Welches login Passwort ?

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
891
hallo

ich möchte auf einem Test PC Arch Linux 1.20.0 installieren
komme aber hier nicht weiter
welchen Root Login muss ich eingeben ?
Bolli2

Danke für infos
 

Anhänge

  • IMG_20190119_174341.jpg
    IMG_20190119_174341.jpg
    850,6 KB · Aufrufe: 440
Du bist doch schon angemeldet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, Sephe und linuxfan
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und abcddcba
... du bist schon als root auf der shell ... kannst jetzt accounts anlegen

Sicher dass du Linux nutzen willst? Falls ja, lesen lesen lesen am Anfang. Oder halt was mit GUI installieren. Und auch dann heisst es, lesen lesen Wissen aneignen. Aber wird schon wenn man dran bleibt.
 
nimm die anleitung
schritt für schritt
ich kenne deine Vorkenntnisse nicht
have fun und luck

evtl. mal softer einsteigen mit nem #GUI Linux?
 
Also ich find es immer toll, wenn sich Leute mit Arch beschäftigen. Ich empfehle es auch, da man wirklich viel lernen kann. Ich würde aber dazu raten erst einmal ein anfänger freundliches System zu installieren und ein wenig zu lernen. Auch den Umgang mit der Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetos
Dem pflichte ich bei. Bis heute habe ich noch kein Arch installiert (ich weiß auch, dass ich das hinbekomme), weil es komfortablere Alternativen gibt. Zum Einstieg in die Linux-Welt ist es doch wirklich eher Selbstkasteiung.
 
Dem kann ich nur beipflichten. Arch ist guter Masochismus wenn man die Zeit dazu hat und etwas dabei lernen will. Zum Einstieg ist das nur dann was, wenn man den Computer nicht direkt benutzen will und gutes Sitzfleisch hat. Wenn man damit auch mehr als rumspielen will, dann gilt was @aRkedos und @Iapetos schrieben: Einsteigerfreundliche Distribution nehmen. Also Ubuntu, Fedora, OpenSuse, Mint…
Wechseln geht später mit etwas Erfahrung dann einfacher als man befürchten mag.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben