News Nano II Series: Anker schrumpft die USB-C-GaN-Netzteile deutlich

also ich hätte gedacht das die Teile deutlich teurer ausfallen und das dass 30w Netzteil zB ab 49$ bzw €uro und das 65w dann für rund 100$ über die virtuelle Ladentheke geht. eine Preisspanne von 30 bis 40$ ist ja regelrecht als günstig zu bezeichnen.
 
DogsOfWar schrieb:
also ich hätte gedacht das die Teile deutlich teurer ausfallen und das dass 30w Netzteil zB ab 49$ bzw €uro und das 65w dann für rund 100$ über die virtuelle Ladentheke geht. eine Preisspanne von 30 bis 40$ ist ja regelrecht als günstig zu bezeichnen.
Die Marke heißt Anker, nicht Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, CMDCake, Sylar und eine weitere Person
Winder schrieb:
Echt beeindruckend, wie winzig die Netzteile sein können.
Damit dürfte selbst ein 100W Netzteil noch sehr klein bleiben (das größte was USB kann). Und damit könnten dann problemlos Notebooks laden oder Displays mit integriertem USB-C Hub und verschiedenen angeschlossenen Geräten betreiben werden.
Seit ein paar Tagen gibt es USB C 2.1. Dies kann bis zu 240 Watt.

Erst vor ein paar Tagen gelesen.

Und Ja es heißt USB-C 2.1 und nicht anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Ist das Anker Nano II 65W eigentlich mittlerweile in DE erhältlich? Jemand eine Möglichkeit gefunden?
 
Artikel-Update: Anker hat der Redaktion heute mitgeteilt, dass die Nano-II-Netzteilserie mit neuer GaN-II-Technologie mittlerweile in allen drei Abstufungen von 30 über 45 bis 65 Watt in Deutschland verfügbar ist. Der Hersteller verweist dabei auf seinen deutschen Auftritt auf Amazon, wo die Netzteile für rund 35 Euro, 36 Euro und 45 Euro angeboten werden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisq, ChrFr, DisOrcus und 2 andere
Interessant - Gibt es irgendwelche Hinweise auf einen Nano II Gan II mit 100W? Oder etwas von anderen Herstellern?
 
Sogar 10-15% Rabatt bei Amazon
 
Seit einigen Wochen verfügbar. Im Angebot nehme ich das gerne irgendwann mit.

Auf YouTube gibts eine Analyse des Nano II und was Anker mit dem Marketingnamen GaN II eigentlich meint.
chb@ schrieb:
Interessant - Gibt es irgendwelche Hinweise auf einen Nano II Gan II mit 100W? Oder etwas von anderen Herstellern?
Gibt doch viele andere Anbieter, wenn du 100 Watt benötigst.
 
@Frank Das große Modell hat 65W, nicht 60W wie ihr angebt.

Finde das Teil sehr interessant. Suche ein kleines USB-C Netzteil für mein XPS 15, da das bei meinem Load auch mit 65W klar kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Transistor 22
Aber leider nur einen Ausgang. Ich habe mir letztens einen nicht viel größeren USB-Adapter mit 3 Ausgängen (2x USB-C PD, 1x USB A QC4+) mit zusammen 65Watt Leistung geholt, mit GaN der ersten Generation.
Damit kann ich mit voller Leistung mein iPhone, mein iPad und auch noch weitere Peripherie (z.B. Kopfhörer, Kindle) parallel laden und muss nur ein Ladegerät mitschleppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnev und v_ossi
Gestern die 45W Version bestellt. Freue mich auf ein kompaktes Ladegerät für Handy & Laptop.
 
Wer nimmt denn die 30w wenn die 45w nur einen Euro mehr kosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Cmdr_Michael schrieb:
Ich habe mir letztens einen nicht viel größeren USB-Adapter mit 3 Ausgängen (2x USB-C PD, 1x USB A QC4+) mit zusammen 65Watt Leist
Solang es nicht baseus ist, ist alles okay. Hab da nämlich auch voll fröhlich das 65W mit 3 Anschlüssen der ersten GaN Generation gekauft. Nur ab und zu genutzt, hat aber nach etwa einem Jahr den USB-C meines ebenfalls 1 Jahr alten Notebooks gegrillt und endgültig verabschiedet. In Deutschland bei baseus Deutschland bestellt. Keine Antwort auf Reklamation über das eBay Konto. Ein Saftladen.
Also doch lieber nur ein Anschluss und Anker für 15€ mehr oder ein anderer Hersteller. Gibt aber nicht mehr viele auf den Markt.
 
paganini schrieb:
Sogar 10-15% Rabatt bei Amazon

Leider nicht für die 65 Watt Variante die ich mir gerade bestellt habe.
Aber trotzdem klasse.

Dann kann ich endlich diesen riesigen, schweren Brocken von 65 Watt Netzteil bei meinem IdeaPad an die Wand schmeißen. Das Ding macht aus einem handlichen, kompakten 14" Notebook nen scheußlich Unhandliches Ding, wenn man dann mal laden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Colossus92 schrieb:
Kommt also doch auf die Grösse an?!

Echt schöne Geräte, finde es toll, dass es auch schön kompakt geht! Solange man die Auswahl hat, finden wir das Passende!

Da wir immer mobiler werden, ist das doch super, mehr Platz für unwichtigen Kram.. gleich mal ein 65Watt für die überfüllte Handtasche meiner Partnerin gekauft!

@Frank Danke
 
Fritzler schrieb:
Bisher hab ich Anker immer als Chinareseller einsortiert.
Aber die entwickeln selber?
Chinese ja, aber kein Reseller.
Ganz im Gegenteil bauen und entwickeln die tatsächlich ziemlich hochwertigen Kram - und sind dabei Marktführer.

Ich hab zwar nur ein paar Sachen von denen, aber die lassen selbst Originalzubehör teilweise ziemlich schäbig aussehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisq, Fritzler und BacShea
Denke sehr wichtig, weil viele (wie ich) sowas als Reisenetzteil für Tablet/Notebook nutzen würden:

Die EU Variante hat nur 200-240V
Das USA Nano II mit 45W hat ein Eingangsspannungsbereich von 100-240V.

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, Sysworker, Recharging und 4 andere
Zurück
Oben