Welches Mainboard?

Divis

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
21
Hallo,

Ich habe paar fragen vor einer woche ist mein board kaputt gegangen

P8P67 DELUXE Link: http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67_DELUXE/
nun hat der Verkäufer keins mehr auf lager und gibt mir eine gutschrift ich möchte gerne Bei Asus bleiben

nun habe ich mir noch eins raus gesucht

http://www.hd-computer.de/products/...ASUS-P8P67-EVO-B3-Revision-Mainboard-ATX.html

ich weiß nun nicht was ich machen soll weil ich eig mit dem Deluxe board zufrieden war

Für mich brauch das board eig nur :

DDR3,USB,onboard sound und Sockel 1155^^

danke für eure hilfe


Sorry Für meine Rechtschreibung :(
 
AW: Welches Mainboard :/

das P8P67-EVO ist ein Top-Board, habe ich hier auch laufen (neben einem P8Z68Pro und P8Z77-Deluxe)!
Du verlierst im Vergleich zum Deluxe nur die USB3 Breakoout-Box, wenn ich das richtig sehe?!?
Die (heutzutage) seltenen Features wie powered(!) eSata, FireWire usw. hat das EVO genauso.
Nur wenn du dir ein Cache Laufwerk aus HDD + SSD anlegen möchtest, musst du auf etwas neueres setzen.
 
AW: Welches Mainboard :/

Also was ich in meinem PC habe ist :

Hauptplatte Samsung SSD 840
16 Gb Arbeitsspeicher
Pro* i7 2700k 4x3,50GHz
750 W netzteil
670 GTX con gigabyte
hoffe das war alles :>^^

ich will minds 115 euro ausgeben für das board

LG
 
AW: Welches Mainboard :/

nur hat das wieder ein on board Intel HD Graphics chip und möchte das halt net on board :/

oder soll ich mir das Deluxe wieder holln is eig gut or ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mainboard :/

Für mich brauch das board eig nur :

DDR3,USB,onboard sound und Sockel 1155

Also das was jedes Mainboard ab 45€ bzw. bei einem Z... ab 65€ bietet

Das wäre eine Möglichkeit
http://www.hd-computer.de/products/Mainboards/Intel-Sockel-1155/MBX1155-ASUS-P8Z77-V-LE-PLUS.html


nur hat das wieder ein on board Intel HD Graphics chip

Das hat dein altes im Prinzip ja auch da die Grafik im Prozessor sitzt.
Das Mainboard bietet nur die Anschlüsse. Hat keine negativen Auswirkungen.
Ein altes Mainboard mit 6er Chipsatz würde ich eh nicht mehr nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mainboard :/

Wie gesagt will halt schon gerne bei Asus Bleiben Asrock habe ich schlechte erfahrung gemacht und will halt nicht über 115 kommen :D

mich stören halt das die grafikanschlüsse auch am board sind :p
 
AW: Welches Mainboard :/

ich will minds 115 euro ausgeben

Du meinst maximal? Also, das Gegenteil?

Wenn dich das stört dann bleibt ja nur der veraltete P67 Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mainboard :/

Peiper schrieb:
Du meinst maximal? Also, das Gegenteil?

jo max ^^

es soll halt kein 60 eu board sein es soll schon was haben aber ich finde was is den zb an dem P8P67 Deluxe falsch ?^^
Ergänzung ()

Und der is schlecht meinst du?
 
nimm wieder das Deluxe oder wenn du es nicht bekommst (zu dem Preis) das EVO!
Die beiden unterscheiden sich halt nur in der Break-Out-Box für 2 USB3 Ports (das Evo hat die stattdessen auf einer Slotblende) und das Evo hat PS/2 Maus/Tastatur getrennt, das Deluxe einen Kombi-Anschluss (und ich glaube dafür zwei USB2 mehr auf der ATX Blende).
Wenn man mal so ein Board hatte, ist alles andere ein Rückschritt und man ärgert sich dann über die fehlenden Features.

Ich habe neben dem P67EVO noch ein P8Z68Pro und ein P8Z77-Deluxe. Selbst beim z68pro merkt man schon, dass das aus der "Billig-Schiene" kommt. Z.B. ist die Lüfterregelung schon deutlich schlechter. Daher würde ich mir auch lieber ein "altes" Top-Board kaufen, statt für denselben Preis ein"aktuelles", das nur Nachteile hat! Eine höhere Nummer ist nicht immer besser...
 
Mickey Mouse schrieb:
nimm wieder das Deluxe oder wenn du es nicht bekommst (zu dem Preis) das EVO!
Die beiden unterscheiden sich halt nur in der Break-Out-Box für 2 USB3 Ports (das Evo hat die stattdessen auf einer Slotblende) und das Evo hat PS/2 Maus/Tastatur getrennt, das Deluxe einen Kombi-Anschluss (und ich glaube dafür zwei USB2 mehr auf der ATX Blende).
Wenn man mal so ein Board hatte, ist alles andere ein Rückschritt und man ärgert sich dann über die fehlenden Features.
.

Das einzige schlechte an dem Deluxe Board ist das Bluetooth sonst zufrieden gewesen
nun naja denk werde mir das holln weil ich vorne das ding wieder dabei ist. hab momentan halt net so viel geld wegen zusammen ziehn mit freundin sonst würde ich mir ein anderes besseres kaufn :p

ich würde ja auch gerne auf Gigabyte gehn aber naja ka Was besser ist von der Quali
 
Zurück
Oben