News Nano II Series: Anker schrumpft die USB-C-GaN-Netzteile deutlich

Blade_user schrieb:
Deine Aussage ist technisch nicht richtig.
Physik bleibt Physik, auch die Akkuzellen bleiben davon nicht verschont.
Bzw. Chemie

Wobei es da in der Tat je nach Zellchemie massive Unterschiede gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
AlanK schrieb:
Denke sehr wichtig, weil viele (wie ich) sowas als Reisenetzteil für Tablet/Notebook nutzen würden:

Die EU Variante hat nur 200-240V
Das USA Nano II mit 45W hat ein Eingangsspannungsbereich von 100-240V.

Quelle
Autsch, damit noch ein Grund aus dem diese Anker Nano bei mir ausscheiden
Zweiter Punkt: Fehlende 12V PD, die möchte meine Kamera gerne haben (Pentax K3 III), meine Sony A1 gibt sich mit 9V PD zufrieden :-)
Nur ein USB C, ich hätte gerne auch noch einen USB A dazu

Daher wurde es bei mir letztens ein RAVPower 65 Watt. Gut dass es Alternativen gibt. Leider ist RAVPower auch bei Amazon herausgeflogen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul
Es gibt nicht nur Amazon auf dieser Welt, wobei das den Horizont von vielen mittlerweile überschreitet, nach Alternativen (Händler, die weniger ihre Arbeiter ausbeuten / Lohndumping betreiben, keine Steuerflucht betreiben und auch nicht zum Großteil ein chinesischer Schwarzmarkt mit in der EU illegalen Waren sind (fängt schon bei den gefälschten CE-Kennzeichen an)...) zu gucken.

Und im Falle von RAVPower wurde es seitens des Herstellers ehrlich geschrieben, dass positive Wertungen gekauft werden können. Zwar gegen die Bestimmungen, nur machen andere Hersteller das auch, allerdings geben diese das nicht öffentlich bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, justFlow, 7hyrael und eine weitere Person
Bis jetzt bin ich mit Anker Produkten immer zufrieden gewesen.
Wirklich schick die kleinen Dinger.

Schade das es kein Duo oder Tripple Gerät davon gibt.
Dann könnte man 2-3 Geräte Gleichzeitig mit einem Ladegerät laden.
 
Ich hab seit Jahren ausschließlich Anker Ladegeräte und Powerbanks. Nachdem ich mehrfach auf die Nase gefallen bin mit anderen Anbietern hab ich hier wirklich Ruhe. Lediglich eine Powerbank hat mal den Geist aufgegeben und wurde unbürokratisch ersetzt.

Schön, dass das Teil jetzt auch in D verfügbar ist. Evtl gönne ich mir das fürs iPhone und iPad :)
 
Hab's gerade bestellt, Lieferung leider erst Mitte September - aber das ist verschmerzbar. Vor allem gerade auf Reisen echt super: Klein, kompakt und ich kann damit sowohl mein iPhone als auch mein Surface Book 2 laden.

Gibt wieder etwas mehr Platz in meiner Tasche 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic
Cmdr_Michael schrieb:
Aber leider nur einen Ausgang. Ich habe mir letztens einen nicht viel größeren USB-Adapter mit 3 Ausgängen (2x USB-C PD, 1x USB A QC4+) mit zusammen 65Watt Leistung geholt, mit GaN der ersten Generation.
Das Zauberwort hier heißt "zusammen".
Das Ding bringt also nix, wenn ein Laptop 65W benötigt (Dell zB).
Meistens sind 45W bei diesen Multi-Port- Netzteilen das Maximum - an einem einzigen Port.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Hellsfoul
sL0w schrieb:
Weiß einer ob sich damit auch die Nintendo Switch laden lässt?
Ja aber!

Die Switch hat den PD standard nicht richtig implementiert und es kann dadurch zu bricks kommen. Ich würde die switch zur sicherheit (und mache es selbst auch so) nur mit dem offiziellen ladegerät oder mit einem ladegerät ohne PD laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und sL0w
cruse schrieb:
Damit schonst du den Akku auch nicht mehr oder weniger, als mit der vollen Ladung.
Das lese ich immer wieder hier, die Akkus haben aber seit 2010 Fortschritte gemacht..
Das mit dem langsam laden bringt rein gar nix, außer dass es länger dauert.
Wenn man keine Ahnung hat…
Blade_user schrieb:
Deine Aussage ist technisch nicht richtig.
Physik bleibt Physik, auch die Akkuzellen bleiben davon nicht verschont.
So sieht’s aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Topas93 schrieb:
Ich bin beeindruck wie diese Trafos immer kleiner geworden sind. Wenn ich mich an diese Sperrigen Blöcke erinnere die mehrere Steckdosen blockiert haben :freak:
Fast alle modernen Netzteile verwenden keine Trafos mehr (zumindest nicht als Hauptelement), sondern sind switched-mode power supplies: https://de.wikipedia.org/wiki/Schaltnetzteil
Trafos selbst sind nicht wesentlich kleiner geworden (bei gleichen elektrischen Eigenschaften).
 
estros schrieb:
In Würfelform? Nein, das stellt kaum jemand her, da Würfel nur Nachteile im Transport und dem Ausnutzen von Steckdosen haben.
Auf 100W oder sogar darüber zu gehen, würde ich allgemein nicht empfehlen, da die Modi der Anschlüsse oft keine Flexibilität erlauben und größere Maße des Netzteiles bedeuten - du müsstest schon genau wissen, wo du was reinstecken darfst!
Ich empfehle ähnlich wie es Anker bei den Nano II Netzteilen für jedes USB-C Gerät ein eigenes Teil. Damit fährt man sicherer, auch wenn es zwei benötigte Steckdosen bedeutet.

Ich lade so gut wie nie mehrere Geräte gleichzeitig. Daher bin ich auf der Suche nach einem 100W USB-C Netzteil, welches GaN II hat und kompakt ist.

Verkaufe mein altes Smartphone, welches ein besseres Netzteil hat als mein neues. Hast du eine Empfehlung für mich? Wenn es sowas in kompakt nicht gibt, irgendeine andere Empfehlung?
 
Zurück
Oben