• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Konsolenspiel vermisst ihr auf dem PC?

Ganz klar Gran Tourismo und Crash Bandicott.
 
Wie schon viele hier gesagt haben: Gran Tourismo. Und vieleicht noch Mario Kart :)

gruss Tob
 
bei mir ist so, daß ich eigentlich am liebsten rennspiele auf der ps2 (oder anderen konsolen) zocke, weil es gemütlicher ist, im sessel oder auf der couch mit kumpels zocken, als gequetscht vor nem pc-monitor.

auf dem pc finde ich generell rts und ego-shooter am besten, die sind aif ner konsole, zumindest ohne maus+tastatur+festplatte, einfach nicht zu gebrauchen... mein persönlicher eindruck...
andersrum: jump n runs, rennspiele und beat em ups sind auf ner konsole unschlagbar.

es gibt einfach spiele, die sind auf ner konsole besser und solche, die kommen auf nem pc besser.

lange rede... ich vermisse kein spiel der konsole auf dem pc... höchstens ein paar kultige ps1-ego-shooter

gruß,
b.
 
Ich vermisse sehr die final collection da ich selber ein final fantasy fan bin, meiner meinung nach sollten mehr final fantasy teile veröffentlicht werden.
 
Re: Was wolt ihr für ein spiel für den pc aber es gibts nur für die konsolen?

h1tm4n schrieb:
Ich vermisse die Gran Turismo-Reihe. :(

Da kann ich nur zustimmen!! Gran Turismo sollte auch mal für den PC erscheinen.
Vielleicht mit ein paar Änderungen bezüglich den Karriere Modus.
 
Re: Was wolt ihr für ein spiel für den pc aber es gibts nur für die konsolen?

Also natürlich resident evil, denn ein spiel mit mehr gruselfaktur hab ich noch nicht gesehen und die story aller teile war einfach 1a. Bei GT stimme ich aber auch zu, da kann man wenigsten seine autos ordentlich tunen.
 
@ "41

Ne, is exklusiv als Konsolenspiel laut meiner Info, und das is auch gut so ;)
Jedenfalls Würde ich gern noch die MoH-Teile von der PS2 auf'm PC haben, also z.B. Frontline und Rising Sun, das wär echt der Hammer.
Für die, die's noch nich wissen: Medal of Honor gabs schon lange Zeit vor Allied Assault auf PC, die erste Version kam auf der PS1 raus, da gabs noch keine XBox oder PS2 ;)
Von der Story her waren die um Einiges besser, als so manch aktuelle " guten" Spiele.

Wie schon gesagt, GT-Reihe, MGS 1&2 und Die Resident-Evil-Reihe auf jeden Fall!
Ach, waren das noch Zeiten, als deTeil 1 auf der Playstation rauskam ;)
 
Zelda und Shen Mue!

Aber nur wenn sie perfekt umgesetz werden, sonst lieber bei konsole bleiben lassen.
 
ich spiel gerade Final Fantasy Tactics(PS1) und muss sagen das der Suchtfaktor und der Spielspass so hoch ist das ich vom Bildschirm gar nicht mehr wegkomme!!

Bei solchen Spielen wird mir dann auch die Grafik zur Nebensache.
Würde mir wünschen es würde solche Umsetzungen auch auf dem PC geben.....

....greetZ serialZz
 
ein aufgebocktes golden eye oder perfect dark aufm pc... *sabber*

uneingeschränkte möglichkeiten mit pc technik, geiler steuerung und dem geilen RARE ware flare...

was würde ich dafür geben... :headshot:
 
Definitiv die Final Fantasy Reihe. Ich versteh bis heute nicht warum nach Teil 8 dei PC Umsetzungen gestoppt wurden.
Na ja ansonsten fänd ich natürlich Metal Gear Solid 3 fürn PC sehr cool und Gran Turismo is auch nich ohne.
RE4 kriegen wir ja etwas verspätet nach geliefert aber wenigstens etwas.
God of War und I love Katamari fänd ich fürn PC auch fett. Es gibt so viele Konsolen Only Titel.. da können einem gar nciht alle einfallen.
Aber Beat'm'Ups sollen bitte auf der Konsole bleiben... denn da sind sie um einiges besser aufgehoben als auf einem PC. Ich freu mich schon auf das PS3 Tekken ^^.
 
AW: Re: Welches Konsolenspiel vermisst ihr auf dem PC?

Andy schrieb:
tekken fand ich immer ganz gut. schade das es kaum bzw. gar keien prügelspiele für den pc gibt. dann natürlich noch mariokart:D

und wie oben schon erwähnt die ff serie und gran turismo.

bin ich voll und ganz deiner Meinung :king:
 
Also das sind wohl ganz klar Resident Evil und Final Fantasy, wobei letzteres nicht mehr so mein Fall ist, aber die alten Teile waren super.
 
AW: Was wolt ihr für ein spiel für den pc aber es gibts nur für die konsolen?

ich vermisse kein consolenspiel, alle spiele sollen genau dort bleiben wo sie sind. alle übersetzungen die ich je gezockt habe waren von der steuerung echt besch*****. ich finde alles genau richtig dort wo es ist
 
Ich vermisse ganz klar snowboardspiele.
auf dem pc gibts da nur einige wenige titel, die allesammt schon etwas älter sind und nicht wirklich spaß machen.
es fehlen dort z.b. multiplayer features etc!
hendrik
 
F-Zero, ein komplett überarbeitetes Goldeneye (also Grafik) ja ich weiss auch das es ne HL1/2 portierung gibt ;), Perfect Dark, klassische RPG's like Zelda Secret of Mana, Terranigma, Golden Sun, Mystic Quest usw.

:(

€: Da war doch Herr Ast ein bissel fixer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben