________

@Unreg

Also traut Euch mal ein bisschen an die Open-Source-Software heran und fang gleich mit dem Mozilla 1.0 RC2 und dem Open Office 1.0 an.
___________________________

Durchaus nicht unrichtig, Open Office tu ich mir schon lange an, aber mit Mozilla bin ich nicht zufrieden, der IE 5.01 der bei W2k bei ist, intregiert sich einfach besser und macht weniger Probleme. Hab alles durchprobiert, von Opera bis Mozilla, aber Die sind leider noch zu Problembehaftet.


MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben