Welches mainboard besser?

Für welchen Prozessor?
Overclocking geplant?

Das P67 ist besser ausgetsattet als das Z68 - wobei das Z68 mit einem 2500k für OC perfekt wäre.
Reichen dir 4Usb 2 und 2 Usb3 ?
 
Z68 wenn OC geplant ist mit einem K CPU
 
Das Z68 (Gen(e) 3) ist bereit für PCIe 3.0, das P67 nicht.
Von der Leistung her sind beide @stock gleichwertig.

Das Z68 hat zusätlich noch Virtu und unterstützt die onboard Grafik (auf den CPUs).
An deiner Stelle würde ich eher das Z68 nehmen, so ärgerst du dich nicht, wenn die PCIe3 GraKas wirklich signifikant schneller sein sollten als PCIe2. Auf jeden Fall kannst du die volle Bandbreite der kommenden PCIe 3 Karten ausnutzen.

Bei dem P67 hast du zusätzlich noch Floppy - wer dies heutzutage nicht braucht, 1x Koax digital (an nem Onboard Soundchip) und eSata (das einzige was von den Anschlüssen noch interessant ist).

Z68!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben