Welches Mainboard und CPU ? Kühler ?

• Ersteller Ersteller Fracture990
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fracture990

Gast
Hallo ,
ich lass mir demnächst einen Pc von nem Kumpel zusammenstellen. Ich habe mir bei www.mindfactory.de schon alle Teile ausgesucht hier der Link von den Sachen : https://www.mindfactory.de/shopping...22086568258846a31b6eb4a98b48c6734e27795d228f9

Jetzt ist noch der Intel core i5 2500k ausgewahlt aber werde das noch zu dem 2400er umändern weil ich eh nich übertackte darum bringt mir der 2500k eher weniger will lieber etwas Geld sparen und die sind ja fast gleich gut. ( habe ca 630€ zur verfügung )

Also meine Fragen sind :

1. Ist es eine gute enscheidung den 2400er zu waehlen ?
2. Reicht der Boxed kühler für die Cpu ? (2400er - wird nicht übertaktet - zocke viel xd css , bf3 usw. )
3. Habe gehört mein Mainboard ist auch nur notwändig wenn ich übertakten will. Könnt ihr mir einen anderen guten bei www.mindfactory.de empfehlen?
4. Ist der Pc allgemein gut zusammengestellt? Würde alles gut laufen z.B. Bf3 und würde beim zusammenbauen alles klappen ?

Sry für die vielen Fragen. Kenne mich nicht so gut aus. Danke an alle die Antworten. Lg

Zuletzt bearbeitet:
So:

https://www.mindfactory.de/shopping...220aa115ec93d9859a69edf78e90ca7e7225d4a848281

Zu deinen Fragen:

1. Sofern du nicht übertakten willst - Definitiv ja
2. Würde reichen, jedoch ist dieser nicht gerade bekannt dafür leise und gut zu sein - Habe den Macho in deine Konstellation mit reingepackt, der ist leiser und kühler
3. Stimmt - Hab dir das Asus P8H61 reingepackt, das reicht für deine Zwecke
4. PC ist so wie er ist ziemlich i.O. und auf BF3 würde auf Hoch laufen (Je nach Auflösung) - Der PC Zusammenbau ist ein Klacks ;)

1. kann man machen, ist okay.
2. Grundsätzlich mal ja, aber nicht optimal und auch nicht wirklich leise. Ich verbaue gerne den Alpenföhn Brocken. Kühlt sehr gut, sauleise. Prolimatech-Paste angeraten. Auch bei MF zu haben.
3. Asrock Z68 Pro3 Gen3 wäre eine sehr gute Alternative, preislich bei unter 80 Euro
4. Zusammenstellung suboptimal - warum eine Blue als Systemplatte? Lieber ne Black oder ne Samsung/Seagate. Je nach Budget.
5. muss das Gehäuse mit Fenster sein? Das gäbe es auch ohne, auch bei MF und einige Euros preiswerter. Habe das mit ohne Fenster heute bestückt, echt gutes Ding, war sehr angetan davon. Alles gut durchdacht und was kein Prospekt und kein Händler erwähnt, das USB-Panel vorne ist umsetzbar. Wer's nicht oben haben will, setzt es tiefer.

Spiele werden damit gut laufen, achte auf die Anforderungen an das Netzteil seites der Grafikkarte. 500 Watt sind Minimum, so mancher Hersteller spricht Empfehlungen von 600 Watt aus.
Zusammenbau wird auch kein Thema sein, das Gehäuse stellt kein Problem dar, für mehr kann man teilweise sehr viel schlechteres bekommen. Ich bin echt am überlegen, mein Midgard dem Altmetall zuzuführen und mir das Zalman zu holen, mir hat's das Ding echt angetan.

@Sterntaste: Komische Argumentation. Er soll eine "laute" Festplatte nehmen und einen mega Kühler. Das macht den PC auch nicht leise. So laut ist der boxed gar nicht, denn meistens ist eine HDD ähnlich laut.
Und bevor du noch Netzteilempfehlungen aussprechen solltest, guck doch bitte mal ein paar Tests an ;)

500 Watt sind Minimum, so mancher Hersteller spricht Empfehlungen von 600 Watt aus.

So ein Schmarn, ein effizientes Netzteil mit 430 Watt würde schon reichen.

Hi,

also ich bevorzuge den 2500K und ein Z68-Board. Der 2400 ist nur wenig billiger, aber 15% langsamer. Und bei einem 2500K hälst Du dir die OC-Option offen. Das gleiche gilt für das Board. Ein Z68 Board ist nur noch wenig teurer als ein H67 Board, hält aber die OC-Option offen. Mein System ist zur Zeit auch nicht übertaktet, weil das die Lebensdauer der Komponenten reduzieren und die Garantie kosten würde. Aber wenn Dir die Leistung irgendwann nicht mehr reicht, kann man durch OC die Benutzungsdauer um einige Monate verlängern.
Der Boxed-Kühler reicht immer für die CPU, mit der er ausgeliefert wird, wobei der Intel-Kühler nicht so schlecht ist. Allerdings kommt er nicht an die Kühlleistung von hochwertigeren Kühlern wie dem Thermalright Macho 02 ran. Ein hochwertigerer Kühler ist grundsätzlich leiser und bringt mehr Kühlleistung, so dass eine höhere Übertaktbarkeit ermöglicht wird. Wenn Du nicht übertakten willst und nicht übermäßig geräuschempfindlich bist, reicht der Boxed-Kühler.
Eine 6870 ist ein solide Grafikkarte mit guten P-/L- Verhältnisund recht zur Zeit für alle aktuellen Spiele. Allerdings sind, je nach Spiel, Einschränkungen bei den Details und sonstigen Qualitätfeatures nötig, um flüssig zu spielen. Wenn Du Spiele wie Bf3 auf maximalen Qualitätseinstellungen spielen willst, musst Du deutlich mehr in eine Grafikkarte investieren.

Crazy|Kay schrieb:
So:

https://www.mindfactory.de/shopping...220aa115ec93d9859a69edf78e90ca7e7225d4a848281

Zu deinen Fragen:

1. Sofern du nicht übertakten willst - Definitiv ja
2. Würde reichen, jedoch ist dieser nicht gerade bekannt dafür leise und gut zu sein - Habe den Macho in deine Konstellation mit reingepackt, der ist leiser und kühler
3. Stimmt - Hab dir das Asus P8H61 reingepackt, das reicht für deine Zwecke
4. PC ist so wie er ist ziemlich i.O. und auf BF3 würde auf Hoch laufen (Je nach Auflösung) - Der PC Zusammenbau ist ein Klacks ;)

Danke bin echt begeistert von dem Forum xd geilsten antworten .. also könnte ich fen Pc so bestellen ? Ist das alles? Danke das du dir die mühe gemacht hast alles zusuchen :)

Ja kauf das Teil so und hör nicht auf die Quatschtüten hier.

Kann es sein das jeder in den Mindfactory Warenkorb rumgefuscht hat? D:

Nen Macho auf eine non OC CPU? Bisschen übertrieben.
Meine Zusammenstellung kostet 20€ mehr dafür ist da die neueste Grafikkarten Generation drin die auf den Niveau einer 6950/70 liegt.

Entscheide selber

@Casi, lösch den Warenkorb oder lösch die Cookies im Browser.

achso hab die ganze zeit den gleichen warenkorb gesehen xd
wenn jeder was verschiedenes postet hab ich ka was das beste ist xd ich frag lieber morgen meinen kumpel..
Ergänzung ()

Etwas teuer xd naja wenns bessercist haste vllt steam oder so? -» m4rci

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben