• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Konsolenspiel vermisst ihr auf dem PC?

ich vermisse Metal Marines! Es war ein Hammer Spiel fürs Super Nintendo von NAMCO. Leider finde ich es nirgens mehr. Wollte es mit eine SNES Emulator abspielen, aber finde es nirgens mehr... :(
 
Tjoa.

Vermissen tu ich kein Game wirklich.

Hab zum Glück alles relevante für Konsole *g*

dazu gehören zB alle Final-Fantasy-Teile inklusive Tactics, die GranTourismo-Reihe und genug spiele wie DoA oder Tekken...

udn das besste dran ist, dass man - sofern man in besitz der orginaldisk und der entsprechenden konsole ist - die Dinger ja auch aufm PC zocken darf.

Aber da fehlt irgendwie der Konsolen-Flair.

Trotzdem würd ich gern ma ne Multiplayerumsetzung des Kampfsystems von FinalFantasy sehn. Wär bestimmt fun :D
 
die spiele + die konsole kosten sehr viel geld wenn es auf dem pc erscheinen würde bräuchtest du net soviel geld auszugeben
 
die logik versteh ich jetzt nicht!? die spiele sind doch für die konsole nicht teurer, oder? und eine konsole im vergleich zu einem ordentlichen zocker-pc kostet doch fast nix!?
 
ich meinte das so. Es kaufen viel mehr leute pc´s als konsolen. Mit dem pc kann man auch mehr anfangen du hast auch ein pc siehst du mann kann die auflösung verändern was man auf der konsole net kann daher würde ich mir eine neuen pc anstatt einer konsole geben
 
und jetzt sagst du mir, was ein neuer PC kostet und was mich zB eine XBox kostet.
die auflösung brauch ich bei der konsole garnicht ändern, weil ich 1. weiter weg sitze und 2. auf'm TV spiele und nicht an nem monitor.

Ich hab allein für meine Grafikkarte mehr bezahlt als ne XBox inkl. Midtown Madness 3 und Halo kostet.

Microsoft zahlt bei jeder XBox die sie verkaufen dazu, damit die konsolen eben günstiger sind als ein PC. das einzige Geschäft bei konsolen ist die Software. die kostet aber auch nicht mehr als für den PC.

dann muss ich bei der konsole nicht aufrüsten, da alles auf die hardware abgestimmt ist.

und dass viel mehr leute PC's kaufen als konsolen liegt daran, dass es auch leute gibt, die zB damit Arbeiten müssen. Nicht alle Spielen mit ihrem PC und was würden leute, die nicht aufs spielen aus sind mit einer konsole wollen?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
xell schrieb:
Was wolt ihr für ein spiel für den pc aber es gibts nur für die konsolen?

Wollt mal wissen was ihr für spiele wollt die es aber nur für die verschieden
konsolen gibt.
Ich fang mal an wenns interesiert ich hätte gern die verschiedenen final
fantasy teile für den pc im moment gibt es nur zwei will aber mehrere.

man kann sich ja einen controller kaufen um kampf spiele bzw. andere spiele
zu spielen. Es sollten mehrere rollenspiele für den pc erscheinen das würd
bestimmt gutes geld einbringen es manche die sind schon alt kindom hearts
super mario 64 und sunshine würde ich auch gerne auf dem pc zocken

wie wärs mit zelda wind waker bzw. majoras mask des währ bestimmt auch cool

residernt evil gibt es auf den pc aber net alle teile

die spiele + die konsole kosten sehr viel geld wenn es auf dem pc erscheinen
würde bräuchtest du net soviel geld auszugeben

ich meinte das so. Es kaufen viel mehr leute pc´s als konsolen. Mit dem pc
kann man auch mehr anfangen du hast auch ein pc siehst du mann kann die auflösung
verändern was man auf der konsole net kann daher würde ich mir eine neuen pc
anstatt einer konsole geben

Hallo xell,

ich will Dich hier wirklich nicht anmachen, aber Dein Schreibstil ist echt
anstrengend. Es sind gar nicht mal die Rechtschreibfehler, sondern eher die
fehlende Zeichensetzung die das Lesen Deiner Beiträge äusserst erschwert.

Wie wäre es einfach mal mit einer Rechtschreibprüfung?

Für den Fall, dass Du Deinen Schreibstil hip/cool/extravagant findest: Da bist Du definitiv auf dem Holzweg.

Grüsse, Carl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NightFly2k Das hat er damit gemeint. Es gibt viele spiele auf dem pc die es für die konsolen auch gibt aber trotzdem ist der pc besser. Jetzt weiter mit dem topic
 
also ich muss sagen

Gran Turismo

das ist die geilste rennsimulation die ich je gezockt hab
ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben das die reihe endlich mal auf den rechner kommt :D
 
Also,

es gibt sicherlich einige Gamez die man gerne auf dem PC zocken möchte, u.a Final Fantasy, Gran Turismo, Mario usw...

Nur bin ich der Meinung, daß eine Konsole eher ne "Spiele-Kiste" ist u der PC "etwas" mehr kann u dafür gibt es ja auch massenhaft dolle u super games (Far Cry, HL2, Doom3). Ja das sind gamez die kommen noch, nur diese wiederum wird es wohl nicht für die Konsole geben.

Fragt mich jetzt bitte nicht nach Sinn o Unsinn einer Konsole bzw. eines PC`s.
Ich glaube allerdings, daß ein PC nie wirklich zum zoggen gebaut wurde, dafür gab/gibt es ja Konsolen.

Ach, das könnte eine lange Diskussion geben.

Alles nur Geldmacherei !!! :D

In diesem Sinne
 
natürlich Gran Tourismo. Wenn das mal für den PC für den PC kommen würde wär echt cool. ;)

CU Krosteppi
 
@ daydreamer
wenn pc´s nicht zum spiele spielen gemacht worden sind (natürlich auch für andere sachen wie internet oder so ), wieso produzieren die hersteller immer neue graka´s und wieso verkaufen sie für den pc, spiele frag ich dich mal.
 
Um ehrlich zu sein, ich vermisse kein game auf dem pc. Das einzige wo ich mich eigentlich drauf freute war halo und dann so ne miese umsetztung. Das wahrscheinlich schlechteste spiel im letzten jahr für mich. Wenn alles gut umgesetzt ist, dann schon, aber meißt ist es so das viele spiele im nachhinein nur schlecht auf pc konvertiert werden. Deshalb find ich es gut wenn spiele exclusive für pc oder gleichzeitig für pc und konsole kommen, weil da kriegt man wenigstens keine mittelmäßiges spiel.
 
@ Xell
ich denke mal, dass er meint, dass der PC zu anderen zwecken erfunden wurde. Er sagt nicht, dass der PC nicht zum spielen geeignet ist.

Ausserdem gibt es games, die man besser auf der Konsole spielt, wegen dem feeling. Ich könnte mir nicht vorstellen Dead or Alive auf dem PC zu spielen.

und die Konsolen haben den Vorteil, dass man sie mal eben einschaltet und spielen kann. Der PC braucht seine Zeit, bis er hochgefahren ist.

beim PC können probleme aufkommen, wie zB Windows-Abstürze.
Bei der Konsole ist dies bestimmt auch möglich, dass mal was abstürzt, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr viel geringer.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
Die PC vs Konsolen Geschichte ist weder topicgerecht noch lehrt uns die Forenerfahrung, dass die Diskussion irgendwo hinführen würde. Vielleicht könnte man also wieder aufs Thema zurückkommen. ;)

Ich vermisse für den PC die Tekken oder Dead or Alive Serie sowie Gran Tourismo bedingt. Viel mehr fällt mir nicht wirkliche in, Zelda oder Final Fantasy sind nicht mein Fall und auch sonst habe ich genug Alternativen auf dem PC.
 
@ nightfly2k

Mann kann sich einen joystick besorgen. Ich habe die teste bei max payne 2 gesehen, beim pc war er der beste. Jetzt bitte weiter mit dem topic.
 
Also ich vermisse kein Spiel auf dem PC ... höchstens Zelda ... aber das auch nicht wirklich.

@Xell
Max Payne 2 isn Egoshooter und gehört tatsächlich auf den PC, da mit Controller schlecht spielbar.
 
Ich hätt gern ein paar Snowboard Spiele wie SSX oder so afum PC.

Sonst halt auf jeden Fall Gran Turismo
 
Zurück
Oben