News Ugreen: 300-Watt-GaN-Netzteil mit 5 × USB und neue Powerstation

endlich ein Netzteil für 240W PD, ok nochmal genau gelesen leider nicht :(. Dann nicht so sinnvoll. Schon schade, dass zwar Kabel dafür gibt, aber keine Netzteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und crogge
@Cowpower schau nochmal im Text nach: 140W maximal und auch das nur am ersten Port.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Die Werbefotos sind göttlich. Ich wollte schon immer beim Wandern eine 25 Kg Batterie hinter mir her ziehen.
Endlich kann ich mir auch das Verlängerungskabel von der Terrasse zu meinem Zelt, 5 Meter weiter im Garten sparen. Im Garten gezeltet habe ich, das letze Mal, da war ich 11. Wer ist die Zielgruppe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, K3ks, Dr.Death und 12 andere
Dr. MaRV schrieb:
Wer ist die Zielgruppe?
Vermutlich Camper. Die würden mir spontan einfallen. Da dürfte es noch einige geben, die Campen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, K3ks, Slayn und eine weitere Person
Das ist mir schon klar, nur spiegeln die Werbefotos das eben überhaupt nicht wieder. Auch brauche ich keine Solarzellen mit Batterie im Garten und ich schleife auch keine Batterie kilometerweit hinter mir her. Will sagen, es fehlt das Wohnmobil, oder der Wohnwagen beim einen, und der Campingplatz mit Zelten auf dem anderen Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dr.Death, Dimitri Kostrov und 2 andere
BrollyLSSJ schrieb:
Vermutlich Camper. Die würden mir spontan einfallen. Da dürfte es noch einige geben, die Campen gehen.
ja Campen ist eigentlich nach wie vor recht beliebt, warum auch nicht?

@nachricht: also UGREEN kenne ich eigentlich eher zufällig, weil ich mal USB C und Audiokabel in bei Amazon bestellt habe und versucht habe welche zu kaufen die länger halten als 08/15 Plastikkabel.
Bin bislang recht zufrieden
 
Was ich mich Frage - Wie sicher sind die Dinger!?

Ich meine jeder der schon mal so einen kleinen pups Akku hochgehen sehen hat kann sich ja so ungefähr vorstellen was mit so einem Teil passiert....

Ja - noch nie gehört das so ein Ding hochging, aber davon werden auch keine 100 Mio. im Jahr verkauft.
 
Dr. MaRV schrieb:
Wer ist die Zielgruppe?
Campen ist eine der beliebtesten Urlaubsformen in einigen Regionen. Der Markt für Wohnmobile boomt, insbesondere seit der Pandemie. Von daher wird das wohl die Zielgruppe sein, und für diese macht es absolut Sinn!
 
Anker ist bei mir unten durch. Von denen kaufe ich nichts mehr nach dem Datenskandal und ihren Lügen bzgl. der Eufy Kameras.

Update: Danke an @tollertyp für den Hinweis.
Wollte eigentlich damit sagen, dass Ugreen damit eine noch unbeflekte Alternative sein kann. Ich hoffe das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Wer ist die Zielgruppe?
Leute die ein Garten haben. Also entweder einen der Schrebergarten wo man sich einmieten kann oder direkt ein Grundstück. Ein Freund von mir hat ein Recht großes Grundstück von der Stadt für sehr wenig Geld mieten können. Da es ein Naturschutzgebiet ist darf dort kein Wasser/Strom verlegt oder befestigt darauf gebaut werden. Er hat dort eine richtige Holz-Blockhütte gebaut und Wasser wird über mehrere Regentonnen gesammelt. Strom wird dann eben über Akku bzw. Solar genutzt/erzeugt.
 
Lan_Party94 schrieb:
Was ich mich Frage - Wie sicher sind die Dinger!?

Ich meine jeder der schon mal so einen kleinen pups Akku hochgehen sehen hat kann sich ja so ungefähr vorstellen was mit so einem Teil passiert....

Ja - noch nie gehört das so ein Ding hochging, aber davon werden auch keine 100 Mio. im Jahr verkauft.

Die meisten Ladestation haben keinen Lithium Ionen Akku sondern eine andere Art von Akku der diese Problematik nicht aufweist aber schwerer ist.

Ich würd mir auch null so ein riesen Ding mit LiIo.akku in das Haus stellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Ein Akku geht aber auch nicht so von alleine hoch. Es braucht da schon eine Beschädigung oder eine unzulässig hohe Temperatur des Akkus. LFP-Akkus sind dazu auch noch unempfindlicher, als klassische Li-Ionen-Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Lan_Party94
CitroenDsVier schrieb:
Oder verstehe ich hier was nicht?
Da müsste eine Angabe fehlen, denn da steht ja 1800W AC und 1200W Solar, aber nichts von DC.
 
Solar ist auch DC. Aber die Angabe für die Ladeleistung im Kfz ist unrealistisch (da nicht möglich).
 
CM286 schrieb:
Aber die Angabe für die Ladeleistung im Kfz ist unrealistisch
Wie gesagt, die Angabe fehlt im Text
 
Zurück
Oben