Welches Keyboard?!

AplQ

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.662
Hi, bin gerade etwas hilflos... :confused_alt::( Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum...

Bin auf der Suche nach einem Keyboard. Das Keyboard sollte ganz "normal" zu spielen/hören sein, also nicht nur mit Kopfhörern oder so. Aber ich will das Keyboard auch dazu nutzen, um damit an meinem Computer zu arbeiten. Also Musik zu schreiben usw (Logic Pro X/Sibelius) Das Keyboard sollte auch unbedingt die Hammerdynamik haben, also wie ein echtes Klavier spielen.
Die Sache ist, dass ich voll überfragt bin, wie diese Keyboards genau heißen, bzw wie ich das richtige finde. Wäre für Hilfe sehr dankbar...

Danke!
 
Vielleicht kann Dir der Thomann Online Ratgeber für Keyboards weiterhelfen. Wenn Du das Keyboard als Eingabegerät für den Computer verwenden willst, dann muß es MIDI können (können eh die meisten). Hammerdynamik ist - soweit ich weiß - bei Keyboards eher ungewöhnlich.
 
Zurück
Oben