Welches leise Netzteil würdet ihr empfehlen

Welches dieser Netzteile würdet ihr empfehlen für den Silent Betrieb


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Seasonic M12!

hab die 700W Version die ist wirklich leise!

Greetz
 
Das be quiet Dark Power Pro P7 550W hat auch Kabelmanagement, das würd ich mal oben hinzufügen.
Sonst votet jeder für das Enermax MODU82+ weil da ja Kabelmanagemnt steht.
 
Generell Seasonic Netzteile ;)
 
be quiet Dark Power Pro P7 550W hab ich drin. Unhörbar leise jedoch gings mir nach ca 2 Monaten einfach hops (PC hat immer neu gestartet, Probleme mit der Spannung).

Hab dann bissl im Netzt gesucht und noch 3 andere Leute mit den gleichen Defekt gefunden. Auch ist das NT relativ lange. Können jetzt natürlich Einzelfälle sein jedoch wird das nächste wohl ein Enermax oder Corsair.
 
Ich selbst habe drei Rechner, in meinen Gamer habe ich das Enermax MODU+ 625W, dieses ist fast unhörbar.
In meinen Office Rechner habe ich das Enermax Liberty 550W, dieses ist um eine Spur lauter als mein MODU+
In meinem 3 Rechner habe ich ein beQuiet Dark Power P6 520W, dieses ist das älteste und deswegen schon etwas lauter als mein Liberty.
 
wie könnt ihr eigendlich alle ein Netzteil empfehlen, wenn ihr nicht wisst, welches System damit versorgt werden soll? Also erstmal wäre interessant, welches System damit betrieben werden soll, dann kann man weitersehen.,

@smilybear939,

dein Netzteil kann man ja nicht hören. Da würde ja ein 450W Netzteil reichen. Es kommt immer auf die Last draufan.
 
Es ging um die Frage, welches Netzteil von diesen... und nicht welches Netzteil würde ich für meinen PC brauchen.
 
tree-snake schrieb:
be quiet Dark Power Pro P7 550W hab ich drin. Unhörbar leise jedoch gings mir nach ca 2 Monaten einfach hops (PC hat immer neu gestartet, Probleme mit der Spannung).

Hab dann bissl im Netzt gesucht und noch 3 andere Leute mit den gleichen Defekt gefunden. Auch ist das NT relativ lange. Können jetzt natürlich Einzelfälle sein jedoch wird das nächste wohl ein Enermax oder Corsair.

seltsam, hatte das gar nicht mit meinem abgerauchten Bequiet Straight Power 450W E5 in Verbindung gebracht. Hatte ein paar Wochen dasselbe Problem mit dem automatischen Neustart. Dachte das es an XP liegt. Ist mir dann vor 2 Wochen nach 13 monatigen Betrieb mit einem lauten Knall und viel Gestank abgeraucht.
Hab nun ein Seasonic 430W drinne und keine Neustarts mehr ;-)
Gruß nach Regensburg, von einem ehemaligen Maxhütte-Haidhofer ( is ja ganz in der Nähe)
 
Ich hab das be quiet! straight power 550W (E5-550W/BN036) Es ist bis auf das fehlende Kabelmanagement perfekt.
-unhörbar
-stabiler Betrieb
-perfekt verarbeitet
-lange Kabel mit allen benötigten Anschlüssen
(-damals günstig für 65€)

Ich habs seit ca. 15 Monaten. Läuft wie am ersten Tag. Nur scheint es eine neue Revision zu geben:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=be+quiet+550+straight&x=0&y=0&in=
 
smilybear939

ja und? Und was ist, wenn er jetzt Quad und SLI mit zwei GTX280 betreiben will? Das funktioniert nicht und dann wird Computerbase als ein schlechtes Forum dargestellt.

@Karambakevin,

bei dir würde auch ein 450W Netzteil reichen. Da hört man mit einem 600W Netzteil natürlich nichts^^.
 
naja, dann sieht es nicht gut aus.
Ich weis das mein Netzteil zu viel Power hat, wollte noch eine zweite 8800 GTX und einen Quad 9550 einbauen und Ocen.
Schau und du hast bei mir auch nicht gefragt warum ich solch ein Netzteil habe.
 
Grundsätzlich das Enermax Modu82+ bzw. Enermax Pro82+.
Ob du nun eines mit Kabelmanagement benötigst oder nicht musst du entscheiden.

Ich selber nutze in meinem Cube das EnermaxModu82+ 525W.
 
@smilybear939,

es geht hier ja nicht um dich, sondern um isostar2. Und du wolltest, hast aber anscheinend nicht getan.

Klar gibt es auch Netzteile, die unter Vollast noch leise sind aber hald nicht alle. Die Corsair werden da z.B. ziemlich laut.
 
Die Enermax gehören aber trotzdem zu den leiseren, auch unter Last.

Ich werde in Zukunft deinen Hinweis beherzigen und hinterfragen. Mein Fehler Sry.
 
kein Problem.

Ja das stimmt. Ich habe auch für Enermax gestimmt. Ich weiß zwar nicht, warum er das mit und ohne Kabelmanagement aufgeführt hat, weil es ja eigendlich das gleiche Netzteil ist.
 
Zurück
Oben