Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gesagt ich bin mit meinem zufrieden, aber es kann ja mal immer ein Defekt vorkommen.
Ich denke aber nicht, dass das G27 generell technische Mängel aufweist. Kannst ja nochmal, wenn du es hast, bescheid geben, wie es Dir gefällt. Bis dennsen.
Also ich bin damals fast plus minus null aus dem Tausch von GT auf G27 herausgegangen. 30 Euro mehr oder so. Ich hab das G27 direkt von Logitech als blemished box gekauft. Der Karton war aber eigentlich einwandfrei. Glücklicherweise konnte ich dann noch das GT gut bei ebay verkaufen.
Ab und zu kommen da mal ganz gute Angebote.
das driving force und gut ;D?? man bekommt kein einzigen drift hin da is alles so schwergänig und ich hab auch keine lust das lenkrad hin und her zu schleudern weil ich jeden moment denk das es sich in stücke reist ;D das starke nervige force feedback nervt richtig
Eine Grafikkarte altert nicht nur extrem schnell, 300 € sind auch eher wirtschaftlich eher unsinnig für eine Grafikkarte.
Ein Eingabegerät wie ein Lenkrad ist eher eine einmalige Investition, sprich, das überlegt mehrere Grafikkarten (und CPUs etc.). Und da sind 200 oder 300 Euro gut und besser investiert, als für eine Grafikkarte.
Aber man möchte natürlich immer das aktuellste Spiel, teuer im Kauf, mit den höchsten Grafikeinstellungen auf der schnellsten Grafikkarte, ebenfalls teuer im Kauf, spielen.
In einem halben bis ganzen Jahr sind die Grafikkarten und Spiele nicht nur preiswerter, das Spiel ist dann (oft) auch zuende-gepatcht ;-)
Ich kann in diesem Bereich auch nur das G25/27 wärmstens empfehlen.
Habe selber seit knapp 4 Jahren das Logitech G25. Toll war damals noch der umstellbare Shifter von H auf Sequentiell.
Außerdem ist das G25/27 sehr modfreudig. Es gibt sogar Typen, die sich mittels spezieller Nabe ein echtes Sportlenkrad montiert hatten. Natürlich nahmen sie die Knöpfe am Lenkrad selber dabei in Kauf
Hab das G27 nun, überragend, auch wenn ich es bisher nicht so ganz richtig testen konnte. Meine Tischkante ist zu groß . Naja muss ich mal schaun wie ich da eine lösung finde...
Ergänzung ()
Noch eine Frage direkt, bzw ein Problem was ich habe, auch Geraden geht das Lenkrad die ganze Zeit nach rechts und links und es kommt teils so vor als steuert es gegen in GT5 , habe Simulation an ohne Lenkhilfe + sonstiges. Besonders wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann dreht sich das Teil wie verrückt....
Das mit dem Hin und Her auf Geraden ist bei GT5 allerdings sehr ausgeprägt.
Es kommt aber auch aufs Fahrzeug an. Dieses Schlingern kann man jedoch meistens durch sanftes Lenken unterbinden. Wenn man das Lenkrad jedoch bei hohen Geschwindigkeiten komplett los lässt, schaukelt sich das Fahrzeug soweit auf, bis es ausbricht und man sich dreht oder in die Bande einschlängt. Ob das der Realität entspricht kann ich so nicht sagen.
Probiert man ja auch nicht aus. Aber bei GT5 ist dieses Verhalten jedoch sehr ausgeprägt.
Man kann es auch auf dem Video, das ich gepostet habe sehen. Auf der langen Geraden kann man es sehr gut erkennen.
Hoffe es konnte Dir etwas helfen.
Ahh ok, das ist auch nicht so schlimm. Was mich jedoch stört ist, das wenn man den rückwärtsgang einlegt und zurück fährt das Lenkrad fast nicht steuerbar ist und sich teils mehrmals um die eigene Achse dreht...
Hmm, das mit dem Rückwärtsfahren ist mir noch nicht so aufgefallen. Müsste ich mal testen.
Heute wird das nix mehr. Vielleicht hab ich morgen aber die Muße. Bis denn.
Das Fanatec Carrera mit Pedalen und H-Schaltung für 100 Euro wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen. Allerdings hat es einen Zahnhradantrieb und nicht den Riemenantrieb der teureren Modelle. Sonst ist es bis auf die beiden Vibrationsmotoren im Lenkradkranz baugleich zu den anderen Fanatecs. Die Pedale sind aber sehr anfällig für defekte.
Bezüglich dem wackeln auf der Geraden: gibts denn im Treiber von Logitech oder im Spiel keine Deadzone für die Mittelstellung? Bei Fanatec kann man das Systemunabhängig im Lenkrad einstellen, also auch an einer PS3.
Das laute Klackern, das beim G27 vor allem bei Dirt so oft erwähnt wird, kommt im übrigen daher das durch die Schrägverzahnung auf die Motor-Achse Achsialkräfte wirken, die Achse dadurch im Gehäuse leicht nach vorne und nach hinten geschoben wird und dadurch Krach macht.
Für GT5 ein Lenkrad zu kaufen ist Schwachsinn (getestet mit G25,G27 und Momo Lenkrädern). So ein mieses FFB hatten PC Spiele noch nicht mal vor 15 Jahren.
Das mit dem Hin und Her klingt danach, dass die Effekte falsch eingestellt sind. In PC Spielen muß man die Effekte von Logitechlenkrädern ingame invertieren
So, also ich bin mal wieder ne Runde gefahren. Es wurde allem Anschein nach relativ viel
bei GT5 bezüglich des G25/27 nachgepatched. 2.04 und 2.05 brachten laut Patchnotes Verbesserungen des FFB beim G25/27 mitsich.
Ich hab als Lenkradeinstellungen FFB auf 8 und Einstellung auf Profi.
Fahrhilfen hab ich alles aus. Da ich aber eine Zeit lang nicht mehr gefahren bin, konnte ich rein subjektiv keine Änderung beim Fahrgefühl feststellen. (Version 2.05).
Beim Rückwärtsfahren ist das soweit normal bei mir. Es kommt nur zu stärkerer Rückwirkung, wenn man z.b schnell rückwärtsfährt und dann zu stark einlenkt. Beim langsamen Rückwärtsfahren ist alles normal und steuerbar.
So bald erscheint GT6 und ich habe den Thread gefunden
Also ich habe das GT3 von Fanatec und bin damit Monatelang GT5 gefahren (Auch Online-turniere und eine eigene "Liga" mit paar Freunden).
Zusammen mit Clubsport Pedale und dem Fanatec Wheelstand (Absolut genial im Wohnzimmer auf nem 50zoll). Einstellungen muss man je nach Gefühl selbst rausbekommen. Aber das gute ist eben das man beim Fanatec alles am lenkrad super einstellen kann. Man kann sich dazu auf " http://f-wheel.com/settings " eine Setting raussuchen und damit selbst nachjustieren (je nachdem). Wenn man damit mal einige hundert Stunden verbracht hat der hat seine Settings flott raus und weis selbst was man einstellen muss und bringt so immer eine bessere Zeit hin.
Das G27 würde ich keinem empfehlen. Besonders nicht für den Preis derzeit von fast 300€!
Wer schon soviel Geld ausgeben will der soll sich gleich an Fanatec wenden. Der Support ist ebenso einmalig und helfen einem sofort. Meine ganzen kollegen und ich benutzen inzwischen nur noch Fanatec produkte. Das sind ganze Welten zu Logitech