Welches Mainboard für i5 4470k

drigg0r

Ensign
Servus Leute, wollte euch mal fragen welches Mainboard ich nehmen sollte. Ich habe mir einen i5 4670k bestellt und benötige dafür natürlich auch ein Z87 Mainboard.
Ich hätte gerne ein Asus Mainboard. Die Frage ist nun: Welche Unterschiede gibt es bei den Z87-K/C/A? Z87 Plus oder Pro wären mir leider schon zu teuer.
Kaufen werde ich das Mainboard bei Alternate oder Computeruniverse, somit ist der Preis bei diesen beiden Händlern eigentlich nur interessant.

Ich danke Euch für Eure Hilfe :)

//Edit: Ist natürlich ein 4670k

Zuletzt bearbeitet:
Ääähhmmm, Ich nehm an, es sollte "4670k" heißen?

Außer den verschiedenen Anschlüssen :D Ich hätte es glaube ich anders formulieren sollen^^
Gibt es Unterschiede bei den Bios Einstellungen (gelocked) und bezüglich der Einstellungsmöglichkeiten fürs OC.

Ja, ist natürlich ein 4670k... Weiß nicht wie ich mich so vertippen konnte Ö.ö

Hol Dir ein Gigabyte Board - aus meiner SIG - das als ein Z87 - und Du hast Alles was Du brauchst.

Brauchst du ein Z87 board? Ich hatte doch mal gelesen dass auch bei den B und H chipsätzen die freie Wahl des Multiplikators freigeschalltet wurde...

Baal Netbeck schrieb:
Brauchst du ein Z87 board? Ich hatte doch mal gelesen dass auch bei den B und H chipsätzen die freie Wahl des Multiplikators freigeschalltet wurde...

Das wurde schon von Intel verhindert. Mittlerweile sollte das nicht mehr möglich sein.

Zurück
Oben