Welches Mainboard für einen E6750

ObiWanKenobi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen
Was ist derzeit ein Gutes Mainboard für einen E6750?
Ich habe gehört Gigabyte soll besser sein als Asus im Preis und Leistung und im Support?

Ich bin Spieler / Hobby Webdesigner und möcht Gutes Board zwischen 150 € von Asus oder Gigabyte :)

Bin kein Overlocker Experte aber soll einfach laut Overlocker Sites.

LG

Obi :)

AW: Welcher Mainboard für ein E6750

Du bist kein OC experte, willst es aber mal versuche, versteh ich das richtig?
Nimm das DS4.
Mit dem DS3 kannst auch OCen, das dürfte dir vielleicht sogar vom FSB her reichen.

EDIT:
Frag deinen Geldbeutel und schau oben wegen Firewire und Raid etc.

EDIT 2:
Wenn du für das DS3P schon 120€ raus haust, dann kannst auch 12 € drauf legen und das DS4 kaufen. Ach ja Preise von den Links oben.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Danke für die antwort Firmewire ist doch wichtig für Schnittstellen für USB Exerte Festplatten und Digitalcameras oder? Wär für mich wichtig :)

RAID ? meint ihr jetzt IDE Support ich steig eventuel um auf SATA Um wegen Geschwingkeit.

Overlocking für ich gerne bgeinnen aber ich denke ich nehm nicht Overlocking Board.

Was hält ihr vom Asus P5N-E Das wäre ein Board wo ich bis zu 4x IDE Geräte Anschließen kann oder ?

Danke
Obi

Du schreibst: Was hält ihr vom Asus P5N-E Das wäre ein Board wo ich bis zu 4x IDE Geräte Anschließen kann oder ?

Mein Vorschlag, wenn du schon was schnelles suchst dann entferne dich ganz vom veralteten IDE und nutze S-ATA 2 für deine Hardware-Komponenten!

Das P5N hat einen nForce Chipsatz! Nimm besser eins mit P35 Chipsatz, und setz nen Haufen auf IDE

Oder kauf dir einen IDE Comtroller (ist zwar nicht toll, aber egal)

und zum Thema RAID: Nein, das ist definitiv kein IDE Support ;) Das ist, wenn du mehrere Festplatten hast, wie sie dann laufen sollen: da gibts RAID 0/1/2/3...

Ah Sorry wusste ich nicht sorry :(
Im neuen System kommt erst eine 1 SATA Platte rein erst später kommt was dazu :)

Zu den mainboards hät ich auch noch ne Frage :)
Hat jemand ne Ahnung wo man die neue revision vom DS4 kaufen kann?
Gibts schon neue Gerüchte wann der x38 kommen soll...meint ihr das warten lohnt?

Danke

Was soll er bitte mit einem ASUS Commando ?!? Das ist sinnlos rausgeworfenes Geld!

Ich habe ihm ja net gesagt er solls kaufen! , es war ein tipp! da dieses Mobo echt gut ist! :D

Zurück
Oben