Welches ist das "beste" Windows?

Windows 2000 SP 2

Da kann man nichts gegen sagen. Windows 2000 mit dem Servicepack 2 ist wirklich ein verdammt stabiles System. Die neuen Spiele nach dem Jahr 2000 laufen grundsätzlich alle wobei man sagen muss, dass unter Win2k die OpenGL spiele noch schneller laufen als bei mir unter Win98.

Und zum Arbeiten wie Graphikanwendungen, Dreamweaver usw ist Windows 2000 einfach super weil es nicht merkllich langsamer wird, wenn ich viele Programme offen habe. Und meine paar BlueScreens die ich hatte wurden immer durch Fehler von meiner Seite verursacht wie z.B. falsche Treiber für meine 3D Brille.

WinXP ist auch nicht sclecht aber da habe ich nicht so viel zum Laufen gebracht wie unter Windows 2000.
 
Re: Windows 2000 SP 2

Original erstellt von MarcDK
WinXP ist auch nicht sclecht aber da habe ich nicht so viel zum Laufen gebracht wie unter Windows 2000.

Meinst du Spiele ? Wenn du Spile meinst; was auf Win 2000 läuft, sollte zu 99,9% auch unter XP laufen. Das Problem des nicht-laufens besteht ja in der NT-Platform selbsts. Wenn du Treiber meinst, hast du recht. Ganz besonders für USB Geräte haben die Hersteller keine funktionierenden Treiber gehabt, und manche haben sie bis jetzt immer noch nicht. *mittraueraufmeinaltesmodemzurückblick*
 
Gestern habe ich etwas ganz interessantes gelernt. Im moment mache ich den Starter-ECDL (european computer driving license) ;) (der ist zwar absoluter kappes aber ich muss ihn machen). Wir fragten dann unsere Leiterin warum man nicht über win2K geprüft wird sondern noch über win98. "Windows 98 ist noch das weitverbreiteste OS (komisch das nur immer mehr Firmen umstellen). Zudem das momentan beste und stabilste. Win2k ist verbuggt, instabil und hat sehr viele kompatibilitätsprobleme (XP soll noch schlimmer sein :D) . Man sollte mit diesem OS sehr vorsichtig sein." :p
Ein anderer ,der gelernter Informatiker ist, behauptete ähnliches. Der war sogar noch der überzeugung das "Lindows" momentan das non-plus-ultra ist.

Win2k war bei mir schon immer stabil und lief ohne probleme, selbst ohne servicepack. Manchen Leuten kann man halt nicht helfen.
 
Original erstellt von onkel_mark
Wir fragten dann unsere Leiterin warum man nicht über win2K geprüft wird sondern noch über win98. "Windows 98 ist noch das weitverbreiteste OS (komisch das nur immer mehr Firmen umstellen). Zudem das momentan beste und stabilste. Win2k ist verbuggt, instabil und hat sehr viele kompatibilitätsprobleme (XP soll noch schlimmer sein :D) . Man sollte mit diesem OS sehr vorsichtig sein." :p

Naja, da wundert mich die Pisa Studie nicht mehr, wenn sowas dusseliges Lehrgaenge leiten darf.Ich moechte wirklich wissen, woher Sie diesen Unfug hat, ich vermute mal, das Sie noch nie mit W2k gearbeitet hat, sowas ist aber typisch in Lehrgaengen, weil Sie kein Geld fuer neue Lizenzen ausgeben wollen, wird immer noch mit einem ueberaltertem OS gearbeitet und als Entschuldigung, irgendwelche fadenscheinigen Ausreden erfunden.
Ich hoffe, auf Grund deines (hoffentlich vorhandenem ;) ) Wissen, das Du die Sache richtig gestellt hast, fuer mich waere das, der absolute Aufhaenger um solche Leute platt zu machen *g*

Fairy
 
@Fairy:

zu zweit haben wir versucht es 3!! Dozenten klarzumachen. Aber die wollten sich nicht belehren lassen (Typische verbohrtheit der Lehrkörper, wenn sie wissen das man recht hat ;). Ich glaub' wir haben diese sehr in ihrer Ehre angekratzt :D.
Mal sehen was die uns morgen erzählen werden :D .
 
@onkel_mark

Sie koennen nur verlieren, denn es gibt keine Argumente gegen W2k und das Sie sich auf die Spielekombatibilitaet berufen, halte ich eher fuer Unwahrscheinlich ;) Also macht Sie fertig :hammer_alt:

Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Windows aller Zeiten ist meiner Meinung nach Windows XP Pro. Modern, stabil, kompatibel, Features satt. Optikmäßig habe ich zwar alles in 'Windows 98 Look', aber wem störts? :) Ach, mit Treibern gibts in Gegensatz zu Windows 2000 auch keine Probleme...und Spiele laufen auch alle. Was will ich mehr? Nichts, ich habe alles was ich brauche. Mein Rechner lief mit XP 10 Tage am Stück (Extrem Downloading mit Seti Clienten), mit Windows 98 lief es nicht immer so glatt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Das Kriterium
Ach, mit Treibern gibts in Gegensatz zu Windows 2000 auch keine Probleme

Das ist so nicht richtig, die Treiberprobleme liegen eindeutig bei WinXP, auch wenn es sich zunehmend verbessert.

[Mein Rechner lief mit XP 10 Tage am Stück

Wie ? und das ist toll ?..mein Rechner laeuft schon seit 6 Monaten mit W2k am Stueck :) 10 Tage schaffe ich sogar mit W98/ME...;)

Fairy
 
Da ich schon von DOS 5.0 an mitmische und über Win3.1 bis hin zu WinXP alles an M$ Betriebssystemen außer Win2k mitgenomm hab, kenn ich mich da doch recht gut aus und muss sagen: irgendwie funzen sie doch alle ! Ich hate mit jedem OS einige "Es läuft und läuft und ..."-Perioden und auch die "Kann dieses Ding nicht ma 5 Mins ohne Probs laufen ?"-Zeiten.
>> AUßER MIT WIN XP PROF :D
Das könnte natürlich dran liegen, dass ich's erst knapp über'ne Woche hab, aba solange nur 1 BlueScreen (es hat sich nur die Schriftgröße geändert ;)) durch "Massively Multi-Driver Simultaneously Installing" *g* und "Alles Neue und Unbekannte"-Anklicking, hehe. Da kann das arme OS doch nüscht für, wenn da Prozi zu lahm is. Von daher ist es für mich ein weiteres gutes OS von M$, das wieda ma dem Kapitalismus unterlegen is (und XP-Antispy muss es wieda richten :rolleyes:) - doch nich meckern, nich verzagen: ALTERNATIVEN GIBs GENUG !
... und wer ein Server-OS auf nem Home-PC laufen lässt und sich üba mangelnde Spielekompatiblität aufgeregt - *lol* ohne Worte ...
 
WinXP pro

Ich hatte zwar auch lange Zeit winME weil ich probleme bei WinXP mit den treibern hatte aber jetzt läuft alles perfect.ME is zwar auch nich schlecht aber: WinXp=no bsod seit 2 wochen;)
 
ich kann mich da den vielen hur anschliessen.........win2k r00lz!!! vorausgesetzt man hat SP2!!


greetz stone
 
Amateure

Windows 2000 SP3

1. Weil ich keinen Bock auf Spysoftware habe
2. Weil Windows 2000 keine unnötigen Balast mit sich bringt
3. Weil Windows 2000 sich durch die fehlende Aktivierung einfach schneller installierten lässt.

Kurzum: Windows 2000. Das besser XP.
 
Absolut richtig! Diese Meinung vertrete ich auch mit meiner Signatur! :daumen:
 
Win2k war gut jetzt nutze ich XP Pro und bin auch sehr begeistert.
Win 95, 98 und Me fand ich alle zum :kotz:
Da war ich damals mit DOS und Win 3.11 besser bedient als mit 95 und als 98 rauskam bevorzugte ich lieber NT3.5 und dann 4.0.
98 habe ich nur zum spielen benutzt. ME war sowieso kacke!!!
 
äh liege ich da falsch?
dachte immer sp3 für w2k ist voller spyware?
hmm hab hier xpsp1 und bin zufrieden
aber spyware und zwangsaktivierung mit unbrauchbarwerden des originlakeys suckt imho derbe
hehe teste gerade mandrakelinux, das rockt richtig
endlich wieder mal richtig basteln
wenn ich da mal von ahnung haben werde fliegt das xp inne tonne und ich zieh mir wieder 98se auf den zweitrchner
zumdaddeln
ersma tin
:D
 
Zurück
Oben