• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Kabel für X-Box 360?

Acrylium

Vice Admiral
Ist bei der X-Box 360 ein Kabel dabei, um sie an den Fernseher an zu schließen? Also über Scart oder diesen gelben Klinkenstecker? Wie sieht's mit einem Kabel aus um die X-Box 360 an einem alten VGA-Röhrenmonitor an zu schließen? Ist so ein Kabel dabei?

Weil der Händler im Saturn sagte mir, die Kabel müsse ich alle seperat kaufen, da sei keins dabei. Und bei Amazon finde ich hierzu auch keine Angaben.

Ich wundere mich halt etwas, da ich meine, wenn ich eine Spielkonsole kaufe, müsste auch ein passendes Kabel dabei sein um diese an einen TV anschließen zu können.

hd kabel ist dabei (chinch, scart, composite), nur das VGA kabel was du für den monitor brauchst ist nicht dabei

Soweit ich weiß kannst du nur neue TFT-Monitore über VGA anschließen, weil die alten Röhrenmonitore den Ausgang des VGA anders haben.So das man das Kabel nur zum einstecken benutzen kann und nicht damit man da was einsteckt.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

ja, bei alten CRT's braucht man so n kleinen male/female adapter, den man dazwischen klemmt.
/edit: weiss grad nich mehr ob der bei ner grafikkarte dabei war oder bei dem kabel das ich nachgekauft hab

Also ich beutze nen BigBen VGAkabel da wa ein geschlechtsumwandler bei.
Preis 15€ bei amazon

Die Xbox hat doch einen Gender Changer schon ab Werk dabei?

Auch beim Microsoft VGA Kabel für die XBox 360 war so ein Adapter dabei.

Ah, dann hab ich den bestimmt daher. Hatte mir extra einen Gender Changer dazugekauft und stelle beim Aufreißen der Verpackung fest, dass schon einer mitgeliefert wird ;)

Wo wir's grade von Kablen haben. Hab schon mal gesucht aber jetzt auf die Schelle nix gefunden. Ich habe meine XBox momentan mit Component an meinen Plasma angeschlossen, möche sie aber schon noch auf HDMI anschließen um die kompletten 1080p zu nutzen (momentan 1080i). Brauch ich da ein spezielles Kabel, oder tut es ein stink normales HDMI Kabel wie z.B. das hier:
http://www.amazon.de/BigBen-Interac..._5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204794172&sr=8-5

Ist das eine Beschränkung Deines Plasmas oder warum muss es HDMI sein? Bei mir macht die Konsole auch über YUV am Beamer 1080p.

Richtig, der kann am YUV leider nur 1080i annehmen :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Arcade-Version ist ein Scart-Kabel(composite) dabei, bei der Premium und Elite Component-HD mit Scart-Adapter. Damit sollte eig. jeder Fernseher bedient sein.

Zurück
Oben