Welches Mainboard für S775

frac

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
8
Hallo,

unszwar benötige ich ein Mainboard für meinen E8400 bzw E8600. Jedoch möchte ich nicht großartig investieren da ich eh nicht großartig takten möchte. Ich lege hauptsächlich Wert auf Qualität und Stabilität des Boards. ASUS sollte es möglichst auch nicht sein. Als Budget habe ich 70, max. 80 Euro geplant, wie gesagt keine große Investition. Habe mich natürlich auch mal bisschen umgeschaut und folgende Boards ins Auge gefasst. btw als Grafikkarte benutze ich eine Zotac 260GTX AMP! Eine zweite Grafikkarte ist nicht geplant.

Biostar P43-A7
GIGABYTE GA-EP43-UD3L
GIGABYTE GA-EP45-UD3LR
MSI P43T-C51


Welches würdet ihr mir davon empfehlen und was haltet ihr von dem MSI Board, preislich überzeugt es mich und scheint ja auch neuer zu sein. Oder soll es doch ein anderes Board sein? Wichtig ist noch das es 4 Speicherbänke haben soll.
Danke für alle hilfreichen Empfehlungen. Gruß frac
 
Vielleicht auch ein gebrauchtes P35/P45 ? Die gehen am Marktplatz in der Regel um die 50€ weg.

Grüße
 
ja würde auch zu einem gigabyte greifen da ich schon schlimme erfahrungen mit msi gemacht habe und biostar ist eher ein billigstanbieter...

also lieber gigabyte und wenn du ned großartiges damit anstellen willst reicht das p43 board
 
Also mit gebrauchten Boards hab ich bisher schlechte Erfahrung gemacht habe da diese entweder kaputt geflasht waren oder dank Voreinstellungen erst garnicht funktionierten. Okay danke erstmal, schade wollte eigentlich mal MSI testen aber dann wirds wohl auf das Gigabyte P43 hinauslaufen.
 
frac schrieb:
Ich lege hauptsächlich Wert auf Qualität

Biostar P43-A7

Also das passt jedenfalls schonmal irgendwie nicht so zusammen :D
Das EP45-UD3LR ist'n super Board, da es auch sehr gut/beliebt für OC ist, bekommst auch sicher noch bissl was dafür wenn Du es mal wieder verkaufen willst.
Grundsätzlich reicht aber auch das EP43.
 
An deiner Stelle würde ich auch zum Gigabyte GA-EP45-UD3LR greifen.

Das ist ein wirklich gutes Board.
 
Biostar "Billigstanbieter" - ist klar :rolleyes: Das TPOWER I45 war/ist eines der besten OC-Boards für LGA775 überhaupt.

Grüße
 
Karbe schrieb:
Biostar "Billigstanbieter" - ist klar :rolleyes:

Das hab ich mir auch gedacht ... Vll wird Biostar mit Elitegroup verwechselt? :evillol:


Naja sei es drum, ich würd mich aber auch für das GIGABYTE GA-EP45-UD3LR entscheiden.
 
dank euch.. wird dann das P43 oder P45 von Gigabyte werden :)
 
Hey, hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Leider hat sich mein Budget geändert und ich kann max 50-60MAX ausgeben. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Hersteller ist mir egal hauptsache es läuft und hat 4 Speicherbänke. Gruß frac
 
Willst ja kein Asus - falls doch: P5E weil wegen siehe Signatur. Solltest du gebraucht für den Preis bekommen.
 
Das mit dem ASUS hat sich geändert :) Bin für alles offen hauptsache der Preis stimmt
 
frac schrieb:
Das mit dem ASUS hat sich geändert :) Bin für alles offen hauptsache der Preis stimmt

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, deswegen sind die Antworten auch so vielfältig. Ich weiss ja nicht was du mit dem Board genau machen willst - aber ich kann damit meinen Q6600 problemlos auf 3.6GHZ bringen - Overclocking ist also möglich. Mit dem Gigabyte aber ebenso. Von daher - schau was du gebraucht bekommst und schlag zu.
 
Zurück
Oben