Welches login Passwort ?

Bolli2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
265
hallo

ich möchte auf einem Test PC Arch Linux 1.20.0 installieren
komme aber hier nicht weiter
welchen Root Login muss ich eingeben ?
Bolli2

Danke für infos
 

Anhänge

schiz0

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
484

abcddcba

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
260
... du bist schon als root auf der shell ... kannst jetzt accounts anlegen

Sicher dass du Linux nutzen willst? Falls ja, lesen lesen lesen am Anfang. Oder halt was mit GUI installieren. Und auch dann heisst es, lesen lesen Wissen aneignen. Aber wird schon wenn man dran bleibt.
 

Big Ed

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
447
nimm die anleitung
schritt für schritt
ich kenne deine Vorkenntnisse nicht
have fun und luck

evtl. mal softer einsteigen mit nem #GUI Linux?
 

aRkedos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
843
Also ich find es immer toll, wenn sich Leute mit Arch beschäftigen. Ich empfehle es auch, da man wirklich viel lernen kann. Ich würde aber dazu raten erst einmal ein anfänger freundliches System zu installieren und ein wenig zu lernen. Auch den Umgang mit der Konsole.
 

Iapetos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.865
Dem pflichte ich bei. Bis heute habe ich noch kein Arch installiert (ich weiß auch, dass ich das hinbekomme), weil es komfortablere Alternativen gibt. Zum Einstieg in die Linux-Welt ist es doch wirklich eher Selbstkasteiung.
 

usbstick

Ensign
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
211
Dem kann ich nur beipflichten. Arch ist guter Masochismus wenn man die Zeit dazu hat und etwas dabei lernen will. Zum Einstieg ist das nur dann was, wenn man den Computer nicht direkt benutzen will und gutes Sitzfleisch hat. Wenn man damit auch mehr als rumspielen will, dann gilt was @aRkedos und @Iapetos schrieben: Einsteigerfreundliche Distribution nehmen. Also Ubuntu, Fedora, OpenSuse, Mint…
Wechseln geht später mit etwas Erfahrung dann einfacher als man befürchten mag.
 
Top