Welches Mainboard passt?

MustangGT

Cadet 3rd Year
Hey leute ich wollte mir einen neues Mainboard holen aber ich kenn mich leider nicht so wirklich aus und bei google versteh ich nur Bahnhof also hier mal der Processor und die Graka :D

Processor: http://www.hoh.de/PC-Komponenten/CP...dition-4x340GHz-Box-AM3-125W_i7667_107886.htm

Graka: Colorful Geforce GTX 260 (Ich habe keinen Link gefunden deswegen poste ich mal die Daten)

Produkt Name: ColorFul Geforce GTX260+ 896MB
Chiptechnologie: 55 nm
GPU: NVIDIA GeForce GTX260+ (GT200b)
GPU Taktfrequenz: 575MHz
Speicher: 896MB GDDR3
Speicher Taktfrequenz: 1000 (2000) Mhz
Pixels per clock (peak) : NA
Speicherbandbreite: 112GB/s
RAMDAC: 400MHz
Bus: PCI-Express
Kühlung: 2-Slot Dual-Fan
Video-Features: Extreme HD-Output
Video-Ausgänge: DVI-I + HDMI + DVI-I

Der Preis von dem Mainboard sollte nicht mehr Kosten als 60€

danke schonmal im Vorraus :D

Zuletzt bearbeitet:
min 4 usb anschlüsse und headset anschlüsse die sind mir eigentlich am wichtigsten^^

zu dem arbeitsspeicher ich bin mir nie sicher wellche marke am besten ist aber von corsair hab ich noch nix gehört nur von kingston

Die 2 letzten Links gehen nicht.

Beim Mainboard kann man bedenkenlos bei den 4 großen Herstellern zufreifen: ASRock, Asus, Gigabyte und MSI.

Corsair ist auch eine gute RAM-Marke.

Achja stimmt, wenn RAM noch nicht das ist, lieber DRR3 nehmen xD
(Konzentrationsvermögen lässt langsam nach :D)

also dann bleib ich bei meinem Vorschlag:

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles ;)

Aber was hast du denn bisher für ein Netzteil?
genaue Modellbeschreibung wäre nützlich.

Super Silent Series LC6550 V2.2 550W

Zuletzt bearbeitet:
Hm das kann nichts gutes heißen.
Ein LC-Power Netzteil = billig

Ich glaub bei deiner Hardware solltest du auf jeden Fall auf einen Umstieg setzen, wenn dir deine Hardware lieb ist.

Sonst überall Markenhersteller wollen, aber beim Netzteil sparen. Auch beim Netzteil gilt, wer billig kauft, kauft doppelt und das Netzteil könnte auch noch mehr Komponenten zerstören.

Tu dir einen Gefallen und nimm eines von diesen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...gar~818_Enermax~818_Seasonic~361_120~1248_500

ich im laden dafür 90 euro bezahlt das war vor 5 monaten

ist es dringend notwendig oder kann es auch 1 oder 2 woche später kommen?

Zuletzt bearbeitet:
ich habs im computer laden gekauft benutzt wurde es noch ned da ich auf meinen geburtstag warten musste wegen dem blöden geld bin erst 13 ^^
wellches netzteil würdest du mir den empfehlen? es sollte ned teurer sein als 60 euro^^

Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht benutzen, denn das Netzteil liefert noch nicht einmal genug Leistung für dein System. Es hat gerade einmal 288W auf der 12V Schiene.
Und bei dem Test hat das System 320W verbraucht und zu 90% oder mehr liegt dort 12V an.

Du kannst es sowieso über deine Eltern zurückgehen lassen, weil kein Kaufvertrag zustande gekommen ist (weil minderjährig). Können die schön blöd schauen, wenn die ihren Müll wieder bekommen :P

Zuletzt bearbeitet:
omg diese blöden heuchler im computer laden

ehm es ist schon ausgepackt und ich hatte es mit meinem bruder gekauft der ist 20

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben