Marcel55
Fleet Admiral
Guten Tag an alle Linux-User und Computerbase-Mitlglieder.
Ich habe auf meinem Desktop-PC (Intel Pentium 4, 1 GB Ram) bereits openSUSE 10.3, und finde, es ist eine echt gute alternative zu meinem XP.
Da mein Notebook sehr wenig Leistung hat, läuft es sehr Langsam. Da ich von meinem Desktop-PC kenne, dass Linux schneller ist als Windows, will ich nun auch ein Linux auf meinem Notebook installieren.
Die Daten des Notebooks:
Prozessor: Via C3 mit 1200MHz
Ram: 256MB
MB: Elitegroup (mehr weiss ich nicht)
Festplatte: 40GB
CD/DVD: 24x/8x (kann nur CDs brennen, aber DVDs abspielen)
Graka: 16MB OnBoard
Ich würde mich freuen, wenn Linux meinen W-Lan Stick "MSI US54SE II" unterstützen würde.
Welche Distribution würdet ihr mir Empfehlen?
openSUSE 10.3 braucht glaube ich mehr Leistung als vorhanden, aber es gibt ja noch genug andere Distributionen.
Vielen dank für eure Antworten.
Ich habe auf meinem Desktop-PC (Intel Pentium 4, 1 GB Ram) bereits openSUSE 10.3, und finde, es ist eine echt gute alternative zu meinem XP.
Da mein Notebook sehr wenig Leistung hat, läuft es sehr Langsam. Da ich von meinem Desktop-PC kenne, dass Linux schneller ist als Windows, will ich nun auch ein Linux auf meinem Notebook installieren.
Die Daten des Notebooks:
Prozessor: Via C3 mit 1200MHz
Ram: 256MB
MB: Elitegroup (mehr weiss ich nicht)
Festplatte: 40GB
CD/DVD: 24x/8x (kann nur CDs brennen, aber DVDs abspielen)
Graka: 16MB OnBoard
Ich würde mich freuen, wenn Linux meinen W-Lan Stick "MSI US54SE II" unterstützen würde.
Welche Distribution würdet ihr mir Empfehlen?
openSUSE 10.3 braucht glaube ich mehr Leistung als vorhanden, aber es gibt ja noch genug andere Distributionen.
Vielen dank für eure Antworten.