Welches Laufwerk ist gut ?

Domo

Cadet 3rd Year
Sollte bis 30 +/- 10€ kosten
Kabel dabei haben ( oder ist es beim mainboard dabei?)
Muss keinen Brenner haben
und sollte leise sein

Gruß leon

Zuletzt bearbeitet:
DVD Laufwerk.

Hol Dir ein bulk. Marke ist egal.

Für 30€ bekommst Du locker schon einen Brenner.

Was genau ist ein bulk?
Und es ja auch welche für 50 € plus was ist an denen anders?
Lesen die schneller Sind die leiser

Zuletzt bearbeitet:
Reine lesende Laufwerke gibt es kaum noch, jedes 20€ Laufwerk ist heutzutage ein Brenner. Da Du Dich nicht wirklich auslässt was Du für Ansprüche an das Laufwerk hast kannst Du so ziemlich jedes nehmen was innerhalb Deines Preisrahmens liegt.

Kabel gehören übrigens meist nicht dazu, die liegen beim Mainboard bei oder Du kaufst eins einzeln dazu.

MfG
Ergänzung ()

Bulk =
Ohne Zubehör, meistens einfach in einer Pappschachtel ohne Anleitung usw. oder in einer Plastikfolie

Wenn Du preislich nach oben gehst kommen langsam Lautstärke und Funktionen wie z.B. Lightscribe ins Spiel. Geschwindigkeiten sind alle im Schnitt die gleichen, das hat nichts mit dem Preis zu tun.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
kenne mich leider nicht so aus
Gibt es bei den unterschiedlich teuren laufwerken ein unterschied beim amspielen von Spielen?

also das mit den unterschieden muss ich dementieren.
ich hab zb 2 optische laufwerke. das eine ist ein dvd brenner von LG das andere ein bluray reader glaub LG oder samsung. weis nimmer genau.

also des bluray laufwerk liest oft genug sachen nicht die der brenner einwandfrei liest. es gibt schon unterschiede bei den laufwerken aber die sind heutzutage eher mal selten geworden oder leigen wenn dann an einem kopierschutz.

Alternate 4
Zurück
Oben