Welches Mainboard für ryzen 5 5600x?

Colin_

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
4
Moin Leute, ich suche ein b550 Board für einen ryzen 5 5600x.
Ich kann mich gerade nicht zwischen dem Gigabyte B550 AORUS Elite und dem Msi Mpg b550 Gaming plus entscheiden. Welches findet ihr besser?

Falls ihr noch komplett andere Tips habt, wäre ich auf offen.
Ich brauche kein Rgb am Mainboard aber es sollte schon gut aussehen.

Schonmal danke für die hilfe.
 
nimm das Aorus Pro v2 wenn möglich. Oder das Tomahawk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und MoRex
das B550 Aorus Elite V2 hat 2.5Gb-LAN und nen besseren onboardsound.

für den aktuellen preis finde ich den 5600X allerdings absolut nicht empfehlenswert. mMn entweder nen 11400F mit B560 oder gleich den 5800X oder nen 12600K mit Z690-brett. "anfang 2022" kommen die günstigeren Alder Lake-CPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antaro, MoRex, catch 22 und eine weitere Person
Bei mir werkelt ein B550 Aorus Elite V2 mit einem Ryzen 5 5600X aktuell problemlos, nachdem sich das teure MSI X470 GPC kurz nach Garantieende verabschiedet hat...
Aber wie immer bei solchen Angaben: Nur weil es bei mir so war, ist MSI nicht gleich schlecht.
 
+1 B550 Tomahawk
 
painomatic schrieb:
wenn einem die etwas wenigen (im Vergleich zu anderen Boards in der Preisklasse) USB Anschlüsse reichen. Anonsten macht man mit dem Board nichts falsch.
 
Zurück
Oben