Welches Mainboard und Netzteil?

Wenn du den Krempel bei mindfactory bestellst sparst du 100€. Hab die Konfiguration kurz nachgebaut aber das Asus z97 pro gamer board genommen.

Preis: 1018€.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Bei den boards wird es egal welches du von diesen nimmst, für deine Ansprüche werden alle mehr als genügen und haben gute Qualität. Guck dir die Anschlüsse an ob die sich unterscheiden und nimm das board welches die Anschlüsse hat die du brauchst. Übertakten kannst du mit allen, irgendwelche limits wirst du wohl sowieso nicht auslooten wollen, vor allem macht da dein Kühler sowieso schon schlapp bevor es das board wahrscheinlich tun würde.

Das Netzteil finde ich nicht so pralle, aber wenn du das nehmen willst ist es auch ok, alternative Empfehlungen hst du ja schon bekommen von Jollyroger

Lt. Abbildung und Preis ist es das ATX Board. MMn ein Fehler in der Beschreibung.

Amazon ist Bezug auf das Mainboard nicht nur der billigste Shop, sondern der einzige, bei dem es das unter 200 € gibt laut geizhals
Ich habe jetzt eigentlich nicht nur das Board, sondern das Gesamtpaket gemeint. Wenn Amazon für dich ok ist, passt es ja. :)

=EDIT=

aber das Asus z97 pro gamer board genommen.
Das ist ebenfalls ein gutes Board, allerdings gibt es da nur 3 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Danke Fei, aber deinen Warenkorb kann ich doch garnicht ansehen :)
Ich denke ich werde dann alles bei mindfactory bestellen und das Mainboard bei Amazon (mATX oder ATX Frage noch nicht geklärt - wird aber wohl ATX und Fehler in Beschreibung sein, das Bild und der Titel sagen ja ATX).

Also ist jetzt alles so wie ich es eben gepostet hatte zusammen und ich kann bestellen? :)

=EDIT=

Ok, danke Jolly Roger, dem Eindruck habe ich beim Mainboard auch!

Kannst du mMn so bestellen, wobei @Fei beim CPU Kühler recht hat. Für moderates OC ist der HR-02 Macho ok, aber solltest du einmal ordentlich an der OC Schraube drehen wollen, muss ein leistungsstärkerer Kühler, wie zB einer dieser Kühler her

Auf starkes Übertakten sind wir eigentlich nicht aus, wobei es eben auch nur 30-40€ mehr wären, den besseren Lüfter zu nehmen, falls sich das mal ändern sollte.
Danke an alle und besonders @JollyRoger2408, der die ganze Zeit dabei war, für eure Unterstützung!

Das finale System würde dann so aussehen:

_____

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 Black

Prozessor: Intel-i7-4790K-Prozessor

Mainboard: Asrock Z97 OC FORMULA Mainboard Sockel 1150

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

Netzteil: Corsair CP-9020076-EU CS550M CS Series Modular 80+ Gold PC-Netzteil

CPU-Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) (vorhanden)

Festplatten: 120GB SSD + 1TB HD (vorhanden)

_____

Endpreis Amazon: 1094,71 € (inkl. Versandkosten)
_____

Bei der Konfiguration sollte selbst starkem Übertakten, falls später gewünscht, nichts mehr im Wege stehen, oder? Oder steigt beim Übertakten der Verbrauch so stark, dass das Netzteil dann nicht mehr reichen würde?

(Außer evtl. der "langsame" Arbeitsspeicher, den man dann ja noch gegen z.B. den hier austauschen könnte.)

Ja, es ging grad nur darum, dass man den später, wenn man stark übertakten möchte, noch austauschen sollte/könnte! :)

Danke an alle, das hier ist jetzt die finale Konfiguration:

_____

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 Black

Prozessor: Intel-i7-4790K-Prozessor

Mainboard: Asrock Z97 OC FORMULA Mainboard Sockel 1150

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

Netzteil: Corsair CP-9020076-EU CS550M CS Series Modular 80+ Gold PC-Netzteil

CPU-Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) (vorhanden)

Festplatten: 120GB SSD + 1TB HD (vorhanden)

_____

Endpreis Amazon: 1094,71 € (inkl. Versandkosten)
_____

Falls es noch letzte Einwände gibt, gerne her damit. Ansonsten bin ich hier fertig. :) Danke an euch!

Ich hab den Warenkorb veröffentlicht, hast du es denn probiert ihn anzuklicken? Wenn er dann nicht tut weiss ich auch nicht^^. Ist aber auch kein Ding, wollte dir nur zeigen, dass du bei mindfactory mit fast der identischen Bestellung 100€ sparen würdest, nur das board wäre ausgetauscht.

Was mich gerade etwas wundert, wieso kommst du mit der Konfiguration die einen 30€ teureren Cpu-Kühler beinhaltet auf 1094€ mit deiner vorherig geposteten und dem 30€ günstigeren Macho aber auf 1114€?

Ja hatte ich probiert, ging nicht.

Genau das habe ich mich auch gefragt, hab aber jetzt noch mehrmals nachgerechnet, ich hatte wohl einen Rechenfehler in der ersten Angabe mit ~1110 €, den ich nicht mehr nachvollziehen kann...

Sieht sehr gut aus. Was vllt noch zu sagen ist: ram von kingston unterstützt kein xmp, was ich persönlich ganz praktisch finde (also xmp).

Hallo, vielen Dank nochmal an alle.

Ein Problem habe ich jedoch nun, sorry dass ich das Thema nochmal raushole.
Das gewünschte Mainboard wurde nach meiner Bestellung storniert und einfach für 100 Euro teurer neu vom Händler angeboten. Ich bin natürlich nicht gewillt, dies zu unterstützen.

Als Alternative kam mir das ASRock Fatal1ty Z97 Killer am besten vor, da (glaube ich) alles passt und auch die Rezensionen sehr gut und zahlreich sind. Aber ich frage lieber nochmal nach. Welches Mainboard würdet ihr statt, dem leider nicht mehr zum angemessenen Preis erhältichen, ASRock Z97 OC Formula nehmen?

Viele Grüße
care

Das board würde ich nicht nehmen. Es hat zwei veraltete pci steckplätze und die laneanbindung ist auch nicht gut, falls man mal zwei gpus betreiben möchte.

Ich geh jetzt gleich pennen. Ich mach dir morgen ein paar vorschläge. Aber andere werden bestimmt schneller sein.

Okay, Das Pro Gamer ist jetzt bestellt. Vielen, vielen Dank euch nochmal! :)

Hallo,

dazu gibt's bei Asus Cashback:
http://www.asus-insider.de/aktionen/

Das Corsair CS hätte ich aber nicht genommen, ist keine wirklich gute PSU, vor allem da die Komponenten nach den Tests zum schlechteren hin verändert wurden. Da hätte es weit bessere und hochwertigere Alternativen gegen. :(

Zurück
Oben