News Ugreen: 300-Watt-GaN-Netzteil mit 5 × USB und neue Powerstation

Hellsfoul schrieb:
Anker ist bei mir unten durch. Von denen kaufe ich nichts mehr nach dem Datenskandal und ihren Lügen bzgl. der Eufy Kameras.
Und ich kaufe nichts mehr von Blizzard. Den Zusammenhang zur News sehe ich dennoch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Hellsfoul
Ein 240-Watt-Ladekabel beilegen, dann aber nur 140 Watt am stärksten USB-Ausgang bereitstellen? Klingt irgendwie nach Kompromiss. Wenn sie in Summe 300 Watt bereitstellen, sollten 240 Watt bei nur einem Gerät schon drin sein, finde ich.
 
@Frank

Dein Deutsch, schlecht es ist:
IMG_6838.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Das Bild finde ich auch lustig, auf der ugreen Seite:
1693906303418.png


@Frank Ich nehme an, das Nexode hat auch ein Netzkabel dabei? Also, nicht dass es direkt in eine Steckdose muss? Ist auf keinem Produktbild und auch auf euren Fotos nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
270€ für ein 300 Watt Netzteil, wtf was denn da los?
Für 500 € gibt es schon super Laptops zur Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, 3125b und simonvselton
frazzlerunning schrieb:
Ich nehme an, das Nexode hat auch ein Netzkabel dabei? Also, nicht dass es direkt in eine Steckdose muss?
Ja, Anschluss dafür ist auf der Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Gibt es eigentlich inzwischen Ankündigungen zu 240W usb-c pd Laptops und Netzteilen?
 
Da ältere Ladegeräte gerne mit 50% Abschlag verkauft werden, nur die hochpreisigen, würde ich zumindest noch warten.

Zum nächsten Primeday einfach mal reinschauen, das selbe gilt für Anker nur sind es dort meist ~40%.
 
Schaut ja richtig gemütlich aus wie der Mann am Werbebild den Akku-Trolley mit Teppichrollen nach sich her zieht. 😂

Aus irgendeinem Grund erleben Camperbatterien seit den Balkonkraftwerken einen Hype. Den Zusammenhang versteh ich trotzdem ned.
 
Kann schon sein, dann würde aber auch ein 140 Watt Kabel reichen (auch wenn 28V und 48V nicht so wahnsinnig viel ausmachen beim Kabeldesign zur Spannungsfestigkeit).
 
Selbst für 200 Euro einfach zu teuer.

@Weyoun: Es ist aber auch kein Nachteil, ein 240W-zertifiziertes Kabel beizulegen. Im Sinne der Nachhaltigkeit könnte man sogar von einem Vorteil sprechen.
 
Frag mich auch, wer da den Preis erwürfelt hat.

Ja, die Gesamtausgangsleistung ist gut, aber dafür so einen immensen Aufpreis zu bereits erhältlichen 140W (an einem Port) GaN Netzteilen zu zahlen?

140W an einem Port gibts bereits für deutlich unter 100€.... die wollen jetzt (ohne Aktion) 270€ dafür?
 
Die Kabel, die ich bisher habe, sind per Aufdruck auf 140 Watt limitiert. Das kann aber auch EMV-Gründe haben (wenn die gleichzeitig 40 GBit/s unterstützen sollen, dürfen die stromführenden Kabel selber keine zu großen Störquellen sein und 48V stört per se mehr als 28V).
 
@Cronos83: Eben... und selbst für "nur" 200 Euro ist es noch zu teuer... also da fährt man mit einem 140W-Netzteil und einem 100W-GaN-Netzteil vermutlich besser... klar, dann sind's halt zwei Netzteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Frank schrieb:
Artikel-Update: Inzwischen ist das Ugreen Nexode-300W-Ladegerät bei Amazon erhältlich. Es kostet 269,99 Euro und ist sofort lieferbar. Bei Ugreen selbst gibt es bis zum 14. September noch 70 Euro Rabatt mit dem Code 030905 auf das 300-Watt-GaN-Netzteil, so dass es in Ugreens eigenem Webshop für 199,99 Euro erhältlich ist.

Kostet bei Amazon auch "nur" 199,99 € dank eines 70 € Coupons, falls das interessant ist. Dank Amazonguthaben somit für knapp 165 € erworben. :daumen:
 
Zurück
Oben