Welches Kühlungssystem ist für mich das beste?

Flagitium

Ensign
Guten Abend,

ich finde mein Pc ist mir momentan zu laut und bin am planen zu overclocken also muss ein neues Kühlungssystem her.
Es sollte sehr leise sein und gute oc-ergebnisse zulassen.

Als Budget würde ich mal ca 300 Euro nennen.

Mein derzeitiges System findet ihr unter:
http://www.sysprofile.de/id68310

Falls ihr noch weitere Informationen braucht fragt mich einfach.

Ich danke euch schon einmal im Vorraus für die Beratung.

Soll das Ungetüm hier tatsächlich dein Tower sein, dann musste dich nicht wundern.

Auf die Cpu kannste einen Scythe Orochi oder einen Noctua Cpu Kühler bauen.
Auf die Graka einen Accelero Extreme mit selbst gedrosselten und ausgewählten Lüftern. Wesentlich einfacher wäre es jedoch deine Graka zu verkloppen und in eine Hd4850 mitsamt Accelero S1 zu wandeln.
Ab Werk auch hier: http://www.edel-grafikkarten.de/pro..._HD-4850--Accelero-S1-Edition--S120-1200.html

Die Festplatte kommt in ein Scythe Quiet Drive oder vergleichbar gute Festplattendämmung rein.
Den Tower könntest du wandeln in ein Gehäuse, das etwas für leise PCs taugt wie etwa die 190er von Antec.
Das alles liest du aber hier in den Silentthreads nach, denn einfach nur mit Geld zu erkaufen ist ein wirklich leises System kaum.
Da gehört Sorgfalt dazu.

Mit am wichtigsten ist das Netzteil, wobei man für ein wirklich leises kaum an einem gefährlichen Modding dran vorbei kommt. Kommt drauf an wie ernst dir die Sache ist.

Du willst Lukü oder sogar ne Wakü?
Für 300€ kannste ne Wakü kriegen, damit biste natürlich recht leise und kannst höher OC als mit ner Lukü, nur dann biste auch nich leiser als mit ner Lukü weil der Radi für sehr gute Ergebnisse aktiv gekühlt werden muss. Kommt halt nur drauf an ob du 300€ ausgeben willst und damit das beste oder ob das nur das Max wäre. Dann auch die Frage ob du überhaupt weisst was du mit "OC" willst und was du erwartest. Wenn du den q6600auf 4ghz kloppen willst geht das wenn dann nur mit Wakü, willste die CPU so hoch, dass sie zur Graka passt und beim zocken gute Leistung bringt sind das 3ghz und die gehen auch mit Lukü ohne Probleme. 3,5ghz sind auch noch drin, aber das kommt auf die CPU drauf an.
3ghz kriegste mit Lukü genauso leise wie mit wakü und zu nem Bruchteil des Preises hin, 4ghz siehe oben.

Lukü ganz klar der Noctua oder ifx-14als Kühler und n Accelero Xtreme für die Graka.

Die GEhäusebelüftung wie gehabt vorne n langsamen 120mm und hinten einen etwas schneller drehenden 120mm Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Nein also mein Ungetüm wäre folgendes:
A+case Xclio I

Würde sich mit dem was machen lassen, also die Seite wo der große Lüfter dran ist
durch eine platte mit windows ersetzten?
Also Festplatten kommen mir jetzt persönlich garnicht mal so laut vor.

Vergiss das mit dem Seitenlüfter wenn du Lukü willst, bei ner Wakü isses eigentlich egal...da würde ich aber doch auch eher auf vorne nach hinten setzen....

Wenn du 300€ budget hast würd ich 100prozentig n gescheites Case kaufen, wakü oder nich. Is dann vll nich kühler oder so, aber besser auf jeden Fall:)

Und bei den 300Euro wäre dann ein neues Gehäuse und die wakü mit inbegriffen oder wie meinste das?

Also ich rendere eigl garnichts deswegen brauch ich eigl keine 4ghz

Dann brauchste auch keine Wakü, ganz einfach. Wakü bringt tolle temps aber alles was unter 70°bei prime bleibt ist absolut ausreichend=gut und du hast nich son riesen Aufwand wie mit ner Wakü was Wartung angeht.

Dann kaufste dir den Noctua der isn tolles Paket, leicht zu befestigen, guter Anpressdruck durch die befestigung, gute Wlp, guter Lüfter.
Dann n Accelero S1 für die gts (das mit dem xtreme vergiss mal wieder da hat jemand nich richtig gelesen bei der graka^^).
Dein mainboard hat ne kupfer heatpipe das is super so brauchste nix machen.

Als Lüfter holste dir 3x den noiseblocker Xl2, 1xvorne, 1xhinten, 1xauf dem S1.

Lüftersteuerung holte dir die Zalman oder Scythe Kazemaster, je nachdem welche du hübscher findest.

Deinen Festplatten gönnst du ne Dämmbox, je nachdem was du über hast n Quiet Drive von Scythe oder ne Growup Japan Box für teures Geld.

Zum Case: Das LianLi Pc7, Antec P182 sind meine Empfehlungen.

Damit kommste locker unter 300€ weg und hast einen leisen PC mit dem du die CPU auf 3ghz (ideal für die graka) und die Graka je nach deren Möglichkeiten hoch übertakten kannst.

~purplet~ schrieb:
Dann n Accelero S1 für die gts (das mit dem xtreme vergiss mal wieder da hat jemand nich richtig gelesen bei der graka^^).

jemand bist du;)

G80 der rest stimmt aber, auf den Accelero Extreme machst aber mit KAbelbinder 2 der genannten Lüfter, also braauchst du 4

Ähm ich hoffe ich komme jetzt nicht nervig rüber aber du meinst den Noctua CPU-Kühler NH-U12P oder?

Und wo finde ich die von dir beschriebenen Noiseblocker Lüfter weil ich finde mich in dem ganzen Lüfterjungle nicht zurecht...

Danke dir schoneinmal im vorraus

EDIT: Soll ich dann die vormontierten Lüfter aus dem Gehäuse entfernen oder?

Zuletzt bearbeitet:
ahh den hab ich auch XD aber mal im ernst, wenn der lüfter nicht verdreckt is der net mal so laut. Steck mal den lüfter ab dann wirst du merken das das meiste die graka und cpu ist=):evillol:

sicher dass ich ein neues Netzteil brauche weil bis jetzt reicht meins vollkommen und ist nicht laut?

du BRAUCHST keins, aber wenn du die genannten Komponenten einbaust, wird das NEtzteil am lautesten sein und wenn du wirklöich 300€ ausgeben kannst wäre es eine sinnvolle Investition

Edit
Hier noch mal ein bild von nem Accelero Extreme mit 2 120ern (der CPUKühler ist übrigens der Noctuca und die Lüfter auch die angesprochenen
*****klickkcilk*****

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß net ob des hier mit dazugehört aber kennst du nen shop der die ganzen Sachen führt und billig verkauft, weil stückelesweise Bestellung würde mir nicht so gefallen.

Ansonsten würde ich sagen klasse Beratung Jungs!

Zurück
Oben