Welches kompakte USB-C GaN Netzteil mit 65W?

Cyberae

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.112
Hi zusammen,

ich möchte mir ein USB-C GaN Netzteil mit folgenden Eckdaten zulegen:
  • Möglichst zuverlässig und sicher (es gibt ja viele Noname-Teile und man liest öfter von Hitzeentwicklung oder Funken beim Einstecken...)
  • Mindestens 65W (damit sollen Ultrabook, Smartphone, Tablet, Powerbank etc. geladen werden)
  • Möglichst kompakt
  • Mindestens ein USB-C Anschluss
  • Da bin ich mir unsicher: zusätzlicher USB-A Anschluss (Bringt das Vorteile/Nachteile? Meistens leidet darunter ja auch die Größe)

Welches Netzteil könnt ihr hier empfehlen?
Mit welchen Produkten habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke! :)
Cyb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Anker Nano II. Habe die 45 W-Version und bin damit sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberae und xexex
Habe auch welche von Anker in Benutzung.
Da machst du def. nichts falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberae
Ich kaufe ausschließlich Ugreen, Anker und Aukey, alles super Marken.

Ob du eine mit 1x USB-C oder 2x nimmst, liegt an deinem Anwendungszweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberae
2x USB-C Aukey Omnia PA-B4, ansonst Anker Nano II 65W mit 1x USB-C und anscheinend den (glaub ich) etwas neueren Ladestandards.

USB-A bringt maximal 12W, das ist zu lahm, um es jetzt noch damit zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberae
Hat auch jemand Erfahrung mit Xiaomi?

Auf mydealz kamen die beim letzten Deal in den Kommentaren tendenziell besser weg als Anker.
 
Jup, das PA-B4 ist für den Preis ein Schnäppchen. Es hat allerdings kein PPS für Super Fast Charging z.B. neuer Samsung Galaxy Smartphones. Diese sollten dann mit nur 15W laden.
 
Zurück
Oben