Welches ist das "beste" Windows?

Noch was zur Optik: Ich habe aus zwei Gründen das Programm "Windows Blinds" auf meinem Rechner: Erstens soll es den Hintergrund der Desktopobjekte transparent machen (sieht so geil aus...) und zweitens soll es mir mit dem "XP-Platinum" das verspielte, lustige, XP Design bringen! Ja, ich bin schon ein bisschen verrückt - aber rundum zufrieden und das zählt doch, oder ? Aber es gibt auch noch Leute, die behaupten, dass "ihr" Win98 (nicht FE) das Beste sei... :rolleyes:

Gruß,
wauwau
 
hmmm

also definitiv kann ich mich nicht dazu äußern, kenne win2k nicht.

"winXP läuft ohne probs" <-- Standardtreiberbenutzer ;) und ich hasse standardtreiber... deshlab funzt da einiges nicht mit winXP (hab das aufm rechner von meiner mutter getestet :evillol: (128MB RAM)), z.B. die hinteren boxen (Kopfhörer) gehen nur, wenn ich es nach jedem winstart im surroundmixer der SBlive1024 neu einstelle bzw. auf testen klikke; scanner geht nur mit srandardtreiber und der is mies (der treiber, nicht der scanner). außerdem schon 3 bluescreens und mehrere abstürze; ich krieg eben alles zu abstürzen, was was nach 9x kam ;) ausserdem ist es ein einziger auslagerungsdateizugriff mit 128MB RAM...

zu 98se: also meins is stabil, alle treiber funktionieren, genügend RAM frei, genügend pladde frei... ich mag das OS :)

also win3.11 ist/war ganz gut, mit comfodesk von siemens/nixdorf war das von den funktionen her auch nicht schlecht (da gab es auch schon verschiedene benutzer wie bei 2k/XP), was wiedermal beweist, dass M$ doch nur abgeschaut hat...
ausserdem hab ich das system nicht zum absturz gebracht...

vielleicht wird sich in ein paar wochen, wenn ich auf dem PC von meiner mutter mal win2k installiert hab, meine meinung äbndern...

axo, hab mir mal mit eDonkey Win1.01 (950kB) gesaugt, mal sehen, wie das so abgeht :D

cYa JojoMC
 
Und was spricht für die Standarttreiber? Ist doch schwachsinn. Zuerst muss man halt auch abklären ob es schon für alle Geräte XP Treiber gibt.

Deshalb hab ich auch bis zim SP2 gewartet bis ich noch zusätzlich Windows2000 installiert hab.
 
Also ich habe mit Windows 2000 die meisten Probleme gehabt,
da habe ich trotz Service Pack usw. so gut wie nix zum Laufen
bekommen, habe mir dann mehr oder weniger in der Hoffnung
ein Betriebssystem zu bekommen das meine Hardware ein
bissel besser unterstützt das WinXP Professional Update
zugelegt und bin jetzt sehr zufrieden, zufriedener als damals
mit Win9x auf meinem jetzigen Zweitrechner.

Mittlerweile läuft das XP aber so gut das es mir langweilg wird,
deswegen werde ich mit dem Einbau meiner neuen Platte mal
einen Blick auf Linux werfen, bin eben neugierig ;)
 
Also Win2k begeistert mich immer wieder!
Ich hatte in der Laufbahn mit Win2k einen einzigen Bluescreen und das war,weil ich den falschen Treiber installiert hab.
Das mit dem Netzwerk ist etwas blös,aber wenn alle im Netzwerk Win2k ham ist es auch geil!

PS:
Wenn man im LAN Win2K und WinXP hat,muss man das dann auch so machen wie mit 2k+9x(ich meine die Freigabe)?
oder geht das dann auch so?

Von WinXp halte ich eigentlich nicht so viel,nur die Prof. Edit. ist lustig :D hat zwar coole Funktionen,aber ich bleib bei 2K!!!
 
... will sich mal ne Ladung von faulen Eiern und Tomaten holen :)

Ich stehe neuen Betriebssystemen immer mit argwohn gegenüber! Ich hatte z. B. bei XP große Angst vor Treiberproblemen.

Aber ich musste überrascht festellen, das da kein Grund zu bestand! Meiner Meinung nach ist für mich persönlich Windows XP das beste Betriebssystem. "Gut" und "Schnell" wurde es aber erst nach einem kleinen Eingriff mit XP Antispy :D ... dadurch lief XP deutlich schneller.

Win 2000 kommt für mich gleich nach XP...

Win ME ist sicher ein komerzieller Trick von Microsoft gewesen ... trotzdem ist es mein 2. BS auf meinem Rechner ... Es läuft bei mir einwandfrei und ist auch stabil.

Win 98 bleibt für DOS Anwendungen unverzichtbar! Das System selbst ist auch recht gut, aber nicht die "SE" Version, weil da kann es Probleme geben.

Win 95 ... schade das vieles nicht mehr drauf läuft ;) ... ansonsten alles flott und mit ein bissel optischen tuning ist es gar nicht so verkehrt!

Linux, mag es SuSe oder Mandrake heißen ... ich komm damit nicht zurecht ... viele wird nicht unterstützt und man steht da wie doof ... zumindest ich ...*

Das war alles dazu ... also XP ist mein Favorit :D

Gruß

Henry
 
Original erstellt von Sir Henry
...Win 98 bleibt für DOS Anwendungen unverzichtbar!

Nö, dafür nehm ich DOS. :D
Ehrlich, ich hab hier für die alten Spiele einen antiquierten P1-233MMX (eigentlich überdimensioniert) mit MS-DOS 6.2. Mein DOSsi. ;)
 
Na ja ... da haste schon recht ... Um DOS zu nutzen, braucht man kein Win 98 :D

Hab es nur damit in Verbindung gebracht.

Hmmmm, die Idee einen Rechner nur für´s DOS klingt interessant! ... Leider fehlt mir der nötige Hardware-Überschuss, um einen solchen Rechner zu bauen ...

Gruß

Henry
 
Ganz klar Win XP Prof. Corporate (ohne implemenitierten Zwangsregestry) mit XP Antispy und Remove Messenger.bat.
Schnell, stabil und alles läuft wie geschmiert. Na ja 256 MB Ram brauch man halt. Hat selbst meinen Exotenscanner mit alten englischen Win2k Treibern ohne Murren angenommen. Seit ichs hab hat mein bis dato geliebtes win2k ausgedient. Kein Gedanke mehr daran. In meinen Augen das mit abstand beste os für den desktop dass momentan auf dem markt ist.
Shine on
 
Original erstellt von Unregistered
Ganz klar Win XP Prof. Corporate (ohne implemenitierten Zwangsregestry) mit XP Antispy und Remove Messenger.bat.
Schnell, stabil und alles läuft wie geschmiert. beste os für den desktop dass momentan auf dem markt ist.

Schneller vielleicht, aber sicher nicht stabiler als W2k, wenn XP mal ausgereift ist, nach etlichen Patches, wird auch schon das neue Windows auf der Matte stehen, was auch immer das sein mag, bis dahin reicht W2k allemal.

Fairy
 
Ich hab jetzt schon Win XP seit es erschienen ist drauf. Win 98 SE war nach 3-4 Monaten immer schrott und hat nur noch rmgemeckert. Ich bin überzeugter Win XP Proler !! Ich verisse nichts, dass ich von Win 98 kenne. Bei Spielen hab ich bis jetzt auch nicht so große Probleme gehabt (nur Siedler 3 hat mich ein wenig verärgert)
 
Warum sind Win2K Benutzer meistens so energisch gegen WinXP?! :confused_alt:

@Jujjine
Es gibt doch jetzt ein Patch für S3 auf WinXP von BlueByte.
Auch wenn bei mir auch so lief. :)


Ach so, noch was zur Thema.
Hab k.Ahnung welches OS besser ist.
Mit Win98 SE war ich zufrieden, mit Win2K Pro war ich zufrieden und mit WiXP Pro bin ich auch zufrieden.
Ich weiss nur das WinMe, das bei meinem Cousin läuft, scheixxx ist.
 
Original erstellt von Sergy
Warum sind Win2K Benutzer meistens so energisch gegen WinXP?! :confused_alt:

Ist doch keiner, nur sehe ich den Wechsel von W2k auf WinXP als sinnlose Geldausgabe an, da WinXP nichts hat, was W2k nicht auch hat, ausser den vielen Spielereien, die niemand braucht und ueberall abgeschaltet werden. Wer W95/W98/ME hat, sollte auf WinXP umsteigen, da es fuer einen Anfaenger wohl doch einfacher als W2k ist.

________________________________

@gorilla

Ich finde Win ME immer noch am besten,stabiler als 98SE und schneller als 2000.
__________________

Das kann ich nicht bestaetigen, das es schneller ist, aber es kommt natuerlich drauf an, welche Hardware man besitzt. Klar, das ME/98 mit 128 Ram schneller als W2k ist, nur als Beispiel.


Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueByte ist auch total verwirrt. Ich heb denen mal ne mail geschickt, dass es bei mir nicht läuft und darauf haben die geantwortet, dass Siedler 3 XP nicht unterstützt und es auch nicht in absehbarer Zeit tun wird. Aber was quaelst du, auf bluebyte.net steht, dass Siedler 3 immer noch nicht unterstützt wird und somit nihct lauffähig ist
 
Das beste Windows ist eine NT basierte, mit anderen worten Win2000 oder XP.
Mir persönlich ist win2000 noch am liebsten. Läuft schon fast unverschämt stabil und habe keinerlei Kompatibilitätsprobleme.
98se war auch nicht schlecht gewesen, nur es war halt das typische windows. Fehlermeldungungen , abstürze und strg+alt+entf, die reinste Misere mani :D . Aber es war bei weitem besser als ME. ME ist Microsofts Meisterstück und war der Zenit aller OS schlechtigkeiten ;) . Es soll ja viele geben die Glück mit diesem Os hatten aber für mich wars der größte Müll der je produziert wurde.
XP ist mir zu verspielt, dieser ganze Multimedia kram und was nicht alles dabei ist mag für Anfänger ja richtig toll sein (ist ja auch schön bunt). Ich habe bei der Installation alles aufs geringste beschränkt und hatte am ende (nach einstellungen der Optik) ein windows 2000 mit Kompatibilitäts problemen und vielen abstürzen.
Dennoch würde ich Xp jedem anderen 9x vorziehen.
 
Original erstellt von onkel_mark
Ich habe bei der Installation alles aufs geringste beschränkt und hatte am ende (nach einstellungen der Optik) ein windows 2000 mit Kompatibilitäts problemen und vielen abstürzen.


Kommt mir irgendwie so bekannt vor :D ....
 
WIN 98 SE!!!

Obgleich dieses Betriebssystem eigentlich schon ein altes ist, gefällts mir immer noch am besten. Selbstverständlich hängt es auch hin und wieder mal, aber das lässt sich wohl bei keinem OS vermeiden. Von XP halte ich nicht allzuviel. Habs mir schon mal angeschaut, aber ich finds etwas lahm. Das fand ich 98 schneller. Auch der Speicherhaushalt ist bei Windows 98 SE ziemlich gut. ME ist ziemlicher Schotter, vor allem was den schon eben erwähnten Speicherhaushalt anbelangt.
CYA

Fazit: Win 98 SE -> 10.0
Win ME -> 2,3
Win XP -> 6,5

:D
 
Original erstellt von Jujjine
Aber was quaelst du, auf bluebyte.net steht, dass Siedler 3 immer noch nicht unterstützt wird und somit nihct lauffähig ist

*totlach*
Tut mir leid, auch wenn ich es manchmal liebe :rolleyes: , das war keine Absicht dich leident zu sehen.
Du guckst auf falscher Seite.
Hier ist der richtige Link. :cool_alt:
 
Zurück
Oben