Welches ist das richtige?

Ähem, hüstel, vielleicht wär doch auch ein 17'' noch in der Diskussion? ;-)

Hab gerade mal auf die Graka geachtet und die bessere (vgl. die Notebookcheck-Links, ganz unten gibt's da auch die FPS für ein paar Spiele zum Vergleich) ist in diesem Fall im größeren NB.

Direkter Vergleich:
17,3
<->
15,6
DVD-Brenner
<->
Blueray-Laufwerk
Intel i3
<->
Intel i5
HD 5650
<->
HD5470

Klar, der i5 ist natürlich stärker, aber aber der i3 sollte in den meisten Lagen auch schnell genug sein und in Kombination mit der stärkeren Graka werden Spiele auf jeden Fall besser laufen.
Ob jetzt ein Blueray-Laufwerk auf Dauer gewünscht ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Der 17,3'':
http://www.notebooksbilliger.de/not...ckard+bell+lm85+jn+080ge+black+exklusivmodell
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html

Der 15,6'':
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+tm87+jo+070ge+red
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5470.23387.0.html

Sorry, dass ich doch wieder nen 17''ner auskrame...

Zuletzt bearbeitet:

Also, Du machst es mir aber auch wirklich nicht einfach. Nun habe ich mich schon einmal entschieden und dann schmeißt Du wieder so ein Ding auf den Tisch! Nein, Scherz beiseite. Der gefällt mir eigentlich ja schon einmal ganz gut. Habe nun nur schon wieder ein Problem: Akkulaufzeit: 0 Stunden? Kann das sein oder ist das hoffentlich ein Druckfehler? Dann brauche ich auch keinen Akku. Ansonsten passt mir das preislich auch sehr gut in den Kram.

Und Du meinst, dass ich wirklich keine Probleme haben sollte, wenn ich den i3 nehmen würde, bei den Sachen, die ich so vorhabe?

Lieben Gruß.

Akkulaufzeit 0 Std ist definitiv ein Druckfehler.
Und ich benutze im Moment noch nen 2,4er Core 2 Duo... im Batterysaver-Modus und dadurch noch etwas runtergetaktet!
Auch wenn ich den i3 noch nicht selbst getestet hab, ich denke, dass dürfte schon passen für den Normalbetrieb. Aber man hat ja auch immer 14-Tage Rückgaberecht. Im Notfall könnte der dann immernoch zurück gehen.

Edit: Bei den Kommentaren auf nnotebooksbilliger steht was von 2 bis 2 1/2 std bei Office betrieb. Nicht grandios, aber noch nutzbar, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi sush85,

Also, hab da noch einmal eine Frage: Dass man Akkus nachkaufen kann, weiß ich, aber kann man auch umrüsten? 2 bis 2,5 Studen geht schon mal, aber vielleicht würde ich dann noch mal einen anderen kaufen, wenn das irgendwie möglich ist. Ansonsten bin ich schon ganz zufrieden mit dem Ding!

LG

Mit Umrüsten meinst Du einen größeren Akku kaufen?
Bei Dell zum Beispiel kann man häufig zwischen einem 6 und einem 9-Zellen Akku wählen, der 9er steht dann hinten um ca eine Daumenbreite aus dem Gehäuse raus. Bei einem Sony hat nen Kollege einen No-Name-Akku direkt von einem Vertreiber in Hongkong (per Ebay) bestellt, der größer war und unten aus dem Gehäuse herausstand. (Dadurch wurde das gesamte NB etwas geneigt. Für Belüftung und Schreibpositionn sogar ganz angenehm, aber für Transport natürlich eventuell unpraktisch.)

Ob es für dieses NB größere Akkus zum Nachkaufen gibt, Original oder No-Name, müsstest Du über den Hersteller oder Ebay o. ä. mal checken.

Allgemein würde ich persönlich allerdings von No-Name-Akkus abraten. Gute und schlechte Erfahrungen halten sich da die Waage, aber insbesondere während der Garantiezeit wäre es schade, wegen einem fehlerhaften No-Name-Akku einen Schaden zu riskieren und gleichzeitig die Kostenübernahme durch den Hersteller aufs Spiel zu setzen.

Meine persönliche Alternative zu nem Ersatzakku ist übrigens ein zweites Netzteil.
Eines liegt bei mir zuhause hinterm Schreibtisch vergraben, das zweite liegt immer in der Notebooktasche. Klar, nur mit nem größerem Akku wär's komfortabler, aber nun ist es ja in den seltensten Fällen so, dass man keine Steckdose in der Nähe hat. Und so muss ich zumindest nicht immer unter den Tisch krabbeln, wenn ich das NB mal für längere Zeit unterwegs benutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz dickes Danke schön für die nette und ziemlich ausführliche Beratung. Ich werde das Ding bestellen, wenn die Lohnsteuer auf'm Konto ist. Hoffe, das dauert nicht mehr so lange und der Preis bleibt solange stabil.

MfG

Zurück
Oben